LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Johanna : Wenns nicht in der Bücherhalle zu bekommen ist, ich biete es auch als Wanderbuch an. Wenn ich mein Exemplar ausgelesen habe (also nächste Woche) geht es auf die Reise. Eine Eule ist momentan schon dabei... :wave

• Zitat

Original von Sonnschein
    Büchersally :
    Also genrell hab ich auch Interesse an der Tuchhändler-Reihe - nur brauch glaube ich erst mal eine kleine "Dübell"-Sommer-Pause. Vielleicht im Herbst?

Du hast ja letztens schon ein paar Vorschläge gemacht, bei denen einige ihr Interesse bekundet haben. Vielleicht sollten wir erstmal was davon lesen...

Der Tuchhändler ist wirklich eher etwas für die dunklere Jahreszeit.

Wir sollten die bereits festgelegten Leserunden auf jeden Fall erstmal beenden und im Juli aufgrund der Meldungen zu den einzelnen Titeln eine Reihenfolge der nächsten drei festlegen. Alles andere verwirrt nur, zumal hier doch einige erstmal Leserunden-erschöpft sind. Bis dahin haben diejenigen, die bisher ihr Interesse bekundet haben, auch einen Überblick, auf welche Bücher sie Lust haben.

• Als wir das letzte Mal Vorschläge für die Histo-Krimis gesucht haben, wurde u.a. auch "Alias Grace" von Margaret Atwood genannt. Es haben sich zwar nicht viele gemeldet, aber ich wollte dennoch kurz hier Bescheid geben, daß wir das Buch in der Querbeet-Leserunde am 03. Juli lesen. Falls noch jemand Interesse hat, hier ist der Link zur LR. :wave

• Ihr lieben Histo-Eulen,
    Habt ihr bemerkt, dass wir nur noch ein Buch terminiert haben? Wie sieht es bei euch ab August mit der Leserunden-Lust aus?

Meine drei Vorschläge für gemeinsame Runden wären diese:
    August - Die Tudor-Verschwörung von C. Gortner (ich gehe im September zur Lesung)
    September - Das Totendorf von A. Sell
    Oktober - schließe mich der Mehrheit an, ob Serie oder Stand-alone

• Zitat

Original von Büchersally
    Ihr lieben Histo-Eulen,
    Habt ihr bemerkt, dass wir nur noch ein Buch terminiert haben? Wie sieht es bei euch ab August mit der Leserunden-Lust aus?

August - Die Tudor-Verschwörung von C. Gortner (ich gehe im September zur Lesung)

Oh ja - ich sofort.
    Bei dem anderen muß ich erst mal gucken, was das genau ist.
    Wo ist denn die Lesung?

• Zitat

Original von Büchersally

Also ich kann mich mit allen beiden bzw. drei Vorschlägen anfreunden. :-]

Wie sieht denn eure Sansom Runde aus ? Wird dort noch rege teilgenommen oder sollen wir die Serie aus unserem Programm rausnehmen und ihr lest unter "Ich-lese-gerade ..." weiter ?

• Zitat

Original von -Christine-

Also ich kann mich mit allen beiden bzw. drei Vorschlägen anfreunden. :-]

Perfekt! Das hatte ich gehofft.

Zitat

Original von -Christine-
    Wie sieht denn eure Sansom Runde aus ? Wird dort noch rege teilgenommen oder sollen wir die Serie aus unserem Programm rausnehmen und ihr lest unter "Ich-lese-gerade ..." weiter ?

Bei der Sansom-Runde muss ich mich mit dem Fazit etwas zurückhalten. Vier Tage Migräne haben mir einen schlappen Start beschert, dann täglich zwei Stunden Mehrarbeit und so trug ich bald das Schlusslicht. Einer liest wohl noch, hat aber wieder sein Buch hier liegen lassen. Die nächsten beiden Bände werde ich auf jeden Fall lesen, gerne auch gemeinsam, aber nicht wieder in einer solch hektischen Zeit.

• Zitat

Original von Büchersally:

Die August Leserunde werde ich wohl aussetzen, da die Tudor-Verschwörung für mich nicht sehr reizvoll ist.

Wenn mit meiner Schwangerschaft alles gut läuft (davon gehe ich mal aus ;-)) dann bin ich auf jeden Fall im September dabei.

Im Oktober mit ? da ich nicht weiss, wann die Kleine auf die Welt kommen möchte und wie fit ich danach bin.

• Zitat

Original von Vivian

Die August Leserunde werde ich wohl aussetzen, da die Tudor-Verschwörung für mich nicht sehr reizvoll ist.

Bei der Tudor-Verschwörung hatte ich mich zwar (damals) spontan auch zum mitlesen entschieden, aber mometan passt das so gar nicht zu meinen Lese-Interessen. Daher passe ich im August.
    Aber im September wär ich beim Totendorf gerne mit dabei! :wave
    Wie wäre es denn im Oktober mit dem 1. Teil der Tuchhändler-Reihe, die wir auch schon näher ins Auge gefasst hatten???

• Vivian - Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir schon mal gratuliert habe ... irgendwie sind momentan so viele Schwangere hier im Forum unterwegs. :lache Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch ! :bluemchen :grin

Sonnschein - Stimmt, die Tuchhändler Reihe hatten wir ja auch ins Auge gefaßt. Da wäre ich ab Oktober auch mit dabei.

@all - Soll ich die drei Vorschläge mal so vorne eintragen ? Wer eröffnet die LR ? Freiwillige vor ... :lache