Mit der Zeiteinteilung bin auch auch einverstanden.
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Zitat
Original von Vivian
Wie wär`s pro Monat ein Histo-Krimi aus einer Serie sowie ein eigenständiger Histo-Krimi ? Rungholt und Henkerstochter müsste man dazwischen schieben und dann passt es wieder.Ui, da hätte ich jeden Monat 3 LR und so wie ich lese, würde ich das nie schaffen in Zeitplan zu bleiben.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Also ich finde die Zeiteinteilung auch super![...}
Kann sich auch *Du-weißt-schon-wer* mit dem Zeitplan abfinden
und noch bis 22.9. mit der Teufelsbibel warten????
Denn es wär schon schöner, wenn wir dann alle gemeinsam lesen ...Ja, mit dem Zeitplan kann der sich abfinden.
Wie die Pest hasst *Du-weißt-schon-wer* immer noch, wenn über ihn in der dritten Person geschrieben wird.
Naja, wir sind ja hier historisch unterwegs. Da geht das vielleicht schon mal. -
Jaja, auch wenn die Termine wie hingewürfelt aussehen, steckt doch ein durchdachtes System dahinter.
-
Zitat
Original von Jupp
Wie die Pest hasst *Du-weißt-schon-wer* immer noch, wenn über ihn in der dritten Person geschrieben wird.
Naja, wir sind ja hier historisch unterwegs. Da geht das vielleicht schon mal.Eben darum machts ja so viel Spaß
-
Zitat
Original von Sonnschein
Eben darum machts ja so viel Spaß :lache:lache:lache:knuddel1 :lache:lache:lache
Also, wenn ich lachen möchte, brauch ich nur in diesen Thread schauen.
-
Ich kann dann beim Knochenwald und bei der Pforte mitmachen - ob ich bis zur Henkerstochter aufhole weiß ich noch nicht. Kenne erst den 1. Teil und Ihr lest doch schon Teil 5 im nächsten Jahr.
EDIT - Danke für die Orga!
-
Zitat
Original von Nikki
Ich kann dann beim Knochenwald und bei der Pforte mitmachen - ob ich bis zur Henkerstochter aufhole weiß ich noch nicht. Kenne erst den 1. Teil und Ihr lest doch schon Teil 5 im nächsten Jahr.
...Nikki
Bei der Pforte trage ich dich gleich mit ein. Schön, dass du mitliest.
(Edit ruft, du bist längst eingetragen.)Von der Henkerstochter ist es aber erst der vierte Teil. Die beiden Teile, die dir noch fehlen schaffst du doch bestimmt in einem halben Jahr.
-
Nikki, du schaffst das schon mit den 2 Teilen bis nächstes Jahr! Sonst verpasst du was, ehrlich!
-
Nikki, du hast noch 8 Monate Zeit, das schaffst du locker. Und die letzten beiden LR war total schön, du würdest echt etwas verpassen.
-
Zitat
Original von Bellamissimo
[...]Also, wenn ich lachen möchte, brauch ich nur in diesen Thread schauen.
Ich habe die Teufelsbibel heute geschenkt bekommen. Jetzt braucht nur noch das Startdatum vorbeikommen ... -
Sollen wir für die restlichen bereits geplanten Leserunden nicht mal einzelne Threads aufmachen, damit wir sehen, wie die Beteiligung an den einzelnen LR ist und wir diese anmelden können?
Momentan erscheinen unsere geplanten LR ja nicht in der Leserundenvorschau...22.12.2011 Ann Granger: Neugier ist ein schneller Tod (Lizzie Martin Reihe)
22.01.2012 Richard Dübell - Der Wächter der Teufelsbibel
22.02.2012 Derek Meister: Todfracht (Rungholt Reihe)
22.03.2012 Oliver Pötzsch - Der Hexer und die HenkerstochterEs könnte ja jeder wieder "seine" bisherige Runde übernehmen, also:
Vivan --> die Ann Granger-LR
Büchersally --> die Teufelsbibel-LR
Sonnschein --> die Rungholt-LR
Christine --> die Henkerstochter-LR
.. dann wäre es für jeden nicht so viel Arbeit.Was meint ihr??
Vielleicht sollten wir fürs nächste Jahr generell einen der Admins drum bitten, dass der 22. eines Monats für Histo-Krimi-LR reserviert wird??
-
-
Sonnschein
Ich finde das eine gute Idee, wenn sich eine Art Regelmäßigkeit auch bei den Histo-Krimis einstellen würde. Der 22. wäre dann immer für einen reserviert.Gut wäre auch, wenn sich mehrere (aber nicht zu viele :grin) um die Leserunden kümmern würden. Bei der Teufelsbibel übernehme ich das gerne wieder, genauso wie die Sansom-Reihe, die wir hoffentlich weiterlesen werden. Sobald Die Wächter der Teufelsbibel in meinen Einkaufwagen hüpft, werde ich mir eine Einteilung überlegen. Teil 3 habe ich diese Woche zugeschickt bekommen, halte da aber eine Einteilung für verfrüht. *schondieHufescharrenhört*
@all
Genauso wichtig ist aber auch die gemeinsame Abstimmung über die nächsten Histo-Krimis. Da wir jetzt bis April die Reihenfolge festgelegt haben, würde ich ab Ende 2011 ruhig schon wieder Vorschläge für danach sammeln wollen. Von daher guckt ruhig schon mal durch euren SuB oder auch in die Vorankündigungen der Verlage. -
Ich glaube nicht, dass wir schon neue Titel brauchen, denn die angefangenen Serien sollten ja erstmal fertig gelesen werden, oder?
Mein Vorschlag für den weiteren Zeitplan (mit der Reihenfolge Sansom-Granger-Dübell-Meister vom vorigen Zeitplan):
22.04.2012 C.J. Sansom - Feuer der Vergeltung (Teil 2)
22.05.2012 Ann Granger - Ein Mord von besserer Qualität (Teil 3)
22.06.2012 Richard Dübell - Die Erbin der Teufelsbibel (Teil 3)
22.07.2012 Derek Meister - Flutgrab (Teil 5)
22.08.2012 C.J. Sansom - Der Anwalt des Königs (Teil 3)Ab August wären dann neue Serien oder Titel dran, da wir dann mit Granger, Dübell und Meister durch wären und nur noch die Sansom-Reihe laufen würde....
-
Sonnscheins Terminplanung sieht prima aus. Ich würde die angefangenen Reihen auch gerne im Rahmen der Histo-Krimis am 22. zu Ende bringen und dann erst ab September Neues in Angriff nehmen. Ich überlege sogar, die Teufelsbibel schnell noch "nachzulesen" und in die Reihe auch noch einzusteigen.
-
-
Ja lohnt sich, ich bin gerade bei Teil 3, Die Erbin der Teufelsbibel auf Seite 530
-
Zitat
Original von Sonnschein
würmchen :Nicht lang überlegen! Schnell kaufen und lesen! Bis zum 2. Teil hast Du ja noch Zeit bis 22.01. !
Teil 1 liegt sogar schon hier - hab nur wieder mal zu wenig Zeit zum lesen.
Aber über die Weihnachtsfeiertage werd ich es schon schaffen, Euch zum Teil 2 eingeholt zu haben. -
Bei der Henkerstochter würde ich gern mitmachen, falls ich das neue Thema da dann übersehen sollte, würde ich mich sehr in den Allerwertesten beißen
Bis März dauerts ja aber noch soooo lange!