LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Vivian
    Wie wär`s pro Monat ein Histo-Krimi aus einer Serie sowie ein eigenständiger Histo-Krimi ? Rungholt und Henkerstochter müsste man dazwischen schieben und dann passt es wieder. :grin

Ui, da hätte ich jeden Monat 3 LR und so wie ich lese, würde ich das nie schaffen in Zeitplan zu bleiben. :yikes

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Sonnschein
    Also ich finde die Zeiteinteilung auch super! :wave

[...}
    Kann sich auch *Du-weißt-schon-wer* :grin mit dem Zeitplan abfinden
    und noch bis 22.9. mit der Teufelsbibel warten????
    Denn es wär schon schöner, wenn wir dann alle gemeinsam lesen ... :rolleyes

Ja, mit dem Zeitplan kann der sich abfinden. :dafuer :danke

Wie die Pest hasst *Du-weißt-schon-wer* immer noch, wenn über ihn in der dritten Person geschrieben wird. :lache :lache
    Naja, wir sind ja hier historisch unterwegs. Da geht das vielleicht schon mal. :lache

• Zitat

Original von Jupp
    Wie die Pest hasst *Du-weißt-schon-wer* immer noch, wenn über ihn in der dritten Person geschrieben wird. :lache :lache
    Naja, wir sind ja hier historisch unterwegs. Da geht das vielleicht schon mal. :lache

Eben darum machts ja so viel Spaß :lache :lache :lache :knuddel1 :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Sonnschein

Eben darum machts ja so viel Spaß :lache:lache:lache:knuddel1 :lache:lache:lache

Also, wenn ich lachen möchte, brauch ich nur in diesen Thread schauen. :lache

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich kann dann beim Knochenwald und bei der Pforte mitmachen - ob ich bis zur Henkerstochter aufhole weiß ich noch nicht. Kenne erst den 1. Teil und Ihr lest doch schon Teil 5 im nächsten Jahr. ;-(

EDIT - Danke für die Orga! :anbet

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    Ich kann dann beim Knochenwald und bei der Pforte mitmachen - ob ich bis zur Henkerstochter aufhole weiß ich noch nicht. Kenne erst den 1. Teil und Ihr lest doch schon Teil 5 im nächsten Jahr. ;-(
    ...

Nikki
    Bei der Pforte trage ich dich gleich mit ein. Schön, dass du mitliest. :wave
    (Edit ruft, du bist längst eingetragen.)

Von der Henkerstochter ist es aber erst der vierte Teil. Die beiden Teile, die dir noch fehlen schaffst du doch bestimmt in einem halben Jahr. :knuddel1

aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

Bingo 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

• Nikki, du schaffst das schon mit den 2 Teilen bis nächstes Jahr! Sonst verpasst du was, ehrlich! :wave

~~~~~~~~~~~~~~

• Sollen wir für die restlichen bereits geplanten Leserunden nicht mal einzelne Threads aufmachen, damit wir sehen, wie die Beteiligung an den einzelnen LR ist und wir diese anmelden können?
    Momentan erscheinen unsere geplanten LR ja nicht in der Leserundenvorschau...

22.12.2011 Ann Granger: Neugier ist ein schneller Tod (Lizzie Martin Reihe)
    22.01.2012 Richard Dübell - Der Wächter der Teufelsbibel
    22.02.2012 Derek Meister: Todfracht (Rungholt Reihe)
    22.03.2012 Oliver Pötzsch - Der Hexer und die Henkerstochter

Es könnte ja jeder wieder "seine" bisherige Runde übernehmen, also:
    Vivan --> die Ann Granger-LR
    Büchersally --> die Teufelsbibel-LR
    Sonnschein --> die Rungholt-LR
    Christine --> die Henkerstochter-LR
    .. dann wäre es für jeden nicht so viel Arbeit. :knuddel1

Was meint ihr?? :wave

Vielleicht sollten wir fürs nächste Jahr generell einen der Admins drum bitten, dass der 22. eines Monats für Histo-Krimi-LR reserviert wird?? :gruebel

• Sonnschein
    Ich finde das eine gute Idee, wenn sich eine Art Regelmäßigkeit auch bei den Histo-Krimis einstellen würde. Der 22. wäre dann immer für einen reserviert.

Gut wäre auch, wenn sich mehrere (aber nicht zu viele :grin) um die Leserunden kümmern würden. Bei der Teufelsbibel übernehme ich das gerne wieder, genauso wie die Sansom-Reihe, die wir hoffentlich weiterlesen werden. Sobald Die Wächter der Teufelsbibel in meinen Einkaufwagen hüpft, werde ich mir eine Einteilung überlegen. Teil 3 habe ich diese Woche zugeschickt bekommen, halte da aber eine Einteilung für verfrüht. *schondieHufescharrenhört* :lache

@all
    Genauso wichtig ist aber auch die gemeinsame Abstimmung über die nächsten Histo-Krimis. Da wir jetzt bis April die Reihenfolge festgelegt haben, würde ich ab Ende 2011 ruhig schon wieder Vorschläge für danach sammeln wollen. Von daher guckt ruhig schon mal durch euren SuB oder auch in die Vorankündigungen der Verlage.

• Büchersally :

Ich glaube nicht, dass wir schon neue Titel brauchen, denn die angefangenen Serien sollten ja erstmal fertig gelesen werden, oder?

Mein Vorschlag für den weiteren Zeitplan (mit der Reihenfolge Sansom-Granger-Dübell-Meister vom vorigen Zeitplan):

22.04.2012 C.J. Sansom - Feuer der Vergeltung (Teil 2)
    22.05.2012 Ann Granger - Ein Mord von besserer Qualität (Teil 3)
    22.06.2012 Richard Dübell - Die Erbin der Teufelsbibel (Teil 3)
    22.07.2012 Derek Meister - Flutgrab (Teil 5)
    22.08.2012 C.J. Sansom - Der Anwalt des Königs (Teil 3)

Ab August wären dann neue Serien oder Titel dran, da wir dann mit Granger, Dübell und Meister durch wären und nur noch die Sansom-Reihe laufen würde....