LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ann Granger: Lizzie Martin Reihe --> ich wage es :grin

Das sind ja nur 3 Bände, aaaalso, da wäre ich auch mit dabei.

Zitat

Original von Sonnschein
    Zu Anne Perry hab ich mal noch ne Frage: Gibt es hier überhaupt noch alle Bände zu erwerben??

Ich hab mich auch gerade umgesehen. Ich persönlich muss die nicht alle neu haben und konnte ein paar ertauschen oder gebraucht kaufen. Die ältesten Bände gibts wohl auch nur noch antiquarisch, aber es werden immerhin noch welche angeboten.

• Zitat

Original von Sonnschein

edit: PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich kein einziges der genannten Bücher auf dem SUB habe?? :wow Nur gut, dass wir immer ein Buch nach dem anderen lesen... :lache

Willkommen im Club ...

Es macht eben viel viel mehr Spaß, in einer Leserunde zusammen zu lesen und die vielen tollen Anregungen lassen meinen SUB förmlich explodieren. Oh weh, wo soll das bloß noch hinführen .... :bonk :yikes

• Zitat

Original von Wuermchen

Das sind ja nur 3 Bände, aaaalso, da wäre ich auch mit dabei.

Die kenn ich ja nun alle 3. Band drei hab ich gerade gelesen.
    Bin ja über Eure Meinung gespannt.
    1 & 3 fand ich super - 2 bescheuert :grin

Ich hab mal nach der Jane Harris in der Bücherhalle geguckt - gabs aber nicht :-(
    Bei Dübell hatte ich auch Pech, der erste Band war momjentan nicht da.

Und beim Höllenschiff ärgere ich mich, daß es schon der letzte Teil war, den ich kenne.
    Das Buch war einfach genial.

Von Anne Perry kenne ich genau ein Buch.
    Irgenwas mit einer Weihnachtsreise in den hohen Norden Englands. Mehr weiß ich nicht mehr davon :grin

• Zitat

Original von Wuermchen

Willkommen im Club ...

Es macht eben viel viel mehr Spaß, in einer Leserunde zusammen zu lesen und die vielen tollen Anregungen lassen meinen SUB förmlich explodieren. Oh weh, wo soll das bloß noch hinführen .... :bonk :yikes

Da kann ich ja froh sein, dass ich (bisher) immer einen Mini-SUB hatte. Obwohl der Mini-SUB die letzte Zeit auf stolze 15 angestiegen ist und kurzfristig sogar die 20er Marke überschritten hatte- also nichts im Vergleich zu Euch :lache

• Na das sind ja schon tolle Aussichten für die Lizzie-Reihe :rolleyes

@ Johanna: Vielleicht ist der erste Band von Dübell ja wieder in der Bücherhalle bis wir ihn lesen. Im moment sammeln wir ja noch und dann wird erstmal entschieden, was wir wann lesen werden.
    Mal ne doofe Frage am Rande: Ist die Bücherhalle eigentlich eine Bücherei oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Da wir bisher noch so wenige Vorschläge haben :lache
    hätt ich hier noch einen, den ich die ganze Zeit schon auf meinem Wunschzettel habe. Vielleicht hätte ja noch jmd. Interesse daran:

Caleb Carr *Die Einkreisung*
    New York 1896: Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es zu einem grauenvollen Mord, der sich als Teil einer ganzen Mordserie erweist. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vorläufer Sigmund Freuds. Gegen erbitterte Widerstände gelingt es ihm, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen.

.. allerdings ist das wohl mehr kriminalistisch als historisch

• Bei "die Einkreisng" muss ich passen, das ist bei Amazon nicht mehr lieferbar. (andere Anbieter fragen mehr Porto als das Buch wert ist)

Mir ist das noch auf die Wunschliste gesprungen:

Der fliegende Mönch
    Kloster Schussenried, 1616: Kaspar Mohr ist wenig erfreut, als sein Abt ihm aufträgt, eine entflohene Hexe aufzuspüren. Hexerei - das ist für den aufgeklärten Prior nur ein Hirngespinst. Zudem wünscht er sich nichts sehnlicher, als weiter ungestört an seinen Maschinen und Apparaturen herumwerkeln zu können. Doch dann steht die vermeintliche Hexe auf einmal in seiner Werkstatt und bittet ihn um Hilfe. Kurze Zeit später verschwindet eine Magd, ein Mönch erhängt sich, und die Inquisition ist Kaspar auf den Fersen. Denn der Prior spielt ein gefährliches Spiel: Er versteckt nicht nur die Hexe bei sich im Kloster, sondern hat wie sein Lehrmeister Leonardo da Vinci einen Traum, den Traum vom Fliegen ...

• Zitat

Original von Sonnschein

Mal ne doofe Frage am Rande: Ist die Bücherhalle eigentlich eine Bücherei oder wie muss ich mir das vorstellen?

Jou - heißt in HH Bücherhalle.
    Es gibt auch diverse Filialen hier und man kann dann von einer in die anere bestellen.
    Zum Glück - da man gut 1,5 Stunden durch Hamburg fahren kann. :grin

• Zitat

Original von Sonnschein
    ..
    Ich weiß auch nicht, bei Granger denk ich immer gleich an Landhauskrimi.
    ... :knuddel1

Ist London denn auf dem Lande? :gruebel
    Die Krimis sind schon ziemlich unblutig und wer Thriller mag, wird sich vermutlich langweilen, aber sie sind sehr schön geschrieben und geben die viktorianische Zeit schön wieder. An der Beschreibung könnt ihr schon merken, dass ich frühestens bei Band 2 mitmachen werde. Mit A Mortal Curiosity werde ich mein Englisch für andere Leserunden [SIZE=7](Matthew Band 4 zum Beispiel)[/SIZE] aufpeppen.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich weiß auch nicht, bei Granger denk ich immer gleich an Landhauskrimi.
    Aber ich will mich mal von Euch überzeugen lassen und werd es -gemeinsam mit Euch- mit den Histo-Krimis versuchen. :knuddel1

:freude Mann, da freue ich mich aber, daß du mitliest. :knuddel1 Zwar muß ich dann meine grauen Gehirnzellen bei der Mörderjagd mehr anstrengen :lache, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Also was die normalen Krimis angeht, liegst du mit dem Landhauskrimi gar nicht mal so falsch. Aber ich liebe diese cozy englischen Krimis ja sehr. :-] Anne Perry kenne ich ja auch noch nicht, aber wir lesen einfach mal den ersten Teil und schauen mal, wie er uns gefällt. :grin

Und bei Caleb Carr bin ich sowas von dabei ! Hab' ich sogar schon auf dem SUB. :-]

Zitat

Original von Johanna
    Die kenn ich ja nun alle 3. Band drei hab ich gerade gelesen.
    Bin ja über Eure Meinung gespannt.
    1 & 3 fand ich super - 2 bescheuert :grin

War das nicht auch bei Ariana Franklin so, daß dir der 1. gefallen hat under 2. nicht ? Johanna, das hat ja Methode bei dir. Vielleicht solltest du prinzipiell den 2. Teil einer Serie einfach immer auslassen ?! :lache :lache :lache

• Zitat

Original von xania
    Bei "die Einkreisng" muss ich passen, das ist bei Amazon nicht mehr lieferbar. (andere Anbieter fragen mehr Porto als das Buch wert ist)

xania, das Buch gibt es noch als HC für 9,95. Bin aber auch erstaunt, daß es das TB nicht mehr gibt. Ich habe meins auch ( zum Glück ) letztes Jahr gekauft.

• Zitat

Original von Büchersally

Ist London denn auf dem Lande? :gruebel
    Die Krimis sind schon ziemlich unblutig und wer Thriller mag, wird sich vermutlich langweilen, aber sie sind sehr schön geschrieben und geben die viktorianische Zeit schön wieder. An der Beschreibung könnt ihr schon merken, dass ich frühestens bei Band 2 mitmachen werde. Mit A Mortal Curiosity werde ich mein Englisch für andere Leserunden (Matthew Band 4 zum Beispiel) aufpeppen.

Wieso fängst du Ann Granger erst ab Band 2 an ? Hast du den 1. Teil schon gelesen ?

Ups, was ist denn da beim zitieren mit der Schriftgröße passiert ? :grin :grin :grin

• Liebe Christine,
    wärst du in einem Roman die Täterin, hätte man dich sofort im zweiten Kapitel überführt. Unschuld-heucheln ist offenbar nicht dein Ding. :lache :knuddel

Den ersten Band habe ich schon gelesen und finde ihn jetzt auch nicht mehr im Regal, sodass ich nichtmal als Zaungast mitmachen kann. Band 2 + 3 habe ich allerdings danach gekauft, weil ich so angetan war.

• Zitat

Original von -Christine-

War das nicht auch bei Ariana Franklin so, daß dir der 1. gefallen hat under 2. nicht ? Johanna, das hat ja Methode bei dir. Vielleicht solltest du prinzipiell den 2. Teil einer Serie einfach immer auslassen ?! :lache :lache :lache

:schaem
    stimmt.
    Irgendwie ja komisch - aber wieso schreiben die alle den zweiten Teil auch so anders und langweilig :lache

• Zitat

Original von Wuermchen

Willkommen im Club ...

Es macht eben viel viel mehr Spaß, in einer Leserunde zusammen zu lesen und die vielen tollen Anregungen lassen meinen SUB förmlich explodieren. Oh weh, wo soll das bloß noch hinführen .... :bonk:yikes

... zum Bankrott! :lache

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich vermisse bei den Serien unsere Henkerstochter. Immerhin ist für Februar 2012 der vierte Teil angekündigt.

Hat wirklich niemand Lust, die Serie von Petra Oelker mitzulesen? [SIZE=7]Da sind wenigstens noch alle Bände erhältlich.[/SIZE]

Schaffen wir das Vermächtnis der Magd noch vor Rungholt? Alternativ habe ich heute schon den Wunsch gehört, doch bald mit der Teufelsbibel zu beginnen. "Wenn doch die Leserunde schon angelegt ist, ..." schmollte hier jemand. :lache
    Was wollt ihr denn so im August lesen?