LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von -Christine-

Eigentlich fände ich das eine sehr nette Idee ..... eine Langzeitleserundengruppe mit einem Buch und festen Termin im Monat. Schön wäre es, wenn sich noch 2 - 3 Mitleser ( oder natürlich mehr ;-) ) finden würden ....

Ich lese hier ja immer mit, auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht an den Diskussionen beteilige.

Auf dem SUB hab ich nichts, aber eine Langzeit-Histokrimi-Reihe würde mir sehr gut gefallen. Bei der Serie von C. J. Sansom oder der Inspector Pitt-Reihe wäre ich dabei, wenn es terminlich passt. Ich würde mir die Bücher so nach und nach besorgen, wenn eine (Mini-)Leserunde zusammen kommt.

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Was ihr Vorschlägt ist der Wahnsinn. :lache
    Soooo viele gute Vorschläge, wo ich glattweg bei alle mitlesen würde. Da hät ich aber noch viele Bücher zu besorgen.

Mir fehlt aber bei den Anfangsposting den 2. Teil von Ariane Franklin oder mag da keiner mehr mitlesen (Die Teufelshaube glaub ich, war das gewesen)!? :-(

Naja - das war sooooo blöd :schaem
    Ich les den dritten Teil auch nur noch, weil mir der erste Teil gefiel.
    Wenns auch nicht der Hit ist --> zurück zur Bücherhalle :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    ...

Eigentlich fände ich das eine sehr nette Idee ..... eine Langzeitleserundengruppe mit einem Buch und festen Termin im Monat. Und Anne Perry fällt auch in mein Beuteschema. Ich habe sogar schon 5 ihrer Bücher auf dem SUB, allerdings nur die aus der DuMont Krimireihe. Da würde ich mal recherchieren, welche das sind. :-] Schön wäre es, wenn sich noch 2 - 3 Mitleser ( oder natürlich mehr ;-) ) finden würden ....

Ich kenne die meisten Bücher um Thomas Pitt schon, weil meine Bücherei die immer sofort nach Erscheinen angeschafft hat. Aber die 6-7, die noch fehlen, lese ich gerne mit.

• Zitat

Was ihr Vorschlägt ist der Wahnsinn.
    Soooo viele gute Vorschläge, wo ich glattweg bei alle mitlesen würde. Da hät ich aber noch viele Bücher zu besorgen.

Mir fehlt aber bei den Anfangsposting den 2. Teil von Ariane Franklin oder mag da keiner mehr mitlesen (Die Teufelshaube glaub ich, war das gewesen)!?

Ich habe mich nach dem ersten Band ausgeklinkt. Das Buch hat mir gar nicht gefallen. :-(

Zitat

Original von -Christine-

Eigentlich fände ich das eine sehr nette Idee ..... eine Langzeitleserundengruppe mit einem Buch und festen Termin im Monat. Schön wäre es, wenn sich noch 2 - 3 Mitleser ( oder natürlich mehr ) finden würden ....

Eine Mini-Langzeit-Leserunde fände ich auch toll.

Bei der C. J. Sansom Reihe würde ich auch mitlesen.

• Zitat

Original von -Christine-
    [...]
    Und wenn ich es mir so recht überlege, könnte sowohl Richard Dübell als auch James McGee etwas für Jupp sein .... wenn er denn hier mitliest. :lache :lache :lache
    [...]

Gerne lese ich bei der Teufelsbibel mit. Schön, dass du da an mich gedacht hast. :knuddel

:gruebelMeine Standardfrage: Wann geht's los? Bitte sag rechtzeitig Bescheid, ich habe das Buch (noch) nicht. Alternativ kannst du mir natürlich auch dein Buch schicken :lache.

Einen Wunsch habe ich: Bitte macht kleine Abschnitte. Also so maximal 50 Seiten, besser weniger. Da kann man seine gesammelten Gedanken schneller posten. :lache :lache :lache

• Wenn ich vorher weiss wann der 3. Teil von Franklin anfängt, dann muss ich mir vorher erstmal den 2. lesen, sonst kommts zum chaos. ;-)

Gegen kleinere Aschnitte hätte ich auch nichts dagegen. :-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Jupp

Einen Wunsch habe ich: Bitte macht kleine Abschnitte. Also so maximal 50 Seiten, besser weniger. Da kann man seine gesammelten Gedanken schneller posten. :lache :lache :lache

Ja - das mag ich auch lieber. Mam lann gleich viel mehr schnacken und schneller loswerden, was einem einfällt.

Wie ist denn die Bübell Reihenfolge.
    Den gibts in der Bücherhalle. ich hab nur keine Ahnung, welches ich zuerst brauche

• Zitat

Original von Johanna
    [...]
    Ja - das mag ich auch lieber.

Dann sind wir schon mindestens drei. :knuddel1

Zitat

Original von Johanna
    Mam lann gleich [...]

:gruebelWas rauchst du denn gerade? :lache :lache :lache

Zitat

Original von Johanna
    Wie ist denn die Bübell Reihenfolge.
    [...]

Beim Bübell geht es mit der Beufelsbibel los :lache :lache :lache

Hoffentlich komme ich jetzt nicht auf den Index ...

• :schlaeger
    Ich kann doch nix dafür, wenn die Finger so schnell sind und dann die Buchstaben irgendwie immer an der falschen Stelle gerade stehen :lache

Ich guck ja meist noch mal drüber, aber trotzdem vertauschen sich dann die Buchstaben gnaz geheimnisvoll während des abschickens

• Zitat

Mir fehlt aber bei den Anfangsposting den 2. Teil von Ariane Franklin oder mag da keiner mehr mitlesen (Die Teufelshaube glaub ich, war das gewesen)!? :-(

So, jetzt isses drin. :wave

Zitat

Original von Wuermchen
    Ich lese hier ja immer mit, auch wenn ich mich in letzter Zeit nicht an den Diskussionen beteilige.

Aber schön, daß du es jetzt tust. :knuddel1

Zitat

Original von Jupp
    :gruebelMeine Standardfrage: Wann geht's los? Bitte sag rechtzeitig Bescheid, ich habe das Buch (noch) nicht. Alternativ kannst du mir natürlich auch dein Buch schicken :lache.

No way, mein Buch bekommst du nicht. :lache Da mußt du dich schon mit deiner besseren Hälfte drum streiten, wer zuerst lesen darf. :lache Was die Abschnitte angeht, hat zu diesem Buch schon mal eine LR stattgefunden ( sogar mit Autor ). Diese würden wir dann einfach wieder eröffnen. Wie groß aber jetzt die Abschnitte sind, weiß ich leider nicht. Aber ich gehe davon aus, daß der Autor selbst sie gestrickt hat, damit sie auch Sinn machen. :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    [...]
    No way, mein Buch bekommst du nicht. :lache

:kreuz

Zitat

Original von -Christine-
    [...]
    Was die Abschnitte angeht, hat zu diesem Buch schon mal eine LR stattgefunden ( sogar mit Autor ). Diese würden wir dann einfach wieder eröffnen. Wie groß aber jetzt die Abschnitte sind, weiß ich leider nicht. Aber ich gehe davon aus, daß der Autor selbst sie gestrickt hat, damit sie auch Sinn machen. :grin

Nachmachen find ich doof und ausserdem kommt Plagiat in letzter Zeit gar nicht mehr so gut an. :lache :lache

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass die Teufelsbibel 666 Seiten hat, bin ich für 37 oder maximal 74 Seiten pro Abschnitt. Dann kann man so herrlich viel posten, sich austauschen, schnell noch was nachlesen, ganz viel diskutieren und sich trotzdem noch merken, was man gerade gelesen hat. :schuechtern

Und bei 37 Seiten brauchen wir nur schlappe 18 Abschnitte.:alter

• Zitat

Original von -Christine-
    [quote]Original von Bellamissimo
    So, jetzt isses drin. :wave

Danke schön :wave

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von -Christine-
    ...

No way, mein Buch bekommst du nicht. :lache Da mußt du dich schon mit deiner besseren Hälfte drum streiten, wer zuerst lesen darf. :lache .... :grin

Jupp
    Guckst du hier oder hier und schon ist das Problem gelöst. Oder du bittest darum, den Termin für die Leserunde erst nach dem 8. September stattfinden zu lassen. :lache

• Hier möchte ich auch gerne mitlesen.
    Den 3.Teil von Ariane Franklin lese ich auch gerne mit, die Teufelshaube habe ich im Mai gelesen... :wave

• *reinstolper*

Bei der Lizzie Martin-Reihe von Ann Granger und bei der Inspektor Pitt-Reihe von Anne Perry würde ich sehr gern mitlesen. :wave

edit: Ich korrigier mich. Inspektor Pitt werde ich wohl doch nicht mitlesen. Das sind mir zu viele unbekannte Bücher, um die "mal eben so" zu besorgen. Lizzie Martin hab ich mir gerade das 1. Buch bestellt (ist mir auch völlig unbekannt), das würde ich auf jeden Fall mitlesen und danach dann entscheiden, ob ich weiter mitlese. :-]

• Zitat

Original von -Christine-
    Jupp, dat läuft hier so. :lache Wenn eine LR zu einem Buch schon mal stattgefunden hat, wird diese einfach wieder eröffnet. Stell dir vor, Wolke müßte jedes Mal ( nur weil die Teilnehmer andere Abschnitte wollten ) eine neue anlegen. :schlaeger

:kiss
    Naja, das verstehe ich natürlich. Jetzt weiß auch ich Bescheid. Das könnte ich ja eigentlich auch unter "Ich habe heute gelernt ..." posten :lache

• Zitat

Original von -Christine-
    Sonnschein
    Sandra Lessmann kennt Johanna ja schon. Aber was hast du denn gegen Ann Granger ? Viktorianische England .... hört sich doch gut an. :grin Und wenn Büchersally mit dabei wäre, wären wir schon 4. ;-)

Ich weiß auch nicht, bei Granger denk ich immer gleich an Landhauskrimi.
    Aber ich will mich mal von Euch überzeugen lassen und werd es -gemeinsam mit Euch- mit den Histo-Krimis versuchen. :knuddel1

• Hier war ja diese Woche ganz schön was los!!

!!!!!!!!TOLL !!!!!!!!!

Endlich wieder jede Menge (für mich) neue und hoffentlich gute Histo-Krimi-Tips!

Ich würd ja glatt bei allen Büchern mitmachen -aber ich fürchte das pack ich nicht. :gruebel

Da wär ich auch noch mit dabei:

Jane Harris - Das Vermächtnis der Magd
    Jed Rubenfeld - Morddeutung

SerienAnn Granger: Lizzie Martin Reihe --> ich wage es :grin
    Anne Perry - Inspektor Pitt Reihe --> auch dies würd ich mit dem 1. Band antesten :-)
    Richard Dübell - Die Teufelsbibel Reihe
    James McGee - Der Rattenfänger Reihe

... ich bin eindeutig ein Serien-Junkie :lache

Zu Anne Perry hab ich mal noch ne Frage: Gibt es hier überhaupt noch alle Bände zu erwerben??

edit: PS: Hatte ich schon erwähnt, dass ich kein einziges der genannten Bücher auf dem SUB habe?? :wow Nur gut, dass wir immer ein Buch nach dem anderen lesen... :lache