LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Wie wäre es mit der Tuchhändlerserie (5 Bände) von Richard Dübell ? Den ersten Teil habe ich zu Hause schon liegen (Der Tuchhändler - Richard Dübell) und wollte ihn schon immer mal lesen.

Bei diesen Büchern wäre ich auch dabei:

Oliver Pötzsch - die Ludwig-Verschwörung
    James MCGee - Der Rattenfänger
    Jane Harris - Das Vermächtnis der Magd

Anne Perry wollte ich auch schon immer mal lesen, habe mich aber noch nicht getraut. ;-) Ich würde dann allerdings beim ersten Band anfangen.

Oh, ich habe gerade das Buch "Das Rätsel der Templer von Martina André" gesehen. Wie wäre es damit ? Es scheint aber ein Zeitreiseroman zu sein und er handelt von Templer in Jerusalem des Jahres 1156 und geht bis in die Eifel im Jahr 2004. Ich hoffe er passt in diese Rubrik. Der zweite Teil erscheint bald.

Edit: Buch hinzugefügt.

• Zitat

Original von Büchersally
    Den Tuchhändler würde ich ab dem zweiten Band mitlesen.

Ann Grangers Reihe um Lizzie Martin subbt auch noch mit irgendwas mit Neugier und den dritten Band.

Der Neugier Band - sprich 2 ist nicht so der Hit.
    Dafür is der 3. Teil wieder richtig gut. Den hab ich gerade gelesen.
    Ann Granger: Ein Mord von bessrer Qualität

Hmm, ich will auch mitlesen - ich hab nur keinen weiteren Histo Krimi hier gefunden :-(

Aus der Bücherhalle hab ich hier noch die Pforten der Ewigkeit liegen, von Dübell.
    Ist das auch ein Teil einer Reihe?
    Ich habs mitgenommen weil es bei den Neuerscheinungen stand und so gut aussah :grin

Marie Cristen hab ich auch noch - aber das ist bereits der vierte Teil der Serie.

• Zitat

Original von Johanna
    Und noch Stadt, Land Mord von Ann Granger.
    Ist der erste Teil einer neuen Serie von ihr. Ich weiß aber nicht, wie die ist bisher.

Johanna, ich habe gerade mal nachgeschaut .... "Stadt, Land Mord" ist eine neue Serie von Ann Granger, aber kein Histo-Krimi, sondern eine normale Krimi-Serie. Die Histo-Krimi-Reihe mit Lizzie Martin ist:
    1. Wer sich in Gefahr begibt
    2. Neugier ist ein schneller Tod
    3. Ein Mord von bessrer Qualität
    Hättest du da evtl. auch Interesse mitzulesen ?

Zitat

Original von Bellamissimo
    Ich habe erst eins neu gekauft, was auch ein Historischer Krimi zu scheinen ist,
    "Vor dem Tod sind alle gleich".

Bellamissimo, das Buch ist der 9. Teil der Schwester-Fidelma-Serie. Würdest du denn die Serie auch gerne von vorne beginnen ?

Yep, "Das Höllenschiff" ist der 3. und letzte Teil. :lache

• Johanna
    Bei Richards Runde kannst du doch noch in der LR seit 1.6.11 mitposten. Ich habe ja auch noch nicht alle Kommentare bei dem Wälzer gepostet.

Ich dachte, wir suchen Histo-Krimis?! Welche Krimiserie schreibt denn Marie Cristen mit vier Teilen? Die Flandernreihe von ihr ist zwar sehr schön, es kommt auch der ein oder andere Tote/Betrug/Intrige darin vor, aber insgesamt ist es eher kein Krimi.

• Zitat

Original von Vivian
    Anne Perry wollte ich auch schon immer mal lesen, habe mich aber noch nicht getraut. ;-) Ich würde dann allerdings beim ersten Band anfangen.

Vivian, an welche Serie hattest du denn gedacht ? Es gibt die "Inspector Pitt-Reihe" und die "Detective Monk-Reihe". :grin

• Dann musst du noch bis Anfang 2012 warten. Aber dann lese ich selbstverständlich mit dir gemeinsam. Allerdings hoffe ich auch bei diesem Buch wieder auf Autorinnenbegleitung. :-)

• Zitat

Original von Büchersally

Dann musst du noch bis Anfang 2012 warten. Aber dann lese ich selbstverständlich mit dir gemeinsam. Allerdings hoffe ich auch bei diesem Buch wieder auf Autorinnenbegleitung. :-)

:write auf das Buch warte ich auch schon sehnsüchtig.... :wave

• Ups, stimmt, das spielt ja zur Jetzt Zeit. Hab ich glatt übersehen.
    Die anderen kenn ich alle 3 schon.

Zitat

Original von -Christine-
    Yep, "Das Höllenschiff" ist der 3. und letzte Teil. :lache

Das ist soooo typisch für mich :schaem
    :lache

Zitat

Original von Büchersally

Dann musst du noch bis Anfang 2012 warten. Aber dann lese ich selbstverständlich mit dir gemeinsam. Allerdings hoffe ich auch bei diesem Buch wieder auf Autorinnenbegleitung. :-)

Ohhh wie genial.
    da freu ich mich ja richtig drauf.

Ist es in der HistoKrimi Ecke auch "erlaubt", einzelne Bücher zu lesen oder müssen es Krimi Reihen sein?

• Ich seh grad - meine Frage ist schon beantwortet. Einzelne Bücher gehen auch.

Das hab ich im Eingangsposting gesehen - 6. Martina André - Das Rätsel der Templer --> xania

Das ist so genial. Ich hattte es als Hörbuch - Einfach richtig gut. Kann ich empfehlen.

• Zitat

Original von -Christine-
    Vivian, an welche Serie hattest du denn gedacht ? Es gibt die "Inspector Pitt-Reihe" und die "Detective Monk-Reihe".

An beide. :grin

Trägst Du mich bitte noch bei folgenden Büchern ein ?

Martina André - Das Rätsel der Templer
    Romain Sardou - Das dreizehnte Dorf
    Sandra Lessmann - Jeremy Blackshaw-Reihe ab Teil 2

Johanna
    Ab 10.10.11 erscheint Die Rückkehr der Templer von Martina André. :wave

• Ha - super.
    Wollen wir schon mal eionen Termin für die Leserunde machen? :grin

• Das war Vivians Vorschlag, ich will aber gerne mitlesen:
    6. Martina André - Das Rätsel der Templer --> xania

Und bei diesen Büchern bitte auch:
    2. Jane Harris - Das Vermächtnis der Magd --> Bellamissimo, Büchersally, Christine, Vivian
    8. Jed Rubenfeld - Morddeutung --> Christine

1. Ann Granger: Lizzie Martin Reihe ( 3 Teile ) --> Johanna ( ? ), Bellamissimo, Büchersally, Christine
    2. Richard Dübell - Die Teufelsbibel Reihe ( 3 Teile ) --> Büchersally, Jupp, Christine

• Vivian
    In welchen Intervallen möchtest du die Serie denn lesen? Ich habe dir mal alle aus der Thomas-Pitt-Reihe gelistet.

# Inspector Pitt-Reihe:
    # (1979) Der Würger von der Cater Street (The Cater Street Hangman)
    # (1980) Callander Square (Callander Square)
    # (1981) Nachts am Paragon Walk (Paragon Walk)
    # (1981) Der letzte Akt oder: Die roten Stiefeletten (Resurrection Row)
    # (1983) Rutland Place (Rutland Place)
    # (1984) Ein Mann aus bestem Hause (auch unter Der Tote von Bluegate Fields erschienen) (Bluegate Fields)
    # (1985) Tod in Devil’s Acre (Death in Devil’s Acre)
    # (1987) Frühstück nach Mitternacht (Cardington Crescent)
    # (1988) Die Frau in Kirschrot (Silence in Hanover Close)
    # (1990) Die dunkelgraue Pelerine (Bethlehem Road)
    # (1991) Schwarze Spitzen (Highgate Rise)
    # (1992) Belgrave Square (Belgrave Square)
    # (1993) Der weiße Seidenschal (Farrier’s Lane)
    # (1994) Mord im Hyde Park (The Hyde Park Headsman)
    # (1995) Der blaue Paletot (Traitors Gate)
    # (1996) Das Mädchen aus der Pentecost Alley (Pentecost Alley)
    # (1997) Eine geschlossene Gesellschaft (Ashworth Hall)
    # (1998) Das Geheimnis der Miss Bellwood (Brunswick Gardens)
    # (1999) Schatten über Bedford Square (Bedford Square)
    # (2000) Nebel über der Themse (Half Moon Street)
    # (2001) Die Verschwörung von Whitechapel (The Whitechapel Conspiracy
    # (2002) Feinde der Krone (Southampton Row)
    # (2003) The Ghosts of Guildford Street
    # (2003) Die Frau aus Alexandria (Seven Dials)
    # (2005) Flammen über Scarborough Street (Long Spoon Lane)
    # (2008) Die Tote von Buckingham Palace (Buckingham Palace Gardens)
    # (2010) Der Verräter von Westminster (Betrayal at Lisson Grove)

• Da wir uns vor einiger Zeit auch auf die Reihe um Matthew Shardlake geeinigt hatten und ich eigentlich nur auf einen passenden Zeitpunkt nach der Rungholt-Reihe warte, um die Terminvorschläge zu sammeln, möchte ich die Serie von C. J. Sansom nochmals vorschlagen.

1. Pforte der Verdammnis
    2. Feuer der Vergeltung
    3. Der Anwalt des Königs
    4. Das Buch des Teufels
    5. Der Pfeil der Rache (erscheint im Juli 2011)

Jetzt, wo ich extra alle Bände angeschafft habe, wäre es doch tragisch, wenn sie nicht auch gelesen werden. :cry

• Jou da würd ich mitmachen.
    Das 3. Buch hab ich schon, dank meines "Lieblingsbuchhändlers" - der, der fast so gut fechten kann, wie ich - aber nur fast :chen
    Beim 4. weiß ich , daß es das in der Bücherhale gibt.
    Die anderen Bände versuche ich mal zu organisieren.

• Zitat

Original von xania
    Das war Vivians Vorschlag, ich will aber gerne mitlesen:
    6. Martina André - Das Rätsel der Templer --> xania

Ups ... aber dann paßt es ja. :lache

Zitat

Original von Vivian
    Büchersally
    Wie wäre es mit monatlich ein bis zwei Bücher?

Eigentlich fände ich das eine sehr nette Idee ..... eine Langzeitleserundengruppe mit einem Buch und festen Termin im Monat. Und Anne Perry fällt auch in mein Beuteschema. Ich habe sogar schon 5 ihrer Bücher auf dem SUB, allerdings nur die aus der DuMont Krimireihe. Da würde ich mal recherchieren, welche das sind. :-] Schön wäre es, wenn sich noch 2 - 3 Mitleser ( oder natürlich mehr ;-) ) finden würden ....

• Was ihr Vorschlägt ist der Wahnsinn. :lache
    Soooo viele gute Vorschläge, wo ich glattweg bei alle mitlesen würde. Da hät ich aber noch viele Bücher zu besorgen.

Mir fehlt aber bei den Anfangsposting den 2. Teil von Ariane Franklin oder mag da keiner mehr mitlesen (Die Teufelshaube glaub ich, war das gewesen)!? :-(

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie