LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Zitat
Original von -Christine-
Was den neuen Sammelthread angeht .... bis April / Mai sollten wir eigentlich mit den aktuellen Büchern durch sein ?! Vielleicht können wir ab März eine neue Umfrage starten.Es ist März!
Wie sieht es denn aus mit dem sammeln? Wollen wir neue Lesevorschläge sammeln?
Bin doch schon ganz gespannt auf neue Vorschläge aus diesem Genre... -
Ich habe außer den bereits in 2010 genannten Büchern lediglich noch
- Das Spiel des Alchimisten von Richard Dübell (2. Teil einer Serie)
- Im Schatten der Königin von Tanja Kinkel (wobei das ein historisch belegter Fall ist und wir nicht miträtseln müssten)anzubieten.
Alle anderen historischen Romane im SuB sind keine Krimis.
Sind wir nicht auch erstmal mit den beiden Serien und Cay Rademacher im Mai beschäftigt?
-
Wie schon mal erwähnt, würde ich die beiden teile der Totenleserin von Ariane Franklin vorschlagen!
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Wie schon mal erwähnt, würde ich die beiden teile der Totenleserin von Ariane Franklin vorschlagen!Beim dritten wäre ich mit dabei.
-
Zitat
Original von Büchersally
Beim dritten wäre ich mit dabei.Ich auch, wenns den dann schon in der Bücherhalle gibt.
Den ersten fand ich toll - den zweiten furchtbar - und nu hoff ich auf den dritten -
Zitat
Original von Büchersally
Beim dritten wäre ich mit dabei.
Ich auch.
Ich bin für die nächsten 2 Wochen im Urlaub. Ihr könnt aber gerne schon mal Vorschläge machen, ich aktualisiere dann, wenn ich wieder da bin.
-
Beim 3. Teil der Totenleserin muß ich passen, hab ja den ersten sogar abgebrochen
Büchersally : Klar haben wir noch ein paar Bücher vor uns, aber man kann doch schon mal weitere Vorschläge sammeln für die Leserunden danach...
Bin immer dankbar für weitere Tips.. -
Hier tut sich ja gar nichts mehr
Hätte vielleicht jmd. Interesse demnächst folgendes Buch gemeinsam zu lesen?
Oliver Pötzsch *Die Ludwig-Verschwörung*
Kurzbeschreibung (von Amazon)
Steven Lukas, ein Antiquar aus München, findet in seinen Regalen ein ihm unbekanntes altes Buch. Schon bald merkt er, dass es sich dabei um das Tagebuch eines engen Vertrauten von Ludwig II. handelt, den Assistenten des königlichen Leibarztes Max Schleiß von Loewenfeld. Das über hundert Jahre alte Buch ist in einer geheimen Kurzschrift verfasst, die Lukas nur Stück für Stück entziffern kann. Der ungeheuerliche Fund könnte die wahren Umstände des Todes von Ludwig II. verraten! Doch offenbar haben verschiedene Parteien ein Interesse daran, die Veröffentlichung des Tagebuchs zu verhindern. Und ein Fanatiker geht dabei über Leichen. Gemeinsam mit der Kunstdetektivin Sara Lengfeld gelingt es Lukas, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – eine Rätselreise, die die beiden zu sämtlichen Schlössern des Märchenkönigs führt. -
Zitat
Original von Sonnschein
Hier tut sich ja gar nichts mehrHätte vielleicht jmd. Interesse demnächst folgendes Buch gemeinsam zu lesen?
Oliver Pötzsch *Die Ludwig-Verschwörung*
Ehrlich gesagt warte ich lieber auf den 4. Henkerstochterroman.
Der gute "verrückte" Ludwig interessiert mich leider nicht mehr soo besonders.Ich warte händeringed darauf, daß es endlich einen neuen Til von Sandra Lessmann geben wird. Die Serie mit dem Prioster und dem Arzt.
Sagt die Dir was?
Die ist einfach sooo super.
( Richter des Königs, Sündentochter)Hmm, hab ich hier ansonsten noch einen Histokrimi?
Muß ich mal stöbern gehen. Lust hätte ich ja irgendwie schon - vor allem nach unseren lustigen Henkersrunden -
-
Service am Lesewochenende
Band 1
Die Richter des Königs - Sandra LessmannBand2
Die Richter des Königs - Sandra LessmannBand3
Sündenhof - Sandra LessmannIch hab mal geguckt. Aus der Bücherhalle hab ich hier noch den 3. Teil der Totenleserin liegen.
Der König und die Totenleserin
Das hab ich bis nächste Woche und wenn icht wieder irgendein gemeiner Mensch kommt und das vorbestellt, kann ich noch mal 3 Wochen verlängernUnd noch Stadt, Land Mord von Ann Granger.
Ist der erste Teil einer neuen Serie von ihr. Ich weiß aber nicht, wie die ist bisher. -
Johanna : Ich bin grad bei der Histo-couch fündig geworden
Aber trotzdem für Deine Mühe!Da es eine Empfehlung von Dir ist bin ich natürlich schon am steigern auf *Die Richter des Königs*
Die Totenleserin war leider nicht mein Fall... da muß ich passen, aber da gab es ja noch ein paar andere Interessenten.
Ann Granger ist glaub ich auch nix für mich...
-
Auf meiner Wunschliste stehen noch diese Bücher:
Peter Orontes, Der Seelenhändler
Nicholas Lessing, Sein Blut komme über uns
Anne Perry, Galgenfrist für einen Mörder
Eric Walz, Die Giftmeisterin( die kann sich aber sehr schnell erweitern wenn ihr noch Vorschläge habt )
-
Zitat
Original von xania
Auf meiner Wunschliste stehen noch diese Bücher:Peter Orontes, Der Seelenhändler
Nicholas Lessing, Sein Blut komme über unsAnne Perry, Galgenfrist für einen Mörder
Eric Walz, Die Giftmeisterin( die kann sich aber sehr schnell erweitern wenn ihr noch Vorschläge habt )
ohhh, das wollt ich auch unbedingt noch lesen!
Aber bei der letzten Abstimmung waren wir nur zu zweit (also Christine und meine Wenigkeit). Vielleicht finden sich jetz doch noch Mitleser ??? -
So, ich habe jetzt auch mal meinen SUB durchforstet und bin doch glatt noch auf den ein oder anderen Histokrimi gestoßen.
Also ... da wären:
Romain Sardou - Das dreizehnte Dorf
Jed Rubenfeld - Morddeutung
Jane Harris - Das Vermächtnis der MagdAls neue "Serie" hätte ich noch im Angebot:
James McGee - Der Rattenfänger ( hier gibt es noch 2 weitere Teile )
Richard Dübell - Die Teufelsbibel ( hierzu gab es zwar schon eine LR, aber die könnten wir ja wieder aufleben lassen )Und wenn ich es mir so recht überlege, könnte sowohl Richard Dübell als auch James McGee etwas für Jupp sein .... wenn er denn hier mitliest.
Sonnschein
Sandra Lessmann kennt Johanna ja schon. Aber was hast du denn gegen Ann Granger ? Viktorianische England .... hört sich doch gut an. Und wenn Büchersally mit dabei wäre, wären wir schon 4. -
-
Also,... *räusper*
"Die Ludwig Verschwörung" hätte ich in meinem SUB.
Den 3. Teil der Totenleserin müßte ich noch besorgen (aber da bin ich bei Ebay schon dabei mit zu bieten).
Die Bücher von Sandra Lessmann und Jane Harris - Das Vermächtnis der Magd
Subben bei mir auch schon seit Anno dazumal.An den Büchern liegts jetzt nicht, um keine LR machen zu können.
Ich habe erst eins neu gekauft, was auch ein Historischer Krimi zu scheinen ist,
"Vor dem Tod sind alle gleich".
Ann Granger würde mich auch interessieren, aber davon noch nichts gehört/ gelesen. -
Sonnschein
Bei der Ludwig Verschwörung bin ich dabei.Christine
Jupp liest gerade nicht, aber für die Teufelsbibel sage ich mal für uns beide zu.Das Vermächtinis der Magd habe ich auch noch auf dem SuB.
-
Zitat
Original von -Christine-
Als neue "Serie" hätte ich noch im Angebot:
James McGee - Der Rattenfänger ( hier gibt es noch 2 weitere TeileIst das eine Serie von ihm, in dem das Höllenschiff auch vorkommt?
Das hab ich gelesen und war total begeistert.Das Proböem ist, ich mag keine Serien rückwärts lesen.
Ich hab ja das besondere Talent, viele Serien zu lesen und dann beim Buch immer erst zu merken, daß es schon der soundsovielte Teil einer Serie istKeine Ahnung wieso, aber irgendwie passiert mir das dauernd
Da les ich dann zwar gern die Serie auch weiter, aber sehr ungern die vorherigen.