LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Die nächsten 2 Histo-Krimi-Leserunden stehen ja nun schon fest:

03.02.2011 "Die Farbe von Kristall" von Nikola Hahn
    06.03.2011 *Die Tulpe des Bösen* von Jörg Kastner

Sollen wir vielleicht schon weiter mit den LR planen?

Ich werf einfach nochmal die Rungholt Reihe von Derek Meister in die Runde..
    Wer hätte Interesse die Reihe als nächstes mit dem 1. Band zu beginnen?

Oder sollen wir die Reihe um die Henkerstochter mit Band 2 mal weiterlesen?

Planen können wir ja schon mal... die LR gehen ja eh ratzt fatz rum :lache

• Bei Band 2 der Henkerstochter wäre ich dabei. Ich befürchte allerdings, daß ihn die meisten nun schon gelesen haben ?! :lache

Ich muß gestehen, daß ich gar nicht mehr weiß, warum ich mich zu Derek Meister gemeldet habe. :gruebel Habe ich da etwa einen in meinem SUB stehen ? Muß ich heute abend noch mal nachschauen. :lache

Ansonsten bin ich zu jeder Schandtat bereit ....

• Ich warte bei der Henkerstochter bis der 3.Teil dran ist. Den 2. hab ich schon gelesen.

Bei Derek Meister wäre ich sofort mit dabei. Bis der neue Teil rauskommt, dauert es ja noch ein bissel.

Eine Frage: Wenn ich mich nicht täusche gab es ja schon eine LR zu "Der Teufelshaube" von Ariane Franklin. Ich persönlich würde es gerne lesen wollen.Viell. haben ja auch andere Lust dazu und "erwecken" die alte LR wieder. Würde auch gerne den 3.Teil, der bald auf den Markt kommt, lesen. Das wäre ja eine Serie! Wer wäre mit dabei?
    Wenn keiner lust auf Ariane Franklin hat, dann lese ich die 2 zwischen drin mal.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Eine Frage: Wenn ich mich nicht täusche gab es ja schon eine LR zu "Der Teufelshaube" von Ariane Franklin. Ich persönlich würde es gerne lesen wollen.Viell. haben ja auch andere Lust dazu und "erwecken" die alte LR wieder. Würde auch gerne den 3.Teil, der bald auf den Markt kommt, lesen. Das wäre ja eine Serie! Wer wäre mit dabei?
    Wenn keiner lust auf Ariane Franklin hat, dann lese ich die 2 zwischen drin mal.

Bei der Teufelshaube wäre ich direkt dabei - ich habe es noch hier stehen! :wave

• Zitat

Original von -Christine-
    Bei Band 2 der Henkerstochter wäre ich dabei. Ich befürchte allerdings, daß ihn die meisten nun schon gelesen haben ?! :lache

Oh ja, oh ja. :grin
    Der wartet hier bei mir auch darauf, daß ich ihn endlich lese.
    Ebenso wie Teil 3.

Bei einer Leserunde bin ich dabei
    Ich vertausch diesmal auch nicht die Bücher, hoffe ich :chen

• Bei der Runghold-Reihe habe ich den ersten Teil bereits gelesen (und finde ihn nicht mehr im Regal :-(). Von daher steige ich erst ab Rungholds Sünde ein.

Die Henkerstöchter würde ich als Zaungast begleiten. Ihr solltet euch schämen, so tolle Histo-Krimis so lange subben zu lassen. :nono
    Nächste Woche kommt bei vorablesen übrigens ein Ludwig-Krimi von Oliver Pötzsch. Der Autor wollte sich einfach mal vom Henker ablenken. Der vierte Fall kommt nächstes Jahr.

Falls ihr euch zu Matthew Shardlake entschließt, würde ich ab der Pforte mitlesen. Da kommt ja auch bald der fünfte Teil auf den Markt und ich habe noch nicht eins fertig gelesen.

• Mein Vorschlag wäre für die einzelnen Reihen seperate Threads zu eröffnen. In diesen können ja auch die LR-Termine für die Folgebände festgelegt werden. Auch wenn es dann nur zu einer Mini-LR kommen sollte... (immer noch besser als ganz alleine zu lesen...)

Ich würde die Rungholt-Reihe als Thread-Starter übernehmen (und hoffe es kommt eine LR zustande..)

Wer erklärt sich noch bereit eine Reihe zu betreuen und den Thread zu eröffnen??

Büchersally :
    Zur Matthew Shardlake- Reihe kann ich dich nur zitieren:

Zitat

Ihr solltet euch schämen, so tolle Histo-Krimis so lange subben zu lassen.

:lache:lache:lache:lache

Vielleicht hast Du ja Lust hier den Thread zu starten... :knuddel1

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Vielleicht hast Du ja Lust hier den Thread zu starten... :knuddel1

Jaja, Asche auf mein Haupt ... :lache

Ich betreue die Serie gerne, zumal sie ja offenbar nicht gleich nächste Woche startet. Erst sollten ja schon noch die Henkerstochter und die Tulpe gelesen werden.

• Wie gesagt, bei der Henkerstochter Teil 2 bin ich auf alle Fälle dabei. Johanna, 2 - 3 Tage vorher kann ich dir gerne noch mal den genauen Titel mailen. :lache Wollen wir hierfür einen neuen Thread aufmachen oder meint ihr, mehr als eine Mini-LR im Ich-lese-gerade kommt nicht bei rum ?

Ich habe gestern mal in meinem SUB nach einem Buch von Derek Meister geschaut und habe gar keins gefunden. Weiß also nicht, warum ich meinen Namen dazu geschrieben habe. ?( Momentan habe ich so viele Serien am Wickel, daß ich eigentlich gar keine neue mehr anfangen möchte. :-( Ich würde mich dann kurzfristig entscheiden, ob ich an der Serienrunde teilnehme oder nicht.

Von Ariana Franklin habe ich schon die beiden ersten Teile gelesen ( sehr empfehlenswert übrigens :-] ) und würde hier ab dem dritten einsteigen.

C. J. Sansom habe ich sogar alle vier Teile schon gelesen. Im Bereich Histokrimi mein absolutes Highlight. :grin

• Zitat

Original von Büchersally

Jaja, Asche auf mein Haupt ... :lache

Ich betreue die Serie gerne, zumal sie ja offenbar nicht gleich nächste Woche startet. Erst sollten ja schon noch die Henkerstochter und die Tulpe gelesen werden.

Und "Die Farbe von Kristall" mit Nikola Hahn nicht zu vergessen. :-]

• Zitat

Original von -Christine-
    Wie gesagt, bei der Henkerstochter Teil 2 bin ich auf alle Fälle dabei. Johanna, 2 - 3 Tage vorher kann ich dir gerne noch mal den genauen Titel mailen. :lache

Ok - sehr gut, dann sollte nix schiefgehen.
    Wenn Du merkst, daß ich etwas komisches schreibe, hab ich doch ausversehen
    Teil 3 zu fassen bekommen :lache

Zitat

Original von -Christine-
    Von Ariana Franklin habe ich schon die beiden ersten Teile gelesen ( sehr empfehlenswert übrigens :-] ) und würde hier ab dem dritten einsteigen.

Da kenn ich auch beide bisherigen.
    Den ersten fand ich supergut - den zweiten grottenfurchtbar :grin
    Aber - da ich ja nicht so bin, würde ich dem 3. Teil noch eine Chance geben.

• Zitat

Original von Büchersally

Die Henkerstöchter würde ich als Zaungast begleiten. Ihr solltet euch schämen, so tolle Histo-Krimis so lange subben zu lassen. :nono
    Nächste Woche kommt bei vorablesen übrigens ein Ludwig-Krimi von Oliver Pötzsch. Der Autor wollte sich einfach mal vom Henker ablenken. Der vierte Fall kommt nächstes Jahr.

Wäre beim 2. Teil der Henkerstochter auch als Zaungast dabei.

Da bin ich gespannt, wie der Ludwig- Krimi ist!

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Nikki
    Dann mal los. Die beiden Bücher sind wirklich lesenswert. Ich konnte beide nicht mehr aus der Hand legen. Am besten nimmst du dir also das Wochenende nichts vor. :lache

Christine
    Nein, die Kristallfarbe habe ich sogar schon eingetragen und es liegt hier bereit. Das vergesse ich höchstens in Mittagspausen im Posting. :grin

Johanna
    Teil 2: Die Henkerstochter und der schwarze Mönch
    Teil 3: Die Henkerstochter und der König der Bettler
    Bei beiden Büchern würdest du in den Postings Unterschiede bemerken. :lache :knuddel1

@all
    Wäre es ok, den ersten Teil aus der Serie von C. J. Sansom im Juni/Juli zu beginnen? Oder ist es euch zu früh?

• Zitat

Wollen wir hierfür einen neuen Thread aufmachen oder meint ihr, mehr als eine Mini-LR im Ich-lese-gerade kommt nicht bei rum ?

Christine : Wenn ich richtig gezählt habe wären wir momentan 4 Teilnehmer (Christine, Bookworm, Johanna und ich) + 2 Zaungäste (Büchersally, Bellamissimo) Ich würde schon einen Thread starten, vielleicht findet sich schon noch der eine oder andere zu der LR. Wir können dann ja immer noch entscheiden, ob wir nur ne Mini-LR machen...

--> ursprünglich gemeldet hatten sich noch Vivan + Larna für die LR. Vielelicht haben die beiden das Buch ja noch nicht gelesen...

Zitat

Ich würde ja so gerne mitmachen, aber ich habe die ersten Teile der geplanten Bücher noch nicht gelesen. Z. B. liegt im SuB noch "Die Henkerstochter" oder "Rungholts Ehre".

niki : Mit der Rungholt-Reihe haben wir ja noch gar nicht begonnen. Mir ging es ja darum, dass wir die Reihe starten, denn auch bei mir subt *Rungholts Ehre* bereits.
    Momentan wären wir zu dritt (Bellamissimo, Niki und ich) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich auch hier weitere Leser finden würden... Einen Versuch ist es jedenfalls wert. :-)

--> ursprünglich gemeldet hatten sich auch hier noch Würmchen + Vivan, die vielleicht auch noch bei der LR mit dabei wären :rolleyes