LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Hab zwar auch die Bücher von Derek Meister hier stehen, aber bevor ich die anfangen möchte, würde ich auch noch die Tulpe des Bösen mitlesen wollen. Bin einmal in Amsterdam... :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von -Christine-
    Bei der "Tulpe des Bösen" wäre ich auch gerne dabei. Vielleicht anschließend Derek Meister ?

Das ist eine gute Idee.

~~~~~~~~~~~~~~

• Dann sieht es wohl so aus, als wenn wir *Die Tulpe des Bösen* gleich im Anschluß lesen sollten..

Wenn es recht ist, dann mach ich da zur besseren Abstimmung des Lesetermins
    einfach mal nen neuen Thread zu der Leserunde auf. Vielleicht finden sich ja noch mehr Mitleser.

Kann das aber erst heute ABend machen, sonst sprengt das meine Mittagspause :lache

• *vorsichtig reinschleich*

zunächst muss ich mich ein wenig entschuldigen, ich war ein ganz schlechter Leserundenteilnehmer in letzter Zeit :-(

ich hatte privat sehr viel um die Ohren, sodass ich mit dem Lesen nicht so wirklich vorankam, und hatte die Hoffnung, dass ich im Urlaub ein wenig zur Ruhe komme. "Die Farbe Blau" durfte daher mit ins Urlaubsgepäck und ist leider unangetastet wieder mit zurückgereis. Zu allem Überfluss mussten meine Eltern während unseres Urlaubs unser Kaninchen Morle in die Tierklinik bringen, woraufhin sie dort am folgenden Tag verstarb. Wir waren die nächsten Tage wie unter Schock, konnten den Urlaub nur noch bedingt genießen. nun sind wir seit Dienstag wieder zu Hause, haben die Kleine begraben und eine neue Kameradin für unser Böckchen nach Hause geholt und stecken mitten in der Zusammenführung, die bekanntlich für den Tierhalter um einiges nervenaufreibender ist als für die Kaninchen selbst, und warten darauf, dass es zwischen den beiden funkt.

So, nun genug zu meinem kleinen Elend, ich habe gesehen, dass es bei der Farbe Blau noch so einige Nachzügler gibt, daher werde ich versuchen, dort noch einzusteigen, habt ein wenig Geduld mit mir;-)

Bei Gefallen wäre ich auch gerne bei der "Tulpe des Bösen" dabei. Die Tendenz geht dort ja zum zeitnah lesen, ich habe allerdings gesehen, dass im Februar auch die TB- Ausgabe erscheint.

• Bookworm :
    Lass Dich mal knuddeln :knuddel1
    Tut mir wirklich leid mit Eurem Kaninchen.
    Bei sowas rückt natürlich alles andere erstmal in den Hintergrund.
    Mach Dir keine Gedanken wegen der Teilnahme an der LR. :kiss

Ich muß gestehen, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, ob es *Die Tulpe des Bösen* schon als TB gibt. :yikes
    Ganz ehrlich tendiere ich nun auch eher dazu mit der LR bis Februar zu warten, da ich auch lieber die TB-Ausgabe hätte (passt dann im Regal besser neben *Die Farbe blau*) :rolleyes
    Vielleicht würde sich dann im Februar noch mehr Leser dazugesellen, da es dann ja eine Neuerscheinung im TB-Format ist :gruebel

Was meint ihr? Soll ich trotzdem schon mal den separaten LR-Thread starten?? (... Mensch, ich bin immer so unsicher :bonk )

• Bookworm - Das tut mir auch wirklich sehr leid mit deinem Kaninchen. :knuddel Und wie Sonnschein schon sagt, mach dir keinen Stress wegen der LR "Die Farbe Blau". Ich war auch im Urlaub und bin nicht so zum lesen gekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte und mit dem Buch noch nicht fertig.

Sonnschein - Klar, eröffne doch ruhig den neuen Thread, auch wenn wir erst im Februar lesen. Falls Jörg die LR wieder begleitet, kann er sich jetzt schon darauf einstellen. :-]

• Danke für eure lieben Worte, so ein kleines Kerlchen wächst einem schon ganz schön ans Herz in über vier Jahren. Im Moment bekommen wir Ablenkung durch die Zusammenführung, die auch ganz schön nervenaufeibend ist.

Ich habe gerade mal im Archiv geguckt, zur "Tulpe" gab es schon eine Leserunde, die könnten wir einfach zum angepeilten Termin wiederbeleben.

Leserunde

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    .. falls wir *Die Tulpen des Bösen* dann erst im Februar lesen sollten...
    könnten wir ja im Nov./Dez. noch einen Histo-Krimi einschieben :gruebel

Vielen Dank für die Eröffnung des Freds, Sonnschein. :wave

Und ja, bitte, lasst uns sowohl im November und im Dezember einen Histo-Krimi lesen. :-]
    Die Detektivin steht noch auf meiner SuB-Abbau-Liste 2010. Wäre das was für November?

• Zitat

Original von Büchersally
    Und ja, bitte, lasst uns sowohl im November und im Dezember einen Histo-Krimi lesen. :-]

Die Detektivin steht noch auf meiner SuB-Abbau-Liste 2010. Wäre das was für November?

:lache :lache :lache

Wir helfen natürlich gerne beim SUB-Abbau.
    Ich hab mich zwar bisher nicht zu der LR von Nicola Hahn eingetragen, aber das lässt sich ja gleich ändern: Christine, da bin ich mit dabei! :kiss

Wir können ja einen Stand-alone und einen Teil einer Serie lesen...
    an meinem Vorschlag mit Derek Meister halte ich da natürlich fest :grin

• Also wenn IHR die Detektivin lesen solltet,das wäre optimal für mich. Da ich da nicht mit lese, kann ich in ruhigen Umziehen ohne etwas zu verpassen. :lache

~~~~~~~~~~~~~~

• Also bei der "Tulpe des Bösen" wäre ich im Februar auf jeden Fall dabei.

Für "Die Detektivin" von Nicola Hahn im November bin ich auch zu haben.

Was den Start einer neuen Serien angeht, haben sich sowohl für Petra Oelker als auch für Derek Meister je 6 Leute gemeldet. Und wie soll's auch anders sein, ich bin bei beiden dabei. :lache Richte mich also ganz nach euch.

Soll ich ( oder möchte jemand anders ? ) einen Thread für Nicola Hahn starten ?

• Büchersally : Da wir bisher schon 8 Teilnehmer sind würde sich eine normale LR lohnen.
    Müssen erst mal einen gemeinsamen Lesetermin festlegen und das machen wir am besten in einem separaten Thread.
    Vielleicht finden sich dann auch noch ein paar Mitleser...

Zitat

Du hast dich schon mehrfach beim Anlegen von LR-Freds ausgezeichnet.

Christine : Da kann ich Büchersally nur zustimmen :anbet

Wenn es Dir keine Umstände macht und es Deine Zeit zulässt...dann her mit dem neuen Thread :grin