LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von -Christine-
    Wäre schade, wenn die HK-LR einschlafen würden ......

Da gebe ich dir 100% Recht und melde mich deshalb auch endlich mal wieder in diesem Thread. Das von euch zuerst gelesene Buch kannte ich ja leider schon und die folgenden fielen nicht unbedingt in mein Beuteraster (meine RuBs haben es mir allerdings gedankt :grin).

Doch nun habe ich soeben den folgenschweren Fehler begangen und mir die Inhaltsangabe zu "Die Farbe Blau" durchgelesen... ...und kann nicht anders:
    Jaaa, Christine, sei bitte so lieb und trag mich als Teilnehmer auch noch dazu :lache.

Und nun raus hier, sonst finde ich womöglich bei den anderen Büchern noch mehr Interessantes :rofl :wave.

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Amanita - Schön, daß du mitlesen möchtest. Ich habe dich eingetragen. :wave

Büchersally - Ich eröffne mal den Thread für das Buch und dann schauen wir mal, auf welchen Termin wir uns einigen können. Wäre sehr schade, wenn du nicht dabei wärst. :-(

Nikki - "Die Detektivin" kommt auf jeden Fall nach "Die Farbe Blau" dran, die will ich nämlich auch unbedingt mitlesen. :lache Ich schätze aber, Oktober wird es schon werden .....

• Zitat

Original von Nikki
    Bei dem Buch "Die Detektivin" würde ich sehr gern mitlesen, wenn es zeitlich passt. Einige Miteulen haben das Buch auch. Wie sieht es denn jetzt aus? Wie ist der aktuelle Stand? :wave

Nikki
    Meinst du mit "jetzt" eine absehbare Zeit? Der Juli ist bei mir mit Leserunden ausgefüllt. Da würde ich also auch keine Zeit haben. Da das Buch aber auf meinem SuB-Abbau 2010 liegt, kommt es auf alle Fälle dieses Jahr noch dran.

Christine
    Das ist wirklich lieb von dir, aber ich möchte auch nicht den ganzen Lesefluss aufhalten. Ich bin im September 3,5 Wochen auf Fernreise und weiß nicht, wo ich einen Netzzugang habe. Ein Büchereibuch würde ich auf diese Reise auch nicht mitnehmen, sodass ich wirklich erst im Oktober anfangen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob die Pause so lange sein sollte. Da ich mich für fast jede Leserunde eingetragen habe, wäre es auch nicht gar so schlimm, wenn ich hinterherhinke.

• Zitat

Original von -Christine-
    Amanita - Schön, daß du mitlesen möchtest. Ich habe dich eingetragen. :wave

Danke dir, Christine - auch für das Erstellen des LR-Threads! Dann kann der September ja kommen :-) :wave.

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Ich hab den Thread nu nicht ganz gelesen, daher weiß ich nicht, ob es schon dabei war.

Hab mich grad verleiten lassen, den 2. Teil der Gregory Reihe mitlesen zu wollen :grin

Wie siehts denn mit dem zweiten Teil der Henkerstochter aus? Den mit dem Mönch?
    Guibt es da Interessenten?
    Den ersten haben wir ja in der Leserunde gelesen und nu hätt ich auch beim zweiten Teil Lust darauf.
    Und historisch is es ja.

• Johanna
    Ich habe dich gerade eingetragen. :wave

Etwas weiter oben steht etwas von "Lesepause" und "Beginn erst wieder im September". Die Henkerstochter ist nichtmal das nächste Buch auf der Liste, wenn man nach der Beteiligung geht. Ich lese ihn momentan und kann ihn nur empfehlen.

• Oliver Pötzsch: Henkerstochter Reihe ( 2 Teile )

Teil 3 "Die Henkerstochter und der König der Bettler" ist auch schon erschienen.

Petra Schier: Adelina Reihe ( 3 Teile )

Teil 4 "Frevel im Beinhaus" gibt es auch schon.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Wenn aktualisiert wird, sind diesen Reihen auch noch jeweils ein Teil hinzuzufügen:

- C. J. Sansom (4. Teil auf Deutsch ist bereits erschienen, 5. Teil kommt demnächst auf englisch)
    - Ann Granger (3. Teil kommt demnächst)
    - Derek Meister (5. Teil kommt im März 2011)

Hätte eigentlich jemand Lust, den dritten Teil über Matthew Bartholomew (Ein falscher Heiliger) zu lesen?
    Johanna
    Wie wäre es ... kannst du das Buch nochmal aus der Bücherhalle ausleihen? :grin

• Zitat

Original von Büchersally

Johanna
    Wie wäre es ... kannst du das Buch nochmal aus der Bücherhalle ausleihen? :grin

Erinnere mich an meine Schmach :rofl

Jou, kann ich machen Ich bin euch dnn ja schon einen Abschnitt voraus.
    Ich habs danach dann auch nicht weitergelesen aus Frust :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    ...
    Büchersally - Eigentlich warte ich ja noch auf deinen Schlußbeitrag aus dem letzten Teil. :lache :lache :lache Aber auch ich bin natürlich sehr gerne beim 3. Teil dabei.

Ähm .. dabei kann ich mich noch genau erinnern, dass ich bei sehr heißem Wetter daran formuliert habe. :gruebel *nochmalsuchengeh*

• Was lesen wir denn eigentlich als nächstes??? :gruebel

Serie oder Standalone?
    Eigentlich wäre ja nun wieder eine Serie dran... aber sollen wir da erstmal mit den bereits angefangenen weiter machen oder Band 1 einer neuen Serie lesen? (Es sind ja auch nicht immer die gleichen Leser..)

Auf was hat die Mehrheit Lust?
    Ich wäre für den 1. Band einer neuen Serie, dann können wir munter zwischen den Serien hin und herwechseln....

Mein Vorschlag: die Derek-Meister-Reihe (hab ich nämlich zufälligerweise schon im Regal stehen :rolleyes :lache )

edit: Serienvorschlag vergessen