Eine sehr gute Idee.
Terminlich bin ich da flexibel.
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Zitat
Original von Iszlá
Das ist eine gute Idee, finde ich. Mir persönlich wäre es von den Daten anders herum lieber, aber, wie gesagt, die Mehrheit entscheidet.Da schließe ich mich schnell an. Am 27.5. ist noch eine Leserunde mit Maiken Nielsen. Daher wäre der Beginn für Kreuzblume im Juni passiger.
-
Wenn Ihr möchtet, kann ich für Kreuzblume einen Thread eröffnen...
-
-
Hier gehts zur Kreuzblume
-
Ich habe "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner gebraucht erstanden - Christine, könntest Du mich da auch noch mit auf die Liste setzen? (ändert aber nichts an der Reihenfolge, glaube ich ;-))
-
Samtpfote, habe ich gemacht. Und stimmt, noch hat sich nichts verändert.
-
*klugscheißmodus an* sind nicht bei "Die Farbe Blau" nun 8 und bei "Die Detektivin nur 7?
-
Bookworm, wo du recht hast, hast du recht. Dann ändere ich doch gleich mal das Ranking !
-
Wie sieht's denn aus, habt ihr noch Lust auf weitere LR ? Ich würde vorschlagen, daß wir hier erst einmal eine Sommerpause einlegen und dann im September vielleicht weitermachen ?! Wäre schade, wenn die HK-LR einschlafen würden ...... auf Jörg Kastner und Nicola Hahn hätte ich auf jeden Fall noch Lust.
-
Eine kleine Sommerpause wäre nicht schlecht,
zumal ich eh im moment im Umzugs(vorbereitungs)stress stecke und nicht so recht zum lesen komme... -
Lust auf jeden Fall, aber bis "meine" Runde dran ist, dauert es wohl noch etwas ... Ab September ist jedenfalls gut.
-
Ich sollte mal lieber Kreuzblume zu Ende lesen, als schon wieder nach neuen Runden Ausschau halten. Aber ich würde so gerne noch einige Bücher mit euch lesen. Von mir aus braucht es auch keine Pause geben. Vielleicht kann man aber auch mal wieder eine Diskussionsrunde, wie es sie bei Der schwarze Tod von Cambridge gegeben hat, einschieben. Das überbrückt ja auch schonmal.
-
Die Idee mit der Sommerpause find ich gut. Hoffe das ich bis dahin mal Kreuzblume lesen werde.
Im August hab ich auch schon ein paar LR bei denen ich gerne dabei sein möchte. Bei der Farbe Blau v. Kastner wäre ich gerne mit dabei und wenn das Juli/ August "gewesen" wäre, dann hätte ich nicht mitlesen können.
-
Bei "die Farbe Blau" bin ich auch dabei! Ich konnte das Buch bei TT ertauschen.
Pause bis September finde ich sehr gut - dann komme ich bei den anderen LR hinterher...
-
Sommerpause finde ich auch ok.
-
Ich fände eine Sommerpause auch gut. An "Kreuzblume" habe ich wohl noch länger zu knabbern und wenn dann zu bald wieder die nächste LR anstünde, würde es mir zu viel...
-
Also bei "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner wäre ich auch dabei. Das subbt nämlich noch bei mir herum...
-
Ja super ... freut mich, daß es doch weitergeht.
Was haltet ihr vom 05. September für "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner ?
-
5.September hört sich gut an.