LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Danke, Christine. :wave

Da ich keine eigene Kategorie für Histo-Krimis in meiner Verwaltung habe und meinen SUB auch noch nicht vollständig katalogisiert habe, bin ich gespannt, was ich noch so alles an Histo-Krimis auf dem SUb entdecken werde. :lache

• Zitat

Original von -Christine-
    Pinki - Jede einzelne Person zu informieren, wäre doch etwas viel Arbeit. Leg dir doch einfach diesen Thread zu deinen Favoriten, dann wirst du immer informiert, wenn sich hier etwas neues tut.

Natürlich, die Frage war blöd :bonk von mir, aber manchmal steht man auf der Leitung :pille

• Zitat

Original von Zwergin

Zu einem haushohen SUB und einem ähnlich tiefen Loch im Geldbeutel! :lache

Zwergin : Bisher hab ich mich ganz gut im Griff mit meinem SUB! Mein SUB pendelt meist so zwischen 10-20 Büchern - ok, allerhöchstens mal 25 :grin

Die genannten Bücher landen ja nur kurzfristig auf meinem SUB - da Leserunden dazu in absehbarer Zeit anstehen. :rolleyes

Christine : Danke fürs eintragen! :knuddel1

• Zitat

Original von Bookworm
    Clare Clark - Der Vermesser
    Clare Clark - Der Apotheker

Bei den beiden würde ich viell. auch mitlesen. Hab gerade auf meiner WL gesehen, das ich die beiden da drauf stehen hab.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Christine : Mir persönlich wäre eine Woche Später lieber also so um den 28.05. - aber ich könnte ja auch einfach später in die LR einsteigen, wenn der 22.05. den anderen besser passt.

Machen wir denn nun mit den einzelstehenden Bücher weiter oder wechseln wir mit den Serien?

• Ende Mai wäre mir auch lieber, gerne auch erst Anfang Juni ... :grin Aber vielleicht könntet ihr ja erst mal eine Serie dazwischen schieben? Ihr wisst ja, bei mir dauert es immer elend lange, bis ich mit dem Lesen vorankomme ...

So eine Serie würde mir dann eine kleine Pause gönnen, ehe ich den nächsten historischen Roman anfange. :lache Nur ein Vorschlag, ich richte mich natürlich nach der Mehrheit.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Christine : Mir persönlich wäre eine Woche Später lieber also so um den 28.05. - aber ich könnte ja auch einfach später in die LR einsteigen, wenn der 22.05. den anderen besser passt.

Machen wir denn nun mit den einzelstehenden Bücher weiter oder wechseln wir mit den Serien?

:write
    Mir wäre es auch lieber wenn später. Pfingsten muss ich spät arbeiten und würde da nicht gleich zum lesen kommen.

~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original von -Christine-
    Bellamissimo - Ich habe dich schon mal zu den Büchern eingetragen. :-]

Danke fürs Eintragen! :wave

Jetzt muss ich nur noch die Bücher dazu besorgen!

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich habe mal im Eulenkalender nachgeschaut, am 03. Juni startet noch keine LR. Wollen wir den Termin also schon mal festhalten ?

Müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir mit Andrea Schacht oder der Serie von Oliver Pötzsch weitermachen. Ich selbst wäre natürlich für Oliver Pötzsch, da ich bei der Kreuzblume nicht mitlese ;-) ...... aber letztendlich schließe ich mich natürlich der Mehrheit an. :-)

• Zitat

@Original von Christine:

Müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir mit Andrea Schacht oder der Serie von Oliver Pötzsch weitermachen. Ich selbst wäre natürlich für Oliver Pötzsch, da ich bei der Kreuzblume nicht mitlese ...... aber letztendlich schließe ich mich natürlich der Mehrheit an.

Dem schließe ich mich an. :-)

• Zitat

Original von -Christine-
    Ich habe mal im Eulenkalender nachgeschaut, am 03. Juni startet noch keine LR. Wollen wir den Termin also schon mal festhalten ?

Müssen wir uns nur noch entscheiden, ob wir mit Andrea Schacht oder der Serie von Oliver Pötzsch weitermachen. Ich selbst wäre natürlich für Oliver Pötzsch, da ich bei der Kreuzblume nicht mitlese ;-) ...... aber letztendlich schließe ich mich natürlich der Mehrheit an. :-)

Falls man sich für Oliver Pötzsch entscheidet, dann werde ich da nicht mitlesen. Nur beim 3. Teil (was ja noch ne weile dauert bis es raus kommt), da ich die ersten 2 Bücher schon gelesen hab (ich sag nur klasse :grin).

Darf dann nur nicht verpassen, wenn irgentwann mal Kreuzblume in Angriff genommen werden soll.

~~~~~~~~~~~~~~

• 03.06. wäre super!

Buch ist mir eigentlich egal - da ich ja an beiden LR teilnehme :grin
    und beide auch erst noch in meinen Besitz übergehen müssen.
    Ich glaub, ich hol mir dann vorsorglich beide, denn die nächste LR naht dann ja auch wieder :rolleyes

• Ich hätte noch den Vorschlag, dass die beiden LR vielleicht mit 1 Woche Unterschied starten könnten:

Also eine am 28.05. z.B. Andrea Schacht
    und eine am 03.06. z.B. Oliver Pötzsch

Da nur ich an beiden LR teilnehme (und so auch die Möglichkeit hab, die Bücher nacheinander zu lesen)
    müsste keiner so lange auf seine nächste LR warten. :gruebel

Was meint ihr???

• Das wäre auch ne gute Idee :grin

~~~~~~~~~~~~~~