ZitatOriginal von Sonnschein
22. April hört sich auch für mich gut an, da wäre ich bei *Totenleserin* mit dabei.
Ja, ich auch!
ZitatOriginal von Sonnschein
22. April hört sich auch für mich gut an, da wäre ich bei *Totenleserin* mit dabei.
Ja, ich auch!
Ich hatte mich für den 25.4. für die Testleserunde "Der Heiler der Pferde" eingetragen, aber ich weiss noch nicht, ob ich da überhaupt dabei bin - ich arbeite ja noch an der 100-Beiträge-Marke
Von daher würde ich sagen, 22.4. ist ok - notfalls muss ich halt mal parallel lesen.
ZitatOriginal von SamtpfoteXL
ich arbeite ja noch an der 100-Beiträge-Marke
Na, das schaffst Du doch heute noch
Bei der Totenleserin bin ich nicht dabei - vielleicht beim nächsten Buch! Euch viel Spaß bei der LR!
Die Totenleserin habe ich schon gelesen, vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei.
Lieben Gruß
Larna
Noch ist ja nicht der 31.03. - also kann immer noch fleissig abgestimmt werden!
Oder ist *Die Totenleserin* schon definitiv das nächste Histo-Krimi-Leserundenbuch? Die meisten Stimmen hat es ja jedenfalls.
Christine : .. und Dich können wir wirklich nicht zum mitlesen überreden *ganzliebmit denaugenzwinkere*
Sonnschein, ich kenne das Buch schon. Und als Zaunsgast eigne ich mich irgendwie nicht, ich kann mich immer nur schwer an Einzelheiten erinnern. Aber ihr könnt euch auf das Buch freuen, mir hat es zumindest gefallen.
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob wir überhaupt die ganze Liste gemeinsam lesen wollen? Bei manchen Büchern gibt es ja durchaus unterschiedliche Interessenten, sodass man doch auch mal zwei Bücher der Liste parallel lesen könnte.
Ich frage so selbstlos, weil gerade gestern u. a. Buch zurückgegeben wurde.
Christine
+ Vivian
Falls ihr jetzt also auch Luft für einen historischen Krimi hättet, würde ich es nachher einfach aus der Bücherei holen.
Also ich wäre sehr gerne spontan dabei. Das Buch habe ich zwar noch nicht, kann ich mir aber schnell besorgen ..... nichts leichter als das.
Ich habe jetzt leider längere Zeit nicht an euren LR-Vorschlägen teilnehmen können und bitte daher mich aufzuklären, was in engerer Wahl steht, oder ob es schon beschlossene Sache ist.
Hi Pinki ! Wenn du dir mal die erste Seite anschaust, siehst du die momentane Rangliste. Zur Zeit liegt "Die Totenleserin" von Ariana Franklin vor. Es kann zwar noch weiterhin bis zum 31.03. abgestimmt werden, aber ich denke, am Ergebnis wird das nicht mehr viel ändern.
ZitatOriginal von -Christine-
Also ich wäre sehr gerne spontan dabei. Das Buch habe ich zwar noch nicht, kann ich mir aber schnell besorgen ..... nichts leichter als das.
Susanna Gregory - Der schwarze Tod von Cambridge
Ich hab's.
Bis zum 30.4. überlässt mir die Bibi das Buch. In den ersten beiden April-Wochen habe ich weiter keine Runde und zum Ende auch nicht. Da wir eh nur so wenige sind, würden wir doch bestimmt unter Ich-lese-gerade einen Thread eröffnen, oder? Dann ist auch das Datum nicht so auf einen Tag festgelegt, falls doch noch jemand einsteigt.
ZitatOriginal von -Christine-
Hi Pinki ! Wenn du dir mal die erste Seite anschaust, siehst du die momentane Rangliste. Zur Zeit liegt "Die Totenleserin" von Ariana Franklin vor. Es kann zwar noch weiterhin bis zum 31.03. abgestimmt werden, aber ich denke, am Ergebnis wird das nicht mehr viel ändern.
Vielen Dank Christine, es ist ja das erste Mal, dass ich da mitmachen möchte und deshalb stehe ich irgendwie ein bisschen daneben.
Also ich möchte gerne bei
Nicola Hahn - Die Detektivin mitmachen, aber wenn die Entscheidung auf
Ariana Franklin - Die Totenleserin bin ich auch gerne dabei - muss mir aber das Buch noch besorgen.
Schreibst du mich bitte auf der Liste dazu?
LG
Pinki
Pinki - Schön, daß du dabei bist ! Ich habe dich auch gleich eingetragen.
Büchersally - Mir wäre fast Ende April lieber. Ich habe zwar nächste Woche frei, wollte aber endlich mich einem dicken Schinken von Rebecca Gablé anfangen, da ich das dicke Buch nicht täglich mit ins Büro schleppen möchte.
So "Totenleserin" habe ich jetzt schon mal da.
Ich hätte noch etwas, was ich interessant finde und auch mitlesen würde. Viell. kann man es ja noch mit aufnehmen !?
Kurzbeschreibung
Aachen kann sehr kalt sein … und mörderisch!
»Aachen, am Heiligen Abend im Jahr 799. Dies ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft: zwischen mir, der Gräfin Ermengard, und der Fremden Fionee, die von allen gemieden wird, und von der ich mittlerweile weiß, dass sie eine Giftmeisterin ist. Und es ist die Geschichte eines Verbrechens. Ich sollte besser sagen zweier Verbrechen: des einen, das ich aufgeklärt habe, und des anderen, das ich beging …«
Der Tod geht um am Hof Karls des Großen und eine ungewöhnliche Frau beginnt zu ermitteln …
Eine ungewöhnliche Ermittlerin zwischen Hofzeremoniell und Frauenhaus!
Ähh ... Bellamissimo .... und wer hat's geschrieben ?
Ich denke auch, daß die "Totenleserin" nun als 1. Buch der Histo-Krimi-Leserunde steht. Ich werde dann mal das Datum 31.03. aus dem 1. Posting nehmen, falls noch jemand bei den anderen Büchern teilnehmen möchte und nicht denkt, er kann das nach dem 31.03. nicht mehr tun.
Oh mist... durchs Editieren, ISBN wieder weg.
Von Eric Walz "Die Giftmeisterin"
Christine, du hast mich bei "die Farbe Blau von Jörg Kastner" vergessen mit einzutragen
Und wenn du gleich dabei bist, dann kannst du mich doch noch bei "Die Tulpe des Bösen" mit eintragen.
Danke schon mal!