LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Büchersally
    Johanna
    Das Buch ist mir auch schon aufgefallen. Damit ich bei der LR mitlesen kann, habe ich es jetzt mal bestellt. Ich sage Bescheid, wann es denn tatsächlich bei mir ankommt. Ein bisschen Zeit bleibt mir aber bestimmt noch?

Es ist so weit, die Hebamme will mir das Geheimnis von York erzählen. November kann also wie geplant gelesen werden. :wave

• Habe eben gesehen, dass es zum Erlkönigmanöver noch keinen LR-Thread gibt.

Ich selbst kann keinen LR-Thread anlegen, mache jedoch mal einen Vorsclag zur Einteilung:

1. Kapitel 1 bis 4
    2. Kapitel 5 bis 6
    3. Kapitel 7 bis 9
    4. Kapitel 10 bis Ende

Liebe Grüße :wave
    Kirsten

eine Welt ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kirsten S. ()

• Bei der Histo-Couch bin ich auf einen tollen Histo-Krimi gestoßen: Das Teufelsloch von Antonia Hodgens. Wer mag, hier mal die Rezi dazu. Ist allerdings derzeit nur als HC zu bekommen ...

Kurzbeschreibung:

1727. Tom Hawkins will lieber verdammt sein, als Landpfarrer zu werden wie sein Vater. Er liebt die Frauen, das Bier und das Glücksspiel – und landet eines Nachts im berüchtigten Londoner Schuldgefängnis »The Marshalsea«. Schnell erkennt Tom, dass in diesem »Teufelsloch« nur überlebt, wer sich nützlich machen kann: Er verdingt sich als Ermittler in einem hinterlistigen Gefängnismord – eine Idee, an der sein düsterer Zellengenosse Fleet sogleich Gefallen findet. Doch Tom ist auf der Hut, gilt Fleet doch selbst bei den abgebrühtesten Bütteln des Marshalsea als Ausgeburt der Hölle…

• Zitat

Original von -Christine-
    Bei der Histo-Couch bin ich auf einen tollen Histo-Krimi gestoßen: Das Teufelsloch von Antonia Hodgens. Wer mag, hier mal die Rezi dazu. Ist allerdings derzeit nur als HC zu bekommen ...

Hört sich gut an. Ich tippe jetzt aber mal ganz mutig darauf, dass wir auf das TB warten wollen? Jedenfalls gäbe mir das soviel Zeit, dass ich es mir irgendwo besorgen könnte.

• Zitat

Original von -Christine-
    Habt ihr eigentlich noch die November- LR Sam Thomas "Die Hebamme und das Rätsel von York" im Blick ? Mag jemand den Thread eröffnen ?

Macht die Eröffnung nicht immer der, der das Buch auch vorgeschlagen hat? :gruebel

:bruell Johanna, hast du das Buch vorliegen? Sagst du Bescheid, wenn du die Einteilung verschickt hast?

• Zitat

Original von -Christine-
    Habt ihr eigentlich noch die November- LR Sam Thomas "Die Hebamme und das Rätsel von York" im Blick ? Mag jemand den Thread eröffnen ?

:yikes. Hab das Buch noch nicht mal ... . Danke für die Erinnerung.

• Zitat

Original von Büchersally

Macht die Eröffnung nicht immer der, der das Buch auch vorgeschlagen hat? :gruebel

:bruell Johanna, hast du das Buch vorliegen? Sagst du Bescheid, wenn du die Einteilung verschickt hast?

Nicht immer. Falls es einen anderen Freiwilligen gibt, kann der natürlich auch. :grin

• Englisch ist hier genauso "gut" zu bekommen wie deutsch. Fürs eBook lasse ich einen Reader immer über den Teich reisen. Da muss man dann den Boten seines Vertrauens schicken. Vor Februar hätte ich also gar keine Chance, es zu bekommen. Und dann ist ja auch bald das TB fällig, sodass sich vielleicht noch andere beteiligen.

• Zitat

Original von Büchersally

Mach ich - ich hols mir morgen oder übermorgen - habs natürlich bisher verpennt :schaem - dann gleich die Einteilung.
    Ich liebe Einteilung machen, da ich dann immer meine geliebten kurzen Abschnitte machen kann :grin

Edith hat mich das Buch vor 10 Sekunden online in meiner kleinen Lieblingsbuchhandlung bestellen lassen.
    Da kann ich es dann morgen oder halt übermorgen live abholen.

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Zitat

Original von Büchersally

Hört sich gut an. Ich tippe jetzt aber mal ganz mutig darauf, dass wir auf das TB warten wollen? Jedenfalls gäbe mir das soviel Zeit, dass ich es mir irgendwo besorgen könnte.

Also ich wäre definitiv nur mit der Taschenbuch-Ausgabe dabei... und wer weiß wie lange das noch dauert. :wave