LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Im September hatten wir ja unsere Tudor-Runde schon angesiedelt. Das wollte Büchersally glaub ich eh auf englisch lesen da dürfte es keine Probleme mit der Besorgung geben, oder?

Leider hatte der britische Händler meines Vertrauens den Gortner nicht vorrätig, sodass ich auch bei dieser Runde erst auf die besagte Dienstreise warten muss. September ist vermutlich knapp.

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich glaube Christine hatte mal einen Anbieter gefunden der "weltweit" deutschsprachige Bücher versendet... bin mir aber nicht mehr so sicher ob das wirklich weltweit oder nur in die USA war. :gruebel

Yep, das ist www.bookdepository.com. Die liefern sogar deutsche Bücher weltweit versandkostenfrei. Die Lieferung dauert allerdings ca. 4 Wochen und deutsche Bücher sollte man über die ISBN suchen, aber ansonsten eine super Sache. :-]

• Danke für den Link. Wer weiß, wann man den mal brauchen kann.

Die beiden Beispiel-Suchen für deutsche Ausgaben, die ich ich jetzt gemacht habe, waren zwar versandtkostenfrei, allerdings haben sie auf den Buchpreis schon knapp 2 Euro draufgeschlagen. Auch die englischen Ausgaben waren keine Tiefstpreise. Von daher werden sie vermutlich damit ihre Portokosten decken.

Aber selbst damit lässt sich für mich eine Leserunde im August/September nicht halten und ich werde auf alle Fälle erst später einsteigen können.

• Das mit den Preisen muss relativ neu sein. Als ich vor 2 Jahren deutsche Bücher in die USA bestellt hatte, waren die Preise sogar niedriger. Ich hatte mir das so erklärt, daß sich der Anbieter nicht an die Preisbindung halten muss, wenn er im Ausland ansässig ist. ?(

Was die englischen Bücher angeht ... wenn ich mich aus Deutschland auf dieser Seite einlogge, habe ich auch andere Preise, als wenn ich das aus den USA gemacht habe.

• Dann laßt es uns doch so machen, wie Sonnschein vorgeschlagen hat - wir nehmen es wirklich zur Weihnachtsrunde.

Dann haben wir keinen Suchstreß, wie letzes Jahr, wissen, daß wir einen wunderbaren Autoren haben und da sWeihnachtsfeeling machen wir uns in der Runde schon selber :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Dann laßt es uns doch so machen, wie Sonnschein vorgeschlagen hat - wir nehmen es wirklich zur Weihnachtsrunde.

Dann haben wir keinen Suchstreß, wie letzes Jahr, wissen, daß wir einen wunderbaren Autoren haben und da sWeihnachtsfeeling machen wir uns in der Runde schon selber :grin

:write

Eine super Idee (und kein krampfhaftes Weihnachtsbuchsuchen....):kiss

• Zitat

Original von bibliocat

:write

Eine super Idee (und kein krampfhaftes Weihnachtsbuchsuchen....):kiss

Dieser Meinung bin ich auch und würde mich schon mal für die Weihnachtsrunde anmelden.

• Die Voraussetzungen habe ich jetzt geschaffen. Ich lasse mir sowohl den Gortner als auch den Pötzsch in die "Dienstreisenwohnung" schicken und hoffe, dass die Prognosen von dem, der nicht genannt werden will stimmen und er sie mir "bestimmt bald (OT)" mitbringen kann. Ich drücke ihm mal die Daumen, denn für Weihnachtsbesuche habe ich eine andere Adresse. *hoff*

• Ich hab da was für uns gefunden :grin

Das klingt doch nach einem spannenden Histokrimi.

Inhalt:
    York 1644, zur Zeit des englischen Bürgerkriegs: Während die Stadt von Rebellen belagert wird, wartet Esther im Kerker auf ihre Hinrichtung. Sie soll ihren Ehemann vergiftet haben. Doch ihre Freundin, die einflussreiche Hebamme Bridget, erklärt Esther kurzerhand für schwanger und verschafft sich so Zeit, deren Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit ihrer Magd Martha macht sich Bridget auf die Suche nach dem wahren Mörder - eine Suche, die die beiden Frauen von den Gassen der Elendsviertel bis zu den mächtigsten Familien der Stadt führt - Der erste Fall für Hebamme Bridget und ihre Magd Martha - "Das überragende Romandebüt des Historikers Sam Thomas" Publishers Weekly

• Johanna
    Das Buch ist mir auch schon aufgefallen. Damit ich bei der LR mitlesen kann, habe ich es jetzt mal bestellt. Ich sage Bescheid, wann es denn tatsächlich bei mir ankommt. Ein bisschen Zeit bleibt mir aber bestimmt noch?

@all
    Ich habe den LR-Vorschlag für das Tudor-Komplott angelegt. Wer mag, kann sich hier eintragen. :wave

• Zitat

Original von Oleander
    Bei dem Buch " Die Hebamme und das Rätsel von York " würde ich mich gern eurer Leserunde anschließen. Wenn ich darf.....

Natürlich darfst, Du.
    Du wirst sehen, es wird bestimmt lustig. Auch wenn das Buch von Mord & Totschlag handelt, wir behalten unsere gute Laune :grin