LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Büchersally
    ... Extreme-SuB-Aufbauing :lache.

Das Wort gefällt mir. :lache

Zitat

Original von Mairedh
    @ Christine: Könntest du vielleicht den Titel "Das Kloster der Kötzer" in "Das Kloster der Ketzer" umbennen? Ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich das lese. Danke. :grin

:lache :lache :lache

Zitat

Original von Tea-Bag
    @ -Christine-: Ich glaube, du hast "Der Bastard von Berg" vergessen aufzuschreiben bei den Vorschlägen... :-)

Beim Kopieren verloren und wiedergefunden. :-]

Was die LR-Termine angeht .... wir können auch gerne alle 2 Monate eine Runde starten. Oder aber, wie Büchersally vorgeschlagen hat, ab Ende der einen 4 Wochen später die nächste. Wollen wir evtl. schon Mitte April starten ?

• Melde "Klein-SUB-Aufbauing"-Vollzug in Form von

Ariane Franklin *Die Totenleserin*

Mir wäre egal ob wir es Mitte oder Ende April lesen- ich hab das Buch ja jetzt und so ein bischen sollen die Bücher ja auch auf dem SUB schlummern können und sich von der anstrengenden Reise :rofl in mein Bücherregal erstmal erholen :lache :lache

Wechseln wir dann eigentlich mit "Standalone" und den Serien 4-wöchig oder so ab?? Oder starten die Serien unabhängig davon :gruebel
    Vermute mal, dass wir eher abwechseln sonst wird das doch etwas zu viel Histo :rolleyes..

• Also ich würde ganz gerne mit "Das Kloster der Ketzer" anfangen, aber auch erst Ende April. Das ist mir sonst zu früh.
    Und für die Reihen melde ich mich schon mal ab, ich will es erstmal langsam angehen, mit vielen einzelnen historischen Büchern und genügend Abstand dazwischen.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Mir persönlich wäre es recht, wenn es nicht gerade mitte des Monats wäre, da ich immer bei der Agatha Christie LR teilnehme. Sonst komm ich da in schwulitäten :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Sonnschein
    Wechseln wir dann eigentlich mit "Standalone" und den Serien 4-wöchig oder so ab?? Oder starten die Serien unabhängig davon :gruebel
    Vermute mal, dass wir eher abwechseln sonst wird das doch etwas zu viel Histo :rolleyes..

Hmmm ... vielleicht ist der 4-Wochen-Rythmus doch nicht so schlecht. Es lesen ja nicht alle bei jedem Buch mit, so daß man sicher den ein oder anderen Monat Pause zwischen den Büchern hat. Was meint ihr ?

Zitat

Original von Büchersally
    Ich würde es ja total gut finden, wenn ihr so schnell wie möglich mit der Totenleserin beginnen würdet. :grin
    Dann könnten wir schneller eine Runde starten, bei der ich das Buch noch nicht kenne.

Ich bin auch nicht bei der Totenleserin dabei, von daher schließe ich mich 100% diesem Kommentar an. :lache

Zitat

Original von Mairedh
    Also ich würde ganz gerne mit "Das Kloster der Ketzer" anfangen, aber auch erst Ende April. Das ist mir sonst zu früh.
    Und für die Reihen melde ich mich schon mal ab, ich will es erstmal langsam angehen, mit vielen einzelnen historischen Büchern und genügend Abstand dazwischen.

Mairedh, ich fürchte, es wird noch eine Weile dauern, bis das Buch dran kommt. Du bist bis jetzt die Einzigste, die sich dafür hat eintragen lassen. :keks Aber bei der Totenleserin stehst du ja auch dabei, da wirst du nicht mehr lange warten müssen. :lache

Von daher ..... 22. April wie von JaneDoe vorgeschlagen hört sich doch gut an ?!

• Hallo zusammen,

bei Vorschlag # 8 "Der Bastard von Berg" - Edgar Noske wäre ich ebenfalls mit von der Partie :-).

Außerdem möchte ich gerne - falls das noch erlaubt ist - einen weiteren Vorschlag einschieben; ebenfalls ein Buch von Noske:

"Der Fall Hildegard von Bingen"

Näheres zum Inhalt inklusive Leseprobe gibt es beim Goldmann Verlag -
    -> siehe Link: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=121839

"Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

• Zitat

Original von -Christine-
    Hmmm ... vielleicht ist der 4-Wochen-Rythmus doch nicht so schlecht. Es lesen ja nicht alle bei jedem Buch mit, so daß man sicher den ein oder anderen Monat Pause zwischen den Büchern hat. Was meint ihr ?

Ich wäre jedenfalls für einen ständigen Wechsel im 4-Wochen-Rythmus.

Zitat

Von daher ..... 22. April wie von JaneDoe vorgeschlagen hört sich doch gut an ?!

22. April hört sich auch für mich gut an, da wäre ich bei *Totenleserin* mit dabei.