Ich habe "Die Farbe Blau" noch auf dem SUB
LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht
-
-
Bei dem würde ich auch mitlesen, das liegt auch noch auf meinem SuB...
-
-
Ich habe mir gerade Kreuzblume von Andrea Schacht ertauscht.
In meiner Bücherei haben sie Die Farbe Blau verfügbar. Wenn zum Zeitpunkt der Leserunde nicht gerade eine Dauerleihe gemacht wird, wäre ich auch dort dabei.
-
"Die Farbe Blau" gibt es derzeit auch bei Jokers für 2,95 Euro, die schicken derzeit versandkostenfrei.
-
Die Idee mit den Histo-Krimis zusammen in der Leserunde zu lesen finde ich klasse. Daher habe ich habe gerade mal meinen Sub durchforstet und wäre bei folgenden Büchern gerne dabei:
- Ariana Franklin - Die Totenleserin
- C. J. Sansom - Matthew Shardlake Reihe
- Derek Meister - Runghol Reihe
- Oliver Pötzsch - Henkerstochter Reihe
- Susanna Gregory - Matthew Bartholomew Reihe -
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Tea-Bag, "Die Tulpe des Bösen" klingt nicht schlecht, das würde ich mir für eine LR evt. auch zulegen (auf ein Buch mehr oder weniger kommt's nicht an...:grin)Das nenn ich die richtige Einstellung zum Leben.
So, ich habe nun alles wieder auf den neuesten Stand gebracht. Bei den Serien teilen sich 4 den 1. Rang, aber bis zum 31. März kann ja noch viel passieren.
Soweit ich weiß, gehören die beiden Bücher von Jörg Kastner zusammen ( in beiden ermittelt Jeremias Katoen ). "Die Farbe Blau" wäre der 1. und ""Die Tulpe des Bösen" der 2. Teil. Da sich aber verschiedene Leute zu den Büchern gemeldet haben, habe ich diese bei den Buchvorschlägen untergebracht.
-
Zitat
Original von Bookworm
Ich habe "Die Farbe Blau" noch auf dem SUBDa würde ich auch mitlesen, da es bei mir im Regal unten links, 3.Reihe Subbt
Bei Oliver Pötzsch wäre ich nur bei den letzten und neusten Teil mit dabei (das was noch Erscheinen soll), da ich die ersten beide schon gelesen habe.
Das sage ich auch immer, wenn jemand meint ich hätte doch schon genug Bücher.... Auf eins mehr oder weniger kommt es nicht drauf an
-
-
Himmel, Massen an Vorschlägen ... Ich muss mich gerade sehr beherrschen, um nicht mal eben bei Amazon vorbeizuschauen ...
In welchen Abständen werden wir die Bücher denn lesen wollen? Zu viele historische Krimis würde ich nämlich ungerne hintereinander lesen ...
-
Zitat
Original von Iszlá
In welchen Abständen werden wir die Bücher denn lesen wollen? Zu viele historische Krimis würde ich nämlich ungerne hintereinander lesen ... -
Schade, die Totenleserin habe ich nicht
-
Totenleserin versuh ich gerade zu ersteigern. Da es eh auf meine WL steht, ist es eh egal ob ich es jetzt kaufe oder irgentwann mal.
-
Bellamissimo
Genau ... eins mehr oder weniger ist dann auch egal.Ich habe die Totenleserin letztes Jahr erst als Hörbuch gehört. Somit werde ich frühestens bei der zweiten LR einsteigen. Genug Auswahl haben wir ja jetzt schon.
Zu den Terminen:
Wie wäre es, wenn zwischen den Leserunden immer vier Wochen Pause lägen? Also, nicht jeden Monat eins gelesen wird, sondern je nach Dauer der letzten erst noch vier Wochen Abstand dazwischen sind? Das ermöglicht auch noch das Lesen von anderen Büchern und ich würde mich auch nicht überladen fühlen. -
Zitat
Original von Iszlá
Himmel, Massen an Vorschlägen ... Ich muss mich gerade sehr beherrschen, um nicht mal eben bei Amazon vorbeizuschauen ...In welchen Abständen werden wir die Bücher denn lesen wollen? Zu viele historische Krimis würde ich nämlich ungerne hintereinander lesen ...
Leider herrscht bei mir mal wieder Ebbe aufm Konto sonst wär ich auch schon lang bei amazon und co gelandet!
Einen Monat Abstand zwischen den Historischen Krimis brauch ich mindestens, zumal es noch sooo viele andere interessante LR's gibt
-
Also, für 'ne Reihe bin ich jetzt weniger zu begeistern, ich will es mit meiner historischen Begeisterung erst mal langsam angehen.
Und wegen mir reicht es auch Mitte bis Ende April, bis wir mit dem nächsten Histo-Krimi anfangen, ich hänge noch zu sehr an "Tod und Teufel".Aber hier wären mal meine Vorschläge (eigentlich eure Vorschläge mit denen ich einverstanden bin):
Das Kloster der Ketzer; Die Totenleserin; In Nomine Mortis; Kreuzblume; Die Zärtlichkeit der Wölfe
@ Christine: Könntest du vielleicht den Titel "Das Kloster der Kötzer" in "Das Kloster der Ketzer" umbennen? Ich muss jedes Mal grinsen, wenn ich das lese. Danke.
-
@ -Christine-: Ich glaube, du hast "Der Bastard von Berg" vergessen aufzuschreiben bei den Vorschlägen...
-
Oh Gott, jetzt habt ihr mich so weit ... "Gretchen" würde ich mir auch noch besorgen, wenn es zu einer Leserunde kommt - der Name "Johann Wolfgang Goethe" hat mich erwischt ...
@ Zwergin
Bei mir ist auch gerade Ebbe auf dem Konto ... Ich weiß nur nicht, ob ich das gut oder doof finden soll ...
-
Heheh - wie das Schicksal so spielt - habe eben ein Tauschticket erhalten und könnte mir sicher die Totenleserin ranholen...
Wann ist der Termin für die LR? Ab 21. April mache ich die LR zu Tintenblut mit.
-
Zitat
Original von Iszlá
@ ZwerginBei mir ist auch gerade Ebbe auf dem Konto ... Ich weiß nur nicht, ob ich das gut oder doof finden soll ...
Für deinen SUB ist es mit Sicherheit besser