LR-Vorschläge für Histo-Krimi gesucht

• Zitat

Original von Sonnschein

Christine : Wenn ich richtig gezählt habe wären wir momentan 4 Teilnehmer (Christine, Bookworm, Johanna und ich) + 2 Zaungäste (Büchersally, Bellamissimo) Ich würde schon einen Thread starten, vielleicht findet sich schon noch der eine oder andere zu der LR. Wir können dann ja immer noch entscheiden, ob wir nur ne Mini-LR machen...

--> ursprünglich gemeldet hatten sich noch Vivan + Larna für die LR. Vielelicht haben die beiden das Buch ja noch nicht gelesen...

Ok, dann werde ich die Tage mal einen Thread aufmachen. :wave

• Zitat

Original von Büchersally
    @all
    Wäre es ok, den ersten Teil aus der Serie von C. J. Sansom im Juni/Juli zu beginnen? Oder ist es euch zu früh?

Wenn ich es richtig sehe, habe ich den 1.Teil der Serie hier noch herumliegen - ich muß aber erst suchen gehen....

• Wie steht es denn eigentlich mit den Einzelbüchern? "In Nomine Mortis" von Cay Rademacher steht ja als Nächstes auf der Liste ... Ich würde gerne den Leserundenthread dazu eröffnen (Ja! Ich habe mich getraut! :lache), aber ich bin mir noch unsicher, ob es in der nächsten Zeit so sinnvoll wäre, da ja doch noch einige Leserunden offen sind. Was meint ihr?

• Iszlá - Prinzipiell stimme ich mit Büchersally überein ( wir haben ja noch 2 LR in der Pipeline ) ..... aber jetzt wo du dich schon mal traust .... :lache .... also wegen mir eröffne gerne den Thread. :wave

Vielleicht sollten wir auch "In Nomine Mortis" von Cay Rademacher erst einmal als Abschlußbuch betrachten und evtl. eine neue Abstimmung für künftige LR ins Leben rufen ?! Zum einen sind ja nun auch noch andere tolle HK auf dem Markt gekommen, zum anderen haben die Bücher nach "In Nomine Mortis" nur noch 4 Stimmen. Was meint ihr ?

• Christine
    Du willst einen neuen Sammelfred aufmachen?

@all
    Dagegen habe ich nichts. Der aktuelle Thread läuft ja jetzt auch schon eine Weile. Vielleicht könnte man dann auch mal wieder etwas aktueller werden. Mir geht es jedenfalls oft so, dass ich einen aktuell erschienen Histo-Krimi den SuB-Leichen erstmal vorziehe.

Die Vorschläge, die bisher nur bis vier Teilnehmer anziehen konnten, können ja trotzdem unter "Ich lese gerade" in Angriff genommen werden.

Vielleicht fällt uns beim nächsten Thread auch eine bessere Handhabung mit Serien ein, damit die Pausen zwischen den einzelnen Teilen nicht immer so lang werden. Wäre es zu unübersichtlich, wenn mehrteilige Serien einen eigenen Thread bekämen?

[SIZE=7](Sorry, ich muss den Leih-Laptop jetzt wieder abgeben.)[/SIZE]

• Zitat

Original von Büchersally
    Vielleicht fällt uns beim nächsten Thread auch eine bessere Handhabung mit Serien ein, damit die Pausen zwischen den einzelnen Teilen nicht immer so lang werden. Wäre es zu unübersichtlich, wenn mehrteilige Serien einen eigenen Thread bekämen?

Büchersally : Genau das hatte ich auch mit meinem früheren Posting gemeint :grin

Zitat

Mein Vorschlag wäre für die einzelnen Reihen seperate Threads zu eröffnen. In diesen können ja auch die LR-Termine für die Folgebände festgelegt werden.

Wir können ja erstmal wieder Vorschläge sammeln, sowohl für Einzelbücher als auch für Serien... (vielleicht findet die Rungholt Reihe dann ja doch noch mehr Anklang... *ichgebdiehoffnungnichtauf*)

• Danke Sonnschein, bist ein Schatz. :knuddel1

Zitat

Original von Büchersally

Die Idee finde ich gut. Sind ja auch nicht sooo viele Serien und man behält einen besseren Überblick.

Was den neuen Sammelthread angeht .... bis April / Mai sollten wir eigentlich mit den aktuellen Büchern durch sein ?! Vielleicht können wir ab März eine neue Umfrage starten.

• Zitat

Original von Sonnschein
    ...
    Büchersally : Genau das hatte ich auch mit meinem früheren Posting gemeint :grin

Wir können ja erstmal wieder Vorschläge sammeln, sowohl für Einzelbücher als auch für Serien... (vielleicht findet die Rungholt Reihe dann ja doch noch mehr Anklang... *ichgebdiehoffnungnichtauf*)

Da haben sich doch tatsächlich fremde Gedanken wieder als die eigenen ausgegeben. Sorry. :keks
    Dann gibt es also demnächst einen Runghold-Thread.

Wir können im März gerne wieder mit dem Sammeln von Vorschlägen anfangen. Vielleicht kommen auch noch mehr Eulen dazu.

• @ Niki
    Den ersten Teil der Henkerstochter hatten wir im letzten Jahr
    bereits gelesen. Daher möchten wir nun mit dieser Reihe weiter
    Machen, damit nicht mehr so viel Zeit zwischen den Bänden vergeht.
    Aber bis wir den 2. Teil lesen ist ja noch etwas Zeit den 1. zu lesen..

• Zitat

Original von Büchersally
    Dann gibt es also demnächst einen Runghold-Thread.

Ich kann gerne schon einen für diese Reihe eröffnen... :kiss

Für die anderen können wir ja schon mal Ideen und Anregungen sammeln.

• Zitat

Original von Vivian
    Super. Ich warte schon lange auf die Rungholdreihe. :anbetDa bin ich dabei.

Ich auch. Freu mich schon darauf. :chen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie