Evermore - Der blaue Mond by Alyson Noël

• Hallo :)

Auch hier lasse ich mal meine Rezi da :)

----------------------

Alyson Noel - Evermore 02 Der blaue Mond
    Die Geschichte um Ever und Damen geht weiter.
    Sie haben sich gesucht und gefunden, Drina - Damens rachsüchtige Exfreundin - ist tot und nun können Ever und Damen ihre Liebe leben. Doch während Ever am liebsten nur kuscheln und knutschen würde, will Damen ihr die Regeln und Möglichkeiten der Unsterblichkeit erklären. Denn von nun an werden beide ewig leben.
    Doch natürlich hält das Glück nicht lange an.
    Damen verändert sich und das - so glaubt Ever - kann nur an dem charismatischen Roman liegen, der plötzlich neu auf ihrer Schule ist.
    Und plötzlich findet Ever sich in einem nie endenden Albtraum wieder.
    Plötzlich wendet Damen sich vollkommen von Ever ab, verlässt sie und entsagt allen Regeln der Unsterblichkeit.
    Hat das alles wirklich etwas mit Roman zu tun? Wenn ja, wie kann sie ihm das Handwerk legen und Damen wieder für sich gewinnen?

Der zweite Teil ist mit etwas mehr Action versehen und geht etwas schneller voran. Ever scheint nicht mehr ganz so nervig wie im ersten Teil.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Verlauf der Geschichte doch sehr überzogen fand.
    VORSICHTIG, SPOILER ENTHÄLT TEIL DER AUFLÖSUNG:

Die Teenagergefühle kommen wieder sehr gut rüber. Ever scheint oft hilflos und man spürt ihre Sehnsucht zu ihrem Seelengefährten Damen. Und doch schwächt die Übertreibung die gesamte Geschichte ab. Ich fühle mich stellenweise ein bisschen verarscht (entschuldigung) und doch möchte man wissen, wie es weitergeht.

Die Einführung der Zwillinge Romy und Rayne die Ever im Sommerland kennenlernt, gibt der Geschichte dann wieder ein bisschen mehr Sinn und "Glaubwürdigkeit" zurück.
    Und ich muss wieder feststellen, dass ich das Sommerland wirklich schön finde. So einen Ort der Harmonie und des Friedens hätte ich manchmal auch gern.
    Doch zurück zur Geschichte.
    Trotz allem habe ich doch mit Ever mitgefiebert und gehofft das sie es schafft. Das Ende fand ich dann einfach nur traurig und auch etwas überzogen.
    VORSICHT SPOILER ENTHÄLT DAS ENDE:

Trotz dem etwas überzogenem Ende hat mir "Der blaue Mond" wesentlich besser gefallen als Teil 1.
    Die Reihe mag kein Höhepunkt in der Literatur sein, aber Alyson Noel schafft es eine so unterschwellige Spannung aufzubauen, dass immer ein kleiner Funke bleibt der fragt: "Wie geht es weiter?"

Von mir deshalb 8 von 10 Punkten.

• Ever ist unsterblich und hat ihre große Liebe Damen gefunden. Eigentlich könnte das Leben hiermit so schön sein, aber da taucht Roman auf und damit beginnen die Probleme für Ever. Damen verändert sich und wendet sich komplett von ihr ab. Auch ihre Freunde Haven und Miles wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ein täglicher Kampf in der Schule beginnt und Ever muss sich auf machen, um eine Lösung zu finden. Sie begibt sich ins Sommerland und fällt eine schwerwiegende Entscheidung, die das Leben aller komplett verändern wird.

Der zweite Teil ist nicht ganz so spannend wie der erste, aber dennoch wollte ich unbedingt wissen, was weiter passiert. Am schlimmsten fand ich die Szenen in der Highschool, als alle anderen Ever wild und wüst beschimpft haben. Da hatte ich wirklich Mitleid mit ihr. Das Ende verspricht eine gute Fortsetzung, deshalb werde ich auch Band 03 lesen.

Von mir gibts 7 von 10 Punkten

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Endlich sind Ever und Damen ein Paar und endlich ist Ever so unsterblich wie Damen. Jetzt könnte alles so schön sein, wenn da nicht der geheimnisvolle, neue Schüler Roman wäre.
    Obwohl dieser allseits beliebt ist, kann Ever ihn von Anfang an nicht ausstehen und auch Damen scheint sich verändert zu haben. Er wirkt abgelenkt und geschwächt. Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen Damens verändertem Zustand und Romans Auftauchen?
    „Evermore: Der blaue Mond“ ist der zweite Teil von Alyson Noëls Reihe rund um die 16-jährige Ever und dem Unsterblichen Damen.
    Am Anfang fand ich das buch leider etwas zäh, da sehr oft Bezug auf den Vorgänger „Evermore: Die Unsterblichen“ genommen wird und deswegen die Geschehnisse des Vorgängers oft wiederholt werden. Das ist zum einen gut, weil man so noch einmal die Geschehnisse vor Augen geführt bekommt, zum anderen wird es mit der Zeit aber langweilig, da nur Bezug auf den Vorgänger genommen wird und das aktuelle Geschehen auf der Strecke bleibt. Auch waren manche Handlungen von Ever für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, obwohl ich sehr mit ihr gefühlt und gelitten habe.
    Dies sind für mich aber die einzigen Kritikpunkte, da Alyson Noël es wieder exzellent schafft, den Leser emotional zu berühren und ihn in der spannenden und interessanten Handlung gefangen zu nehmen.
    Das relativ offene Ende brennt also richtig darauf, dass man die Reihe weiterlesen will und das werde ich definitiv tun, da diese Reihe einfach richtig gut und mit viel Herz und sehr emotional ist.
    Ich fand „Evermore: Der blaue Mond“ wirklich wunderschön, auch wenn es für mich nicht so gut und mitreißend wie sein Vorgänger war, war es wieder sehr schön zu lesen.

5 von 5 Sternen!

• Ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen.
    Für die denen Engelsnacht ein Begriff ist, ich habe die Bücher ungefähr zeitgleich gelesen und wurde die ganze Zeit durcheinander gebracht wer Ever und wer Lucinda ist, weil die Bücher sich so geähnelt haben.
    Evermore hat aber einen Vorteil, es ist aus der Ich-Form geschrieben und deshalb viel fesselnder.

Ein MUSS-HABEN!! :chen
    10 von 10 Punkten :wave

• Es gibt doch von den Evermorebüchern diese:

Der blaue Mond
    Das Schattenland
    Die Unsterblichen
    Das Dunkelne Feuer
    und...........
    Es gibt doch noch andere oder?Wenn ja kann mir dann einer sagen wie die anderen Bände heißen(oder der eine Band)?
    Das were echt toll. ?(

• Der Stern der Nacht Teil 5
    und
    Für immer und ewig. Teil 6

Zu Engelsnacht und Evermore:

Das hab ich ganz anders empfunden auch wenn ich es nicht nacheinander gelesen hab. Ever würde ich nicht unbedingt mit Luce vergleichen. Ever ist einer meiner Lieblingscharaktere in Evermore. Stark, immer was zu sagen und auch wenns Rückschläge gibt nimmt sie es gut auf.

Luce dagegen war gar nicht meins und ich fand sie sogar etwas blöd. Außerdem hat sie sich so viele unnötige Gedanken gemacht. Das fand ich richtig nervig.

Ich mag definitv Ever viel lieber als Luce.

Ich liebe Evermore übrigens auch, aber nicht mehr so stark wie am Anfang.

• Nachdem ich das erste Buch in den Ferien am Strand gelesen habe und es wirklich ganz niedlich fand, habe ich mir auch das zweite Buch damals gleich als TB vorbestellt.
    Hätte ich es doch nur bei einem Ferienflirt belassen :grin

Die Geschichte flacht deutlich ab, mehr als im ersten Band ist deutlich, dass die Schriftstellerin für verliebte Teenis schreibt, die dem Bis(s)-Fieber verfallen sind.
    Die für mich vorher so niedlichen Charakteren erscheinen nun doch etwas gar einfältig und platt, leider ein Fehlgriff für mich.