Dankeschön, Leia!
Ich hab gerade mal in die Personen "hineingeschnuppert", aber ohne auch gleichzeitig die Geschichte zu lesen, ist es etwas verwirrend, da behalte ich nix :grin.
Dankeschön, Leia!
Ich hab gerade mal in die Personen "hineingeschnuppert", aber ohne auch gleichzeitig die Geschichte zu lesen, ist es etwas verwirrend, da behalte ich nix :grin.
Als ich den Wikiartikel las, war ich durch die ganzen Personen ziemlich verwirrt. Ich hoffe ich blicke im Buch durch.
ZitatOriginal von Leia
Als ich den Wikiartikel las, war ich durch die ganzen Personen ziemlich verwirrt. Ich hoffe ich blicke im Buch durch.
Ja das wirst du, keine Sorge! Sie werden alle schön eingeführt und kommen so oft vor, da sie Hauptpersonen sind. Man erfahrt im Laufe der Geschichte auch so einiges über sie!
Eine schöne Geschicht und ich wünsch euch viel Spaß beim lesen!
ZitatOriginal von -Christine-
Ich fürchte, mehr Eulen werden es nicht zu dieser LR werden.
Ist es deshalb ok für euch, wenn ich die Runde nicht offiziell bei Wolke anmelde, sondern direkt ab dem 02. Mai in der alten LR gepostet wird ?
Hier auf jeden Fall der Thread: LR Mansfield Park 2009
Ist ok so, vielen Dank für deine Bemühungen!
@ Leia
wow, genial die Personenliste, das druck ich mir gleich aus!Danke vielmals!
Ich werde wohl schon früher beginnen, da ich nicht noch ein anderes Buch dazwischen schieben möchte....
Muss mich leider von der Leserunde abmelden, tut mir leid wünsche euch viel Spaß beim Lesen
ZitatOriginal von Faraday
Ich werde wohl schon früher beginnen, da ich nicht noch ein anderes Buch dazwischen schieben möchte....
Geht mir genauso
Ich hab soeben den ersten Abschnitt beendet und mal meinen Kommentar hingepflanzt, ich freu mich auf weitere Stimmen von der kleinen Leserunde
Ich wollt nur schnell melden, dass ich ab Morgen bis und mit Sonntag nicht online bin, da ich nach DE gehe, aber ich lese ich Zug und mache mir Notizen, so komme ich hoffentlich vorwärts
ZitatOriginal von Faraday
Ich wollt nur schnell melden, dass ich ab Morgen bis und mit Sonntag nicht online bin, da ich nach DE gehe, aber ich lese ich Zug und mache mir Notizen, so komme ich hoffentlich vorwärts
Schade, dann werden wir beide uns wohl nicht mehr ausgiebig austauschen können :-(. Bis ich am Montag in Urlaub fahre, habe ich das Buch wohl ausgelesen und bin dann wahrscheinlich nicht mehr online.
Außer Leia und dir und Christine als Zaungast scheint sich eh keiner der ursprünglich angemeldeten Mitleser zu beteiligen
Stimmt, das ist wirklich schade. Aber, ehrlich gesagt, bei den geringen Anmeldungen und dem üblichen Schwund von 10 - 20 %, bin ich froh, daß überhaupt 4 Leute posten.
Und ich hoffe natürlich, daß die Jane-Austen-Runde damit nicht ausstirbt. Vielleicht melden sich bei der nächsten im Juli ja wieder ein paar mehr ?!
hallo,
ich wollte nur Bescheid geben, dass ich einfach immer noch nicht zum Lesen gekommen bin. (bin noch mitten im Abi) Ich hoffe es klappt noch in nächster Zeit.
Abi geht natürlich vor! Ich wünsch dir viel Glück!
Steckst du da immer noch drin? Bei uns in Rheinland-Pfalz ist es schon lange vorbei!
in Bayern ist es erst am Donnerstag losgegangen. Bis Dienstag dauern meine schriftlichen Prüfungen und im Juni ist noch das Colloq.
Aber ich möchte mir nach den schriftlichen Prüfungen mal ein paar lernfreie und dafür leseintensive Tage gönnen. Vielleicht bringe ich da den Austen auch gleich mit unter.
kero-chan, auch ich wünsche dir viel Glück für dein Abi ! Und wenn es jetz nicht mehr mit Jane klappt ..... dann vielleicht bei der nächsten Runde.
ZitatOriginal von -Christine-
Und ich hoffe natürlich, daß die Jane-Austen-Runde damit nicht ausstirbt. Vielleicht melden sich bei der nächsten im Juli ja wieder ein paar mehr ?!
Also ich muss gestehen, dass ich abgebrochen hab...ich komm einfach nicht weiter. Die Geschichte ist so nichts sagend und langweilig! Kaum vorstellbar, dass "Stolz und Vorurteil" von derselben Autorin sind.
Ich werde aber, wie schon geschrieben, bei "Emma" und der "Abtei Northanger" wieder mitlesen, das sind die beiden anderen Bücher die ich ohnehin schon besitze, mehr wolle ich ja auch gar nicht.