Gambling - Dick Francis

• Klappentext:
    Exjockey Sid Halley, der sich nach einem Sturz gezwungen sah umzusatteln und der seither als Privatdetektiv tätig ist, kommt auf der Rennbahn von Cheltenham einem Wettbetrug auf die Spur. Die Polizei hat keine Zeit, sich um den Fall zu kümmern. Deshalb nimmt Sid Halley die Sache selbst in die Hand - womit er jedoch sich und seine Liebsten der blinden Wut eines Unbekannten aussetzt.

Autor Dick Francis:
    Dick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Er schrieb über dreißig Jahre lang Thriller, die mehr oder weniger das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Dick Francis lebte mit seiner Frau auf den Cayman-Inseln, wo er 2010 verstarb.

Meine Meinung:
    Dick Francis hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der mich sofort an das Buch gefesselt hat. Es werden sehr viele Details, ganz genau und interessant erklärt, zum Beispiel wie die Protese von Sid funktionniert, wie es bei Pferderennen zugeht, wie gewettet wird und auch wie Wetten oder Pferde manipuliert sein können.
    Das Buch ist spannend, von Anfang bis zum Ende. Mir sind keine Fäden aufgefallen die zum Schluss nicht aufgelöst worden wären, alles wird ganz logisch erklärt.
    Mich hat das Buch durch die sympatischen Hauptfiguren, die spannende Geschichte und den Schreibstils des Autors begeistert und ich bin froh, dass ich noch so viele Bücher von ihm zu lesen habe.

ASIN/ISBN: 325723936X