Die Tochter der Königin
von Dawn Cook
Inhalt:
Amazon:
Tess – oder auch Prinzessin Contessa von Costenpolis – kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, denn der Kanzler des Reiches ist der Ansicht, dass eine gute Ausbildung besser schützt als jeder Leibwächter. Doch als ihre Eltern ermordet werden, muss Tess nicht nur für sich, sondern um das Schicksal des ganzen Königreichs kämpfen – auch als sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war …
Über die Autorin:
Dawn Cook ist in einer kleinen Stadt in Michigan geboren und aufgewachsen. Nach Ihrem Bachlor of Science arbeitete sie in den unterschiedlichsten Berufen, ehe sie mit dem Schreiben begann.
Meine Meinung:
Ich habe habe die Bücher "Der Wahrheiten" verschlungen. Und bin dann immer sehr skeptisch, wenn ich eine neue Reihe von dem gleichen Autor anfange, die Erwartung ist dann einfach zu hoch.
Aber hier war ich mal wieder positiv überrascht. Wiedermal steht natürlich eine junge Frau im Mittelpunkt. Sie ist Prinzessin - meint sie jedenfalls. Dabei diente sie Jahrelang nur als Lockvogel, damit die echte Prinzessin in einem Kloster ungestört aufwachsen kann. Die Prophezeiung vom "Roten Mond" sorgt dafür, dass immer wieder Meuchelmörder unterwegs sind, um die vermeindliche Prinzessin umzubringen.
Als sie nun kurz vor ihrer Hochzeit erfährt, dass sie ja gar nicht die echte Prinzessin ist überschlagen sich die Ereignisse, denn auch ihr zukünftiger Prinzgemahl ist nicht amüsiert darüber, die falsche Braut gesehen zu haben und rastet aus!
Aber Tess wurde nicht umsonst jahrelang von ihrem "Leibwächter" Kavenlow mit Gift immunisiert und im Nahkampf kennt sie sich auch bestens aus. Und es entpuppt sich, dass alles noch ganz anders ist und andere die Fäden in der Hand halten und ihre Spielfiguren ziehen.
Ein spannender erster Band, der dafür sorgt, dass man auch die nächsten Teile lesen möchte.