Die Tochter der Königin - Dawn Cook

• Die Tochter der Königin

von Dawn Cook

Inhalt:
    Amazon:
    Tess – oder auch Prinzessin Contessa von Costenpolis – kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, denn der Kanzler des Reiches ist der Ansicht, dass eine gute Ausbildung besser schützt als jeder Leibwächter. Doch als ihre Eltern ermordet werden, muss Tess nicht nur für sich, sondern um das Schicksal des ganzen Königreichs kämpfen – auch als sie erfährt, dass ihr bisheriges Leben eine Lüge war …

Über die Autorin:

Dawn Cook ist in einer kleinen Stadt in Michigan geboren und aufgewachsen. Nach Ihrem Bachlor of Science arbeitete sie in den unterschiedlichsten Berufen, ehe sie mit dem Schreiben begann.

Meine Meinung:

Ich habe habe die Bücher "Der Wahrheiten" verschlungen. Und bin dann immer sehr skeptisch, wenn ich eine neue Reihe von dem gleichen Autor anfange, die Erwartung ist dann einfach zu hoch.
    Aber hier war ich mal wieder positiv überrascht. Wiedermal steht natürlich eine junge Frau im Mittelpunkt. Sie ist Prinzessin - meint sie jedenfalls. Dabei diente sie Jahrelang nur als Lockvogel, damit die echte Prinzessin in einem Kloster ungestört aufwachsen kann. Die Prophezeiung vom "Roten Mond" sorgt dafür, dass immer wieder Meuchelmörder unterwegs sind, um die vermeindliche Prinzessin umzubringen.
    Als sie nun kurz vor ihrer Hochzeit erfährt, dass sie ja gar nicht die echte Prinzessin ist überschlagen sich die Ereignisse, denn auch ihr zukünftiger Prinzgemahl ist nicht amüsiert darüber, die falsche Braut gesehen zu haben und rastet aus!
    Aber Tess wurde nicht umsonst jahrelang von ihrem "Leibwächter" Kavenlow mit Gift immunisiert und im Nahkampf kennt sie sich auch bestens aus. Und es entpuppt sich, dass alles noch ganz anders ist und andere die Fäden in der Hand halten und ihre Spielfiguren ziehen.
    Ein spannender erster Band, der dafür sorgt, dass man auch die nächsten Teile lesen möchte.

Eine Lösung habe ich.Leider paßt es nicht zu meinem Problem!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von träumerle ()

• Ich habe irgendwo gelesen, dass die Autorin den 3. Teil niemals zuende geschrieben hat und es wohl derzeit auch nicht vor hat... Daher fange ich diese "unvollendete" Reihe auch gar nicht erst an. :-( obwohl der Inhalt ja recht gut klingt.

Sie schreibt unter den Pseudonym "Kim Harrison" die Vampirreihe um Rachel Morgan weiter.

• Zitat

Original von träumerle
    Hmm, der zweite Teil kommt demnächst raus und auf den Büchern kann man auch schon den Einband und Titel vom 3. Band sehen...

Oha?
    Ich habe ebenfalls überall gelesen, dass es ne Duologie sein soll und auch im Original ist noch kein 3. Teil raus.

Danke jedenfalls für deine Rezi, ich denke das Buch ist was für mich :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Klingt wirklich gut. Die Wahrheits-Bücher fallen nicht so in meinen Bereich, der Inhalt hat mich nicht ganz interessiert.
    Hab grade eine Leseprobe geöffnet- und sofort ein Rechtschreibfehler! :nono

• habe das erste Buch verschlungen und hänge seit 3 Wochen irgendwie mit den 2ten Buch auf Seite 170 oder so herum und habe kein Elan das Buch zu lesen.

Zur Autorin: Sie hat sich nen neuen Namen zugelegt und schreibt daher eher an ihren anderen Buchreihe mit den neuen Namen als mit Dawn Cook in Zukunft neue Fantasy Romane zu schreiben. Hier das Interview mit Dawn Cook bei Fantasy News

Und ehe ich was dazu sage Dawn Cook ist Kim Harrison bzw andersrum, das geistert auch schon im Forum hier herum.

• den ersten Band habe ich verschlungen, meine mutter habe ich danach in den Ohren gelegen dass sie mir den 2. Band kauft und als ich es hatte war ich etwas enttäuscht. Es war nicht schlecht, hat mich aber nicht von Hocker gerissen, wenn allerdings ein 3. Band erscheind lese ich ihn trotzdem. Denn man will ja wissen wie es weiter geht oder nicht?

• Nachdem "Die Tochter der Königin" nun schon einige Monate lang in meinem Regal stand, habe ich es nun endlich gelesen.

Ich muss zugeben, dass ich dem Buch anfangs sehr skeptisch gegenüber stand, denn ich befürchtete ein typisches Jugendbuch zu lesen.
    Tess hat mich dann jedoch wirklich positiv überrascht. Ich fand sie zwar hin und wieder etwas nervig, aber nach einer Weile konnte man sie doch lieb gewinnen.
    Etwas gestört hat mich, dass ich das ganze Buch über darauf gewartet habe, dass Duncan und Jeck sich zu einer Art Edward und Jacob entwickeln, und Tess einfach die ganze Zeit überlegt, wen sie nun toller findet, aber auch das war im Grunde genommen okay.
    Es hat mich etwas gestört, dass bei jeder Gelegenheit betont wurde, wie toll Jeck aussähe, auch wenn sie ihn ja eigentlich nicht leiden konnte, aber nach einer Weile konnte man das gut einfach überlesen.

Alles in allem nicht so sehr Jugenbuch wie befürchtet, teilweise dennoch etwas naiv.
    Auch, wenn ich nicht wirklich etwas explizit positives über das Buch sagen kann, hat das Lesen Spaß gemacht und ich habe mir direkt Band 2 gekauft -musste jetzt jedoch feststellen, dass wohl nie ein Band 3 erscheinen wird! :-(
    Sehr ärgerlich, da Band 2 wie ich nun weiß, das Ende ziemlich offen lässt :/