Sarah Lukas - Der Kuss des Engels

• Kurzbeschreibung
    Manchmal zerplatzen Träume wie Seifenblasen: Sophie glaubt, sie habe eine glückliche Zukunft mit ihrem Verlobten Rafael vor sich - bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er stirbt. Die junge Frau steht vor dem Nichts. In Paris sucht sie das Vergessen, doch ein Leben ohne ihn hat für sie keinen Wert. Dann erblickt sie am Ufer der Seine eine Gestalt, die Rafael zum Verwechseln ähnlich sieht. Sophie ist überzeugt, dass er zurückgekehrt ist, doch der Fremde erinnert sich nicht an sie. Und bevor Sophie begreift, worauf sie sich einlässt, schweben sie beide in großer Gefahr. Denn er ist ein gefallener Engel, dem eine ganz besondere Mission auf der Erde zuteil wird. Und er kann sie nur mit Sophies Hilfe erfüllen ...

Liest das gerade noch jemand außer mir? Ich bin jetzt bis S. 105 und kämpfe mit dem Einschlafen. Das ist alles so wahnsinnig langweilig, endloses Geschwafel, und wenn man gemein wäre, könnte man sich auch über die Logik aufregen, aber okay.

Mag mich jemand aufbauen bzw. motivieren weiter zu lesen? Bis jetzt hab ich nur noch nicht abgebrochen, weil ich es eben von vorablesen bekommen habe.

• :grin Aufbauen kann ich dich nicht, weil ich ein bisschen ählich fühle zurzeit, bin aber auch erst auf Seite 90. Ein bisschen mehr dürfte wohl passieren. Bisher kann man den Inhalt mit 2 Sätzen zusammenfassen.

• Ich bin grad bei Seite 70 oder so, aber gelangweilt hab ich mich noch nicht so richtig *gg*

Aber ich les auch immer nur ein paar Seiten, schaff grad nicht mehr.

Sagt mal, ist das Buch bei euch auch so doof verschnitten? Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen in der Buchhandlung, aber sieht wirklich hässlich aus.

Und ärgert mich auch ein wenig, weil so HC ja nicht grade günstig sind.

• Ich würd's ja mal fotografieren, aber ich fürchte, dass man das nicht sieht.

Da sind halt teilweise so Schnittstellen an den Seiten außen zu sehen und wenn man diese Seiten aufklappt, dann steht's so nen Millimeter nach oben ab und ist ausgefranst.

Meinst du echt, ich könnte das wieder zurückbringen? Ich hab doch schon angefangen zu lesen und es ausgepackt.

• Freundlich versuchen würde ich es. Wenn das Exemplar wirklich fehlerhaft geschnitten ist, hast du vielleicht Glück. Das klingt auf jeden Fall nicht normal.

Ich bin mittlerweile auf Seite 140 angekommen :chen Vielleicht kommt ja jetzt ein bisschen Wind auf. Sophie weiß jetzt zumindest schon mal, wo sie dran ist, glaubt es aber noch nicht.
    Was mir richtig gut gefällt ist die Stadt! Die Autorin war sicher schon mal da und ich habe nicht das Gefühl, dass sie sich mit Google Earth über den Schauplatz ihrer Geschichte informiert hat :chen. Eine wirklich tolle Kulisse!

• Wobei mir das schon fast wieder zuviele Details sind, ich muss da (um es mal überspitzt zu sagen) wirklich nicht wissen, wo jeder Mülleimer steht. :rolleyes

Ich werd nachher mal wieder weiterlesen, aber ernsthaft, 140 Seiten sind rum und nichts passiert. Also sorry, aber...das kann es auch nicht sein.

• So, ich bin nun auf S. 175 und komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das Buch gehört in den Fantasy-Bereich, schon klar, und das irritiert mich auch gar nicht. Aber die Figur "Sophie" regt mich einfach nur auf. Wie kann man nur so blöd und --- dumm sein?

Im 1. Kapitel fand ich sie noch eigentlich sympathisch, konnte ihre Handlungen nachvollziehen, aber jetzt? Mir fehlen die Worte.

Und, gerade als man denkt, nun passiert was...wieder seitenlanges, überflüssiges Geschwafel. Meine Güte! :bonk :rolleyes

• Also ich bin jetzt relativ weit hinten angekommen, 300 irgendwas, so richtig viel passiert ist nicht, aber so richtig langweilig find ich das Buch auch nicht, keine Ahung, ich glaub, nachdem ich "Denk an mich in der Nacht" und "Morgenrot" gelese hab, kann mich so schnell nix mehr schocken.

Ich find jedenfalls, dass es sich recht leicht lesen lässt und komm auch zügig voran.

Ich werd's dann jetzt aber trotzdem erstmal zur Seite legen, weil vor 5 Minuten endlich "Das Blut des Dämons" angekommen ist, ich kann's nicht erwarten, meine Nase reinzustecken *freu*

• Feele, ich bin jetzt auch auf 305, oder so und eins weiß ich jetzt schon, ich mach drei Kreuze, wenn ich durch bin. Meine Güte, ist das ein Käse! Gerade wenn man denkt, oh, nun geht es los, wieder nichts. Zwar ist es jetzt etwas besser als am Anfang, aber es passiert im großen und ganzen eigentlich nichts. Für mich ist das auch alles so ein Unsinn irgendwie, und Sophie ist wahnsinnig unsympathisch und nervtötend. :rolleyes

Nun ja, den Rest nehme ich heute in Angriff.