Hausbau?!

• ah genau sowas wollte ich hören... Obi und Ikea also...
    Werd ich mir ansehen. Danke! :anbet

Edit:
    WIR HABEN INNENPUTZ!
    Schon zwei Etagen sind fertig... *freut sich*

Edit2:
    So nachdem bisher ja alles ohne Probleme ablief und der Mr schon Angst bekam, daß es dann irgendwann ganz dicke kommt, haben wir jetzt das erste Problem.

Unsere Innenputzer haben "aus Versehen" die Befestigungen für die Deckel der Rolladenkästen zugeputzt, so daß man die Deckel jetzt nicht drauf machen kann.

Also heißt es die Löcher wieder frei popeln, aber so lange es bei den Problemchen bleibt, sind wir entspannt... lach.

Achso nächste Herausforderung ist das Aussuchen eines Treppengeländers für die Hausflurtreppe und die Treppe in die Untere Etage beim Mr. Was habt ihr für Erfahrungen? Wozu ratet ihr? Worauf muß man achten? :gruebel

• Hm, ich dachte da eher an so Sachen wie, Schmutzempfindlichkeit, einfach zu säubern, gute Griffigkeit des Handlaufs, sowas...

Keine Tipps oder Negativerfahrungen mit bestimmten Materialien parat?

Och kommt schon!!

• @ Michi
    Beton und schwarze Granitplatten...
    Ich tendiere zu einem Geländer aus Alu oder Stahl oder was auch immer, der Mr meint, das wäre zu rutschig am Handlauf... :gruebel

• @ Michi
    Hm.... stimmt, aber ist ja im Haus.
    Na wir schauen mal, der Treppengeländerhanselmensch kommt die Tage mal vorbei, dann schauen wir uns an, was da überhaupt möglich ist. Ich muß gestehen, daß ich da auch noch gar keine genaue Vorstellung habe, wie sowas aussehen sollte. :gruebel

• Wir haben eine gewendelte Treppe, also eine, die eine 180 ° Biegung macht. Da haben wir auf einen Handlauf am äußeren Ende verzichtet und nur am inneren Treppenlauf am Geländer einen Handlauf. Der ist aus Holz. Passend zum Geländer und den Treppenstufen, die aus Vollholz auf einer betonierten Treppe aufliegen.

Edelstahl fände ich aber auch ganz schön. :-)

• So sieht unsere auch aus, wir werden auch nur am Treppenauge ein Geländer haben. An die Wand können wir immer noch eins dran basteln, wenn wir alt und tatterig sind. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Wir gehen gleich einen Schrank kaufen.
    Einen richtig schönen großen SCHRANK! :-]

(Fürs Badezimmer)

Dann viel Spass.
    Bei einem Badezimmerschrank sollte man unbedingt darauf achten, dass die Rückwände gut belüftet werden können, ansonsten könnte sich durch die Feuchtigkeit Schimmel bilden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ah sehr gut... es wird so ein Alibert, aber ein ganz toller, ich hab den schon ins Auge gefaßt, habe nur zwei Monate gebraucht, um den Mr. zu überzeugen, daß wir den unbedingt brauchen! :lache

• Na, das liegt ja auf der Hand. :lache Schon mal über einen Einbauschrank nachgedacht? Ich habe diese Dinger in Amerika sehr schätzen gelernt. Da steht kein Monstrum mehr im Zimmer herum.

Edit schimpft mit mir, weil ich mal wieder zu spontan gepostet habe und danach gesehen habe, dass das Teil ja fürs Badezimmer gedacht war. Sorry. Aber grundsätzlich nehme ich nichts zurück ;-)

• Ne, Einbauschränke gibts nicht, davon hab ich in meiner Wohnung 4 Stück in den Dachschrägen, die Dinger nerven mich kolossal, Schränke muß man bei Bedarf umstellen können. :-]