Hausbau?!

  • Die Freiwillige Feuerwehr hatte angefragt, die können sonst ja selten mal wirklich in einem Haus üben, Scheune oder Lagerhalle gibts als Übungsort halt schon, aber eben kein Wohnhaus, denn wer läßt die schon durch die Wohnung trampeln und bei uns konnten sie halt nichts kaputt machen und "gelöscht" haben sie auch nur mit Druckluft.


    War ganz spannend mal zu zu sehen und der Mr und die Neffen hatten ihren Spaß mit den Nebelmaschinen und beim Verstecken der Verletzten... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die Freiwillige Feuerwehr hatte angefragt, die können sonst ja selten mal wirklich in einem Haus üben, Scheune oder Lagerhalle gibts als Übungsort halt schon, aber eben kein Wohnhaus, denn wer läßt die schon durch die Wohnung trampeln und bei uns konnten sie halt nichts kaputt machen und "gelöscht" haben sie auch nur mit Druckluft.


    Ah ok! Bei uns konnten sie auch nur mal die Hallen-Scheune von außen löschen.



    Zitat

    War ganz spannend mal zu zu sehen und der Mr und die Neffen hatten ihren Spaß mit den Nebelmaschinen und beim Verstecken der Verletzten... :lache



    Das kann ich mir vorstellen!

  • Zitat

    Original von Babyjane


    War ganz spannend mal zu zu sehen und der Mr und die Neffen hatten ihren Spaß mit den Nebelmaschinen und beim Verstecken der Verletzten... :lache


    :grin
    Unser Sohn und seine Kumpels sind auch bei der Feuerwehr und deshalb schauten wir bei Hauptproben immer gerne zu .
    Wir Mütter standen also im Rudel unten und unterhielten uns angeregt über das Geschehen. Und wir mussten auch lachen, weil der "Verletzte" so gleichmäßig und schwach "Hilfe!" rief.
    Gäste kamen vorbei und eine Frau schüttelte empört den Kopf: "So was Abgebrühtes, die lachen bei so was!"
    So echt sieht das aus.
    Bei echten Bränden waren wir nur froh, wenn sie wieder heil zurück kamen.

  • Na, BJ, dann hast du ja gleich deinen Ruf in der Nachbarschaft weg! Es kann Jahre dauern, bis du das wieder ausgebügelt hast. :grin Aber wenn dann erst die Fernsehwagen und Bildreporter vor deiner Tür stehen, um die berühmte Autorin zu interviewen oder beim Einzug zu filmen, dann wird alles wieder gut.

  • Wir haben FENSTER!!! :)


    Edit:
    Wir haben FensterBÄNKE!



    Und wir haben Griffe für die Badmöbel bestellt... langsam finde ich uns allerdings unheimlich.


    Der Mr. schickt mir per Email eine 10 Seiten PDF-Datei mit gefühlten 1000 Griffen, von denen ich mir für das Bad im Keller und mein Bad welche aussuchen soll.
    Ich suche mir welche aus, schicke ihm die Bestellnummer XYZ zu, schließe das Emailfenster und sehe, daß er mir eine zweite Email geschickt hat.
    Ich gucke rein und darin steht: "Ich nehme für mein Bad die Griffe XYZ!"
    Seufz, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, das waren hunderte nahezu gleich aussehende Griffe.... egal, so muß ich wenigstens nicht diskutieren und gefallen tuts mir auch. :lache


    Jetzt kommen die "Pützer" und verputzen innen... ich würde gern helfen, darf aber nicht, weil "DU MACHST NUR WIEDER SCHWEINEREI UND ICH MUSS DIR DANN DEN PUTZ AUS DEN HAARE MACHEN!"
    Gemein ist das... :beleidigt

  • Ah noch eine Frage...


    Mir geht es um Ordnung im Abstellraum/Keller
    Es gibt da ja so Kisten und Regalsysteme, wie sieht das bei euch aus?


    Wie sorgt ihr für Ordnung? Habt ihr alles beschriftet? Durchsichtige Kisten?
    Eventuell sogar eine Empfehlung?

  • :gruebel Von meiner Ordnung im Keller rede ich besser nicht :rolleyes, aber Steffen nagelt gerne alles an die Wand :grin.
    So hat er z.B. in der Werkstatt eine große Platte an die Wand über der Werkbank geschraubt, an die er sein Werkzeug hängt. Also jetzt nicht Flex oder Bohrmaschine ;-), sondern Zangen, Hammer, Wasserwaage etc. da hat er alles griffbereit.
    Ansonsten habe ich für meine Töpfe ein Regalsystem, Kranzrohlinge hängen auch an der Wand genausowie Dummies, Pfeifen, Schirme, Stühle ( alles was man für die Hundearbeit so braucht).
    Im Saunakeller steht unser alter Wohnzimmerschrank, wo auch noch so einiges aufbewahrt wird.

  • ich liebe aufgeräumte Keller. Leider sieht meiner alles andere als aufgeräumt aus. Jedesmal, wenn ich versuche Ordnung zu schaffen, kommt ein Familienmitglied auf die brillante Idee, auszumisten und den Keller mit dem ausrangierten Krempel zuzumüllen. :bonk Im Vorratskeller habe ich Metallregale, da steht so halbwegs alles ordentlich drin. Werkzeug ist auch ganz anständig sortiert.

  • Werkzeug ist Mr. Aufgabe, ich meine eher so Sachen, wie Weihnachtsdeko, Karnevalskostüme, Kram den man nicht wegwerfen will...
    Am Liebsten hätte ich so ganz große Plastikboxen, aber irgendwie hab ich noch ncihts gefunden, was mir da 100%ig gefällt. :gruebel

  • Wir haben uns vor einiger Zeit durchsichtige Plastikboxen von Obi zugelegt, die sind im Gegensatz zu denen von IKEA mit Riegeln überm Deckel und auch ganz gut stapelbar, haben den grossen Vorteil gegenüber den vorher verwendeten Kartons, daß man sieht was drin ist.


    Die Plastikboxen sind nicht billig (10 Euro pro Stück) aber vielseitig verwendbar, wir nehmen die Boxen auch gerne für Urlaubstrips nach Dänemark, damit bekommen wir unseren Urlaubskram fürs Ferienhaus im Auto gut gestapelt und sortiert.


    :wave

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Wir haben die luftdicht verschließbaren, durchsichtigen und stapelbaren Kisten von IKEA.


    So ist unser Dachboden, schön aufgeräumt, wir sehen, in welcher Kiste sich was befindet, die Sachen werden nicht schmutzig (gut, wäre in einem neugebauten Haus auch nicht der Fall) und wir bekommen so eine Menge wirklich praktisch unter.


    Wir kaufen davon hautpsächlich die ganz großen für den Dachboden und die ganz kleinen für meine Vorratsraum, in dem Kleinzeugs gelagert wird, an das man schneller man rankommen muss.


    Die ganz großen haben außerdem den Vorteil, dass sie unten Rollen haben, die aber beim Stapeln nicht stören. So kommt man auch leicht man an welche, die weiter hinten stehen.