-
-
...hafen!!! Ludwigshafen!!! Ludwigsburg ist tatsächlich ziemlich weit von Köln... Okay, wir haben hier warmes Klima, aber so weit ist Köln hier auch nicht entfernt, und so viel Temperaturunterschied ist da soweit ich weiß nicht...
mein Dad hat seine Feige sogar im tiefsten Bayern im Winter draussen - er schmeisst da ordentlich Rindenmulch drauf und packt sie gut ein, das klappt seid Jahren gut (das Teil ist jetzt so ca. 2m hoch). Seine Olive holt er allerdings rein, würd ich wohl auch machen weil die einfach zu teuer sind um sie erfrieren zu lassen....aber gut, mein Motto war immer schon "nur die Harten kommen in den Garten", das wird einfach ausprobiert, und wer überlebt der ist gut, wer nicht ebend nicht... no Risk, no Fun
-
@ Rita
Ja genau. Die ist stabil, aber da kommt keine Erde drauf. Da kommen Pötte drauf...ob nun Terracotta oder Plastik, weiß ich nicht, aber so alt und verwittert soll es aussehen...
Ich hab weniger Sorge, daß die Garage einkracht, als mehr, daß man das Ding gar nicht da hoch kriegt ohne Kran...Edit:
Maharet und Kuschel, ich denke auch, wenn man die mit so Kokosmatten und Mulch einpackt, sollte das gehen.
Im Nachbargarten steht auch so eine Olive, zumindest, glaube ich, daß es eine ist... muß ich mal gucken gehen. Die steht das ganze Jahr draußen.
Wir sind ja Südhang quasi... -
Die Plastikdinger gibt es auch mit Vintagetouch - die sind echt cool und unkaputtbar, ich habe die nur noch aus Plastik. Auch wenn die genauso teuer sind wie echte Terrakottas, kommen die auf Dauer billiger: mir sind schon einige der echten Terrakottas im Winter geplatzt, andere wiederum gingen kaputt, weil sie bei Unwettern vom Wind um- oder runtergeworfen wurden und dann ebenso hinüber waren...
-
-
@BJ
Es wird auch ein bisschen darauf ankommen, wie windgeschützt deine Terrasse sein wird. Dann könnte das klappen.
Bei uns (Hanglage) pfeift ganzjährig der Wind um die Terrasse, da sind uns auch schon winterharte Pflanzen kaputt gegangen.
Terrakotta kommt mir nicht mehr ins Haus. Wir haben mal so ein großes Schätzchen aus dem Urlaub in Südfrankreich nach Hause geschafft. Keine Ahnung, wie wir das damals hingekriegt haben, ohne eins der Idgie-Kinder dazulassen. Als erstes hat es die eingepflanzte Palme trotzt liebevollster Pflege und Spezialerde hinweggerafft und dann ist der Topf kaputt gefroren. Die Biester sind auch mörderisch schwer. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich hab halt grad nichts auszusuchen, da kann man doch schon mal gucken...Bei mir gibt's noch jede Menge auszusuchen
Seit Tagen suche ich nun nach einer Lampe für über den Spiegel (was für ein deutsch) und habe endlich diese gefunden.
Leider findet meine Familie die totaaal kitschig
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Wo mit sie recht haben!
-
okeee, vieleicht ist sie ein ganz kleines bisschen kitschig. Aber ich finde, sie würde hervorragend in unser Bad passen
-
So 'ne Lampenputte wär für mich nix. Aber die Geschmecker sind ja GsD unterschiedlich.
-
Och doch, die find ich putzig, paßt bei uns zwar nicht, aber für daußen fände ich die super...
-
Ich finde die auch toll...nur vielleicht nicht unbedingt im Bad, sondern im Flur oder im Lesezimmer.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Bei mir gibt's noch jede Menge auszusuchen
Seit Tagen suche ich nun nach einer Lampe für über den Spiegel (was für ein deutsch) und habe endlich diese gefunden.
DD, Du überraschst mich immer wieder. Ist ja heftig.
-
Gerade aufm Bau, alle futtern brav Gulaschsuppe...
Jane: "Darf ich heute mal irgendwas machen?"
Mr: "Wir kleben nur Dachpappe, da verbrennst du dich bloß!"
Jane: "Kann ich was anderes machen?"
Mr Cousin: "Ich verleg nur Leitungen, da kann ich dich nicht brauchen, du verkramst mir bloß immer alles."
Jane: "Ich kann dir Kabel anreichen!"
Mr Cousin: "Nö, ich hab selbst Hände!"
Jane: "Och Menno, nie darf ich was machen! Mr. Papa, hast du nicht wenigstens was zu tun für mich?"
Mr Papa: "Ich räum nur die Ziegel weg. Die sind zu schwer für dich!"
Jane stemmt Ziegel und stellt fest, daß er Recht hat...
Jane: "Ich will aber auch was machen!"
Mr: "Fahr nach Hause, geh ins Internet und such uns zwei Garagentore aus!"
Jane: "Ernsthaft?"
Mr: "Ernsthaft!"So jetzt google ich schon wild und dachte, ich hole mir mal wieder Eulenunterstützung, damit ich heute Abend auch Ergebnisse vorweisen kann.
Was haben die Eulen denn für Tore? Was kann man empfehlen? Welche Firma ist gut? Welche eher nicht? Worauf würdet ihr besonders achten? Was nervt euch an euren Toren?Also ich möchte auf jeden Fall so ein Tor, daß nach oben fährt, ohne nach vorne zu schwingen, also wo man direkt davor parken kann, ohne, daß es gegens Auto haut, ich kenn mich ja, ich knall das Teil sonst Luigi vor die Stoßstange und dann weint der, das will ich ja auch nicht...
-
So ein Sektionaltor ist eine feine Sache. Das haben wir damals nicht bedacht, aber ich denke immer öfter drüber nach, unser Schwungtor mal austauschen zu lassen.
Das doofe ist nur, dass das Tor noch immer gut aussieht und einwandfrei funktioniert. Das ist von Hörmann.
-
Hörmann taucht auch bei Google immer wieder auf, das scheint der Marktführer zu sein, wenn ich das richtig sehe...
Ich grübel nur, ob es weiße Tore werden oder passend zur Haustür und den Fenstern anthrazitfarbene....
-
Wie wird das Haus denn von aussen aussehen? Danach würde ich es abstimmen.
Allerdings wenn ich meine hellgrauen Jalousien ansehe und dann ein weisses Tor?? -
Weißer Rauhputz und anthrazitfarbene Fenster...
Wir haben grad entschieden, anthrazitfarbenes Tor von Hörmann, mittelbreite Elemente, mittelgut gedämmt, elektrisch mit Schlüsselanhängeraufmachdings....
Jenachdem, was es kostet, bekomm ich noch kleine Fensterchen rein... -
Hört sich gut an.
-
Bei uns hat's heute gebrannt.
Der Mr hat zwei Nebelmaschinen im Haus aufgebaut und *Verletzte* versteckt und fertig war die Übung für die freiwillige Feuerwehr.
Fazit: Mr & Janie gerettet, Brand gelöscht.
Nochmal wiederkommen wollen die Herren aber nicht, zu groß, zu viele Treppen.