Hausbau?!

• Hui, in so einem Badecenter kann man ja ganz schön viel Geld lassen... HOSSA!
    Vorallem wenn man statt einem Bad und einem Gästeklöchen, direkt mal drei vollausgestattete Badezimmer haben möchte...
    Aber gut, nach dem ersten Schock:

"Den Wachstisch hätte ich gerne!" Janie
    "Ja, den find ich auch gut, den nehm ich auch!" Mr
    "Ähm, da kostet nur das Becken 6000 Euro!" Verkäufer....

Wurden wir dann doch noch fündig. Trotzdem hätte ich wirklich gerne so ein Betondingsda gehabt. :cry

Im Keller beim Gästebad haben wir dann ein bißchen gespart und bei den Badewannen gefiel mir tatsächlich das günstigere Modell besser, als der teure Kram. (Beim teuren Kram war nämlich die Wanne so groß, daß ich immer untergetaucht wäre... sehr ärgerlich! :rofl )

Wir haben jetzt Toilette und Pissoir und Waschbecken von Villeroy und Boch, die Tasten zum Abspülen von Geberit und die Unterschränke und Wanne von ähm... weiß ich nicht mehr.

Nächster Schritt sind jetzt die Fliesen, aber dazu müssen die Herren Handwerker erstmal weiter machen...

• @ Ronja
    Nein, zwischen Gehweg und Hauseingang ist es noch etwa 120 cm da kommt ein Treppchen hin und rechts und links Blumenbeete.
    Auf der Rückseite haben wir einen 3 Meter breiten Rasenstreifen und auf der linken Seite des Grundstücks sind noch etwa 40 qm Garten, den sieht man nicht, weil der um die Kurve geht.
    Wie gesagt, wir wollten nicht Rasen mähen, also haben wir das Haus so groß wie möglich gebaut. :-]

Ich hab mal zwei andere Bilder angehängt, allerdings wirkt der Garten da kleiner als er ist.
    Wie gesagt, wir wollen nicht Rasen mähen, zum komplett pflastern ist das Ding aber immer noch zu groß... leider. :cry

@ Idgie
    DAT IS DESIGN! DAT KOST DANN HALT... seufz... ich hätte das wirklich gern gehabt, aber das sprengte echt unser Limit.

• Jane,

ich bin ja auch nicht so der begeisterte Freizeitgärtner, aber ich finde Rasenmähen entspannend. Unsere Rasenfläche ist aber auch nur ca. 100-150 qm und das ist ratzfatz erledigt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Rasenmähen hasse ich, aber mich muss auch gut 1,5 Stunden mähen bis ich durch bin.

Probier doch wenn du diesen Rasenteppich nimmst, dann muss man nicht mähen, es versickert der Regen. Habe ich mal bei mein Garten gesehen, das die das gemacht haben. Fand ich gar nicht mal so übel wenn man keine Arbeit mit dem Garten will.

• oh, ich liebe Rasen mähen auch :anbet

ich habe mal eine Frage an die Bauexperten: meine Badezimmer ist nun fast fertig, allerdings habe ich festgestellt, dass die Tür eigentlich auch eine Restauration gebrauchen könnte.
    Mein Mann meint nun, anschleifen und überstreichen reicht, da ich aber schleifen hasse, aber umso lieber abbrenne, neige ich natürlich zu zweiterem.
    Wie macht man das denn auf professionelle Weise. Werden Türen komplett abgebrannt bzw. abgelaugt, auch wenn sie danach wieder lackiert werden?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• So Eulenhilfe gefragt....

Ich verköstige ja zur Zeit immer mal wieder an die 15 Bauarbeiter, oft übernimmt die Mr. Mama das auch, wenn ich arbeiten muß.

Nur so langsam gehen mir die Ideen aus.
    Ich hab schon gegoogelt, finde da aber auch nicht viel mehr, als das was wir schon gemacht haben...
    Also was würdet ihr für 10-15 hungrige Bauarbeitermännleins kochen?

Es gab schon Chilli
    Sauerkraut mit Kartoffelpü und Kassler
    diese Woche gibts Nudelsalat mit Frikadellen und Würstchen
    Wir haben schon gegrillt.
    Erbsensuppe gabs.
    Nächste Woche schwebt mir eine großer Topf Bolognese vor.

Nachtisch wäre ich auch für Ideen zu haben.
    Wir hatten schon Erdbeeren mit Sahne, Erdbeerkuchen, Trockenkuchen, diese Woche gibts Eis...

• Wird das erwartet? :wow

Sind das Freunde der Familie oder Firmen, die man engagiert hat?

Freunde und Bekannte, richtig?

Ich hoffe, dass nicht erwartet wird, dass man bezahlten Bauarbeitern Essen kocht. Normalerweise ist ja auch nicht immer jemand mit dabei, wenn die arbeiten. (Auch wenn es natürlich besser ist, immer dabei zu sein - keine Frage.)

• Gurkensalat? Gurken sind momentan ja recht preiswert zu erstehen. :grin :grin

Nee, aber mal ernsthaft.
    Nudeln und Gulasch..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ah sehr gut, das notiere ich mir alles schon mal... Danke.

Selbstgemachte Pizza wurde einstimmig abgelehnt, zu meinem großen Verdruß... :cry

@ Ronja
    Gemischt. Die Maurerkolonne hat sich selbst versorgt, genauso die Zimmermänner. Jetzt turnen Elektriker und halt Freund und Bekannte da herum. Die bezahlten Firmen versorgen sich selbst. Wenn ich allerdings für Freunde und Bekannte koche und da turnen auch noch zwei oder drei bezahlte Handwerker herum, dann essen die natürlich mit und ja das wird erwartet, finde ich aber auch selbstverständlich. Wenn die ihren Samstag opfern, um bei uns Steine zu schleppen und Löcher zu buddeln, dann bekommen sie zumindest was zu essen.

Frühstück, Mittag und Abendessen gibt es zur Zeit jeden Samstag für alle Helfer.