Hausbau?!

• ich stelle es mir ein bisschen problematisch vor, dass sich solche Entscheidungen, die man mehr oder weniger übers Knie brechen muss (such dir was aus, aber beeil dich), recht schnell rächen (Mist, was habe ich mir denn dabei gedacht).
    Es ist ja nicht wie in einem Restaurant, in dem man sich für ein Essen entscheidet und hinterher feststellt, dass die Entscheidung suboptimal war,sondern man hat das ja an der Backe (ich denke da an die ganz grauenvollen Lichtschalter, für die sich meine Eltern damals, als sie ihr Haus bauten, entschieden haben :uebel)
    Darüberhinaus ist es natürlich extrem öde, sich einen ganzen Tag lang Innentüren und Türklinken anzugucken ;-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @Babyjane
    Du hast mein Mitgefühl. :keks
    Das ist so der Punkt, wo das Aussuchen nach der anfänglichen Euphorie langsam richtig lästig wird. Dieser ganze blöde Kleinkram, der da noch kommt: Klopapierrollenhalter, Handtuchhalter, Lichtschalter, etc. ...... :grin
    Den Lampenkauf haben wir damals auf später verschoben, solange einfach die Glühbirnen hängen lassen und wirklich nur das Nötigste gleich ausgesucht. So blieb uns wahrscheinlich manch lustlos gewähltes Teil erspart.

• Naja, wir haben ja Zeit ohne Ende, als nix Ruckzuck aussuchen und der Mr ist ja ein ganz genauer, da wird alles 10 Mal durchdacht und überlegt und weiß der Geier was...
    Aber wenn es darum geht, ob die Fußbodenheizung nurn Kunststoffrohre oder Rohre aus irgendwas anderem hat, dann bin ich da erstmal überfordert mit und würde am Liebsten laut brüllen: IS MIR SCHEISSEGAL, WARM MUSSE SEIN! :lache

Aber gut, werden jetzt halt Türen geguckt... ich will weiße! SO! :beleidigt

• Zitat

Original von Babyjane
    Aber gut, werden jetzt halt Türen geguckt... ich will weiße! SO! :beleidigt

Am besten welche, die auch halten, wenn eine wütende Jane damit knallt. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich stimme zu, diese tausend Entscheidungen sind extrem nervig. Wie gut, wenn man Zeit und einen Mann an der Seite hat, der interessiert mitdenkt.

Mich haben damals die Parkettleger kalt erwischt. Ich bin wochenlang rumgerannt, um ein farblich passendes Holz für die neue Küche zu finden. Habe wirklich an ALLES gedacht und genau überlegt. Dachte ich. Dann kam DER Tag, und plötzlich fragt mich der Parkettleger: Soll ich das Parkett längs oder quer verlegen? Da standen die schon mit den Brettern in der Hand da und wollten eine Entscheidung, JETZT! :help Das war der totale Stress, und niemand da, der mit mir das Für und Wider abwägen wollte, im Gegenteil, im selben Augenblick fragte der Elektriker, an welchen Stellen ich in dieser leeren Baustellenküche nun die Decken-Einbaustrahler haben will. DIE habe ich dann in der Hektik falsch setzen lassen.

Tja - ich würde trotzdem immer wieder (um)bauen. :lache

• Zitat

Original von Rita
    Tja - ich würde trotzdem immer wieder (um)bauen. :lache

Ich auch! :rofl So ein Haus wird niemals richtig fertig. Das lehrt die langjährige Erfahrung mit ETW und Haus. Man könnte unzählige Male bauen und würde doch jedesmal wieder andere/neue Fehler machen. Aufregen lohnt da nicht.

Zu den Türen,
    ich würde diese Entscheidung getrost dem Mr. überlassen (was das Innenleben der Türen angeht) Der kennt sich da ja berufsbedingt viel besser aus) und würde nur die optische Auswahl nach eigenen Vorlieben übernehmen. ;-)

• Also, eines habe ich auch schon festgestellt.

Nach dem Projekt ist IMMER auch vor dem Projekt. :lache

Mr Bat und ich saßen neulich da, ein Ende der diesjährigen Renovierungsmaßnahmen rückt endlich in greifbare Nähe.

Mr Bat: Bin ich froh, wenn wir hier fertig sind. Dann ist aber endlich mal Ruhe die nächsten Jahre.
    Batcat: Meine Rede.

Tage später:

Batcat: Du, ich hab da eine tolle Idee für nächstes Jahr! Wir müssen auch gar nix selbermachen.... bloß zahlen! :chen
    Mr Bat: Bleib mir vom Leib.

Eine Woche später:

Mr Bat: Irgendwann in den nächsten 5 Jahren sollten wir mal an die Außenfassade denken.
    Batcat: Bleib mir vom Leib.

... to be continued...

Kein Wunder, daß schon alle über uns lachen und regemäßig fragen: "Uuuuuund, was ist das Projekt 2011 / 2012 / ..." :rolleyes

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat, so isses :lache

Unser Problem ist halt immer, dass eines zum anderen kommt. Ich würde ja als nächstes den Flur machen, eigentlich ein kleines, überschaubares Projektchen. Dazu müsste aber dieser blöde Motor raus, der dort seit Jahren rumsteht. Der soll allerdings in die Garage, die aber leider noch nicht fertig ist. Und darauf, den vorübergehend im Wohnzimmer zu lagern, lasse ich mich dann doch nicht ein :nono

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• So, wir haben heute Mr-Küchen-Elektroartikel gekauft, Bosch und AEG sind es geworden, von Miele hat man uns für Küchengeräte überall abgeraten, zu teuer + nicht zeitgemäße Technik. Ich hätte gerne NEFF gehabt, das scheint jetzt der Porsche bei der Küchenelektronik zu sein, ich wurde dann irgendwann vom Mr im Klangtestcenter von Bose geparkt und durfte Alice im Wunderland 3D gucken, weil ihm mein:"Guck mal bei Neff kann aber... Guck mal der Neff is aber viel schöner!" so auf die Nerven ging.

Außerdem waren wir Innentüren gucken, Himmel gibt es da häßlichen Kram! :-)

Und Badausstattung haben wir auch geplant und da auch direkt zu meiner nächsten Frage:

Hat jemand von euch eine Dusche ohne Tür oder Vorhang mit ebenerdiger Duschtasse? Steht da das ganze Bad unter Wasser? Ich finde die Türen nämlich voll bäh, aber der Mr meint, wenn ich da nur eine Seite verglase und den Einstieg offen lasse, dann hab ich danach nen Swimmingpool im Bad...
    Ich will das jetzt unbedingt widerlegt haben! ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Hat jemand von euch eine Dusche ohne Tür oder Vorhang mit ebenerdiger Duschtasse? Steht da das ganze Bad unter Wasser? Ich finde die Türen nämlich voll bäh, aber der Mr meint, wenn ich da nur eine Seite verglase und den Einstieg offen lasse, dann hab ich danach nen Swimmingpool im Bad...

Mein Vater hat das, nur eine Seite verglast und ebenerdig. Ich dusche gern lange und habe, wenn ich dort zu Besuch war noch nie das Bad geflutet, nicht mal ansatzweise.

• Zitat

Original von Babyjane

Meine Eltern haben ihre Dusche komplett ohne Verglasung oder Vorhang. Allerdings gibt es auch keine Duschwanne, leichtes Gefälle im Boden zum Abfluss hin, fertig.

• Wir hatten das in einem Urlaubsapp. auf Sylt, nur mit einer Seite Verglast. Das war Duschspass im ganzen Bad. Das ist der Grund warum wir dieses App. nicht mehr buchen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Wenn du einen guten Badplaner hast, der vernünftige Brausen einplant ist das kein Problem, wenn der Brausekopf an der falschen Stelle ist, der Druck nicht berücksichtigt wird, freust du dich über stests feuchte Haarbürsten, Kosmetika und Handtücher.

• Ich bekomme, wegen weniger Platz nun eine Verglasung, der Mr aber eben genau so ein Duschding ohne Tür... Bin gespannt.

Eben mal alles angeguckt und jetzt wo das ganze Material weg ist, festgestellt, dass wir doch einen Rasenmäher brauchen werden, immer noch zu groß der doofe Garten... *lach*

Ausreden waren Elektriker und Installateur schon fleißig, die ersten Schlitze und Rohre sind verlegt.,,

EDIT:
    Morgen....ähm heute... gehen wir Badeausstattung aussuchen und kaufen. :-]