Hausbau?!

• Das pure rot finde ich an sich auch zu mächtig, vor allem für ein Badezimmer. Aber akzentuiert sieht es bestimmt hübsch aus, wenn ihr zum Beispiel nur Teile der Wand rot streicht, wie als Betonung eines Regals oder der Badewanne.

Ansonsten passt zu euren Kieseln sicherlich auch ein warmer orange- oder Ocker-Ton.

• das Grüne ist der rohe Gipskarton. Als das kleine Kind den gesehen hat, hat sie spontan einen Schreikrampf gekriegt, weil sie meinte, dass sei die endgültige Farbe :grin

Wir wollten auch nicht die ganze Wand rot machen, sondern nur ca 3/4 der Höhe, in der Hoffnung, dass das Bad dann nicht ganz so schlauchig wirkt :gruebel. Aber das ist halt doch noch eine ganz schöne Fläche.
    Ich wäre ja für eierschalenbraun, das würde auch mit dem Beigeton einiger der Kiesel korrespondieren. Auf diese Idee hin hat dann aber leider mein Mann einen Schreikrampf gekriegt :wow

Ja, Dori, das scheint mir auch denkbar, aber wie gesagt, mein Mann...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• In HTML-Farbcodes gesprochen, würde ich sagen: Was haltet ihr denn von #ffa100? Das ist noch ein bisschen wärmer und fröhlicher als beige?

Edit: generell das Farbschema des Eulenforums passt sicher auch zu den Kieseln. Oder Sandfarben.

• Zitat

Original von Dori
    Edit: generell das Farbschema des Eulenforums passt sicher auch zu den Kieseln. Oder Sandfarben.

Stimmt, aber ich habe ein wenig Sorge, dass das an der Wand dann Nikotingelb wirkt :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Das ist ja cool, euer altes Bad sieht genauso aus wie unser altes Bad: rotbraune Bodenfliesen und irgendwas beiges an der Wand :wow

Klar. Ich hab doch auch einen Altbau, das war anno dunnemals ganz schick! :lache

Allerdings lag die letzten 30 Jahre auf den ziegelroten Fliesen immer ein dezenterer PVC-Boden.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh Mist, BJ. Richtfest verpasst. :bier Das geht ja ganz schön flott.

DraperDoyle
    Das Rot sieht toll aus, allerdings fände ich es für das komplette Bad auch einen Tick zu dunkel. Ich stell mir grad vor, wie ihr alle abwechselnd schreiend aus dem Bad rennt, falls ihr jedem sein Lieblingsfarbeckchen an die Wand pinselt. :rofl

Ich fände ein helles Türkis auch ganz schön, so ein Sandstrandtürkis.

• Zitat

Original von Idgie
    Oh Mist, BJ. Richtfest verpasst. :bier Das geht ja ganz schön flott.

Macht nichts. :-)
    Dafür wird die Einweihungsfete umso größer.... :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Idgie
    *packt schon mal Voltaire und ein Fässchen ins Auto* :lache

Gute Idee! :-)
    Wobei natürlich die Frage auftaucht: Wer ist Voltaire und wer ist das Fass (Fässchen wäre eine zu freundliche Umschreibung). :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ihr seid ja alle beklopft...

Aber wer zum Richtfest will, muß geholfen haben, die Regel haben wir aufstellen müssen, da wir sonst die ganzen Richtfestfeierwütigen nicht unterbekämen... lach.

• Genau!! :beleidigt Fast 600 Beiträge, Recherchearbeit, aufmunternde Unterstützung, Trost bei nervigen Notarangelegenheiten....... wenn das keine Hilfe ist. Auf zum Richtfest!!!! :lache

• Liebe? Na ja, so eine Küche kann jede Frau recht einfach heißmachen, oder auch die kalte Schulter zeigen, auch der Einsatz von Messern ist nicht strafbar, die Lightshow macht sicher Spaß, die Flasche steht griffbereit und liegt nicht faul im Bett, aber auf die Dauer wäre mir das zu einseitig.

• @ Beo
    :bruell Pappnas! :lache

Nächstes Projekt ist jetzt die Küche vom Mr. Die will er ja von einem Schreinermeister angefertigt haben und ich soll Geräte aussuchen, da mein Budget hier etwas höher ist, als bei meiner Küche (Ich hab mich auf gute mittelklassige Geräte von der Tochterfirma von AEG Juno beschränkt), überlege ich nun hin und her, wie ich dieses Budget am Besten in tollen Elektrokram verpulvere...

Also welche Funktionen eurer Elektro-Küchengeräte möchtet ihr nicht mehr missen?
    Was ist überflüssig, aber trotzdem toll?
    Welche Marken könnt ihr empfehlen, welche haben euch eher nicht überzeugt?
    Wo gibts den tollsten Kundendienst?

Raus damit... :-]