Nochmal zum Thema Küche und höhergelagerte Geräte: Wir haben den Geschirrspüler hochgesetzt und es noch nie bereut (auch wenn unser Haus auch deshalb schon als "seniorengerecht" bezeichnet wurde). In den Geschirrspüler räumt man sehr viel öfter rein bzw. raus als in einen Backofen und da ist bequemes Stehen ohne Bücken sehr angenehm!
-
-
Zitat
Original von Babyjane
ich werd wahnsinnig und der Mr sagt... "such dir aus, was dir gefällt"Bei mir ist es gerade die Farbe der Fugen mein Liebster ist bis zum WE mit seinen Kumpels unterwegs, auf Nachfrage kam eine kurze SMS: du bauleitest das schon
Was die Fenster angeht: Tönung finde ich etwas seltsam, dass verfälscht irgendwie die Umwelt, wenn man rausguckt. Abschließbare Fenster wären für uns verheerend, da müste ich vor jedem Lüften erstmal die Schlüssel suchen- Und Gitter vor den Fenstern geht gar nicht. Das liegt aber daran, dass ich keinerlei Angst vor Einbrechern habe, dafür aber eine Brandparanoia. Die Vorstellung, nicht einfach mal aus dem Fenster springen zu können, sollte es mal brennen, gefällt mir gar nicht...
-
-
Zitat
Original von Rita
Das willst du nicht wirklich wissen. Wolke würde den Beitrag umgehend löschen.
Doch. Jetzt will ich's wissen.
-
Das ist bestimmt langweiliger als das, was wir uns nun alle vorstellen.
-
Zitat
Original von Idgie
Kommt einfach erst wieder, wenn ihr die Meldung über die Fertigstellung bekommt. Ich drück euch die Daumen.So, von fertig kann zwar noch keine Rede sein, aber zumindest die Kiesel sind jetzt an der Wand :freude. Zuerst hab ich mich ein bisschen erschrocken, hatte doch das Bad plötzlich so eine Schotterwerkatmosphäre :grin.
Jetzt aber, in verfugtem Zustand, muss ich sagen, dass das einfach nur genial aussieht -
Na, das ist doch schon mal eine Erfolgsmeldung. Gibt's Bilder von der Wand? Nicht, dass ich neugierig wäre. Nahahein.
-
Vor lauter Gebrassel hier gar nicht mehr rein geguckt..
Also die getönten Fenster wären wenn in meine große 5 Meter breite Glasfront im Wohnzimmer gekommen, damit es da im Sommer nicht zu heiß wird, hab mich aber jetzt dagegen entschieden, dann kann ich ja immer noch die Rollos runter machen.
Alle Fenster, die irgendwie vom Boden oder der Terrasse zu erreichen sind bekommen nach reiflicher Überlegung einen guten Sicherheitsstandard, also Pilzkopfverriegelungen, bruchsicheres Glas, abschließbare Fenstergriffe, etc. und schweren Herzens verzichte ich auf die Gitter vor den Kellerfenstern. (Hier geht es um richtige Fenster, also nicht Lichtschächte, da der Keller auf der Hausrückseite, wegen Hanglage, eben das Erdgeschoss darstellt und überirdisch liegt)
Wenn bei uns wer einsteigt, werden die hämischen Gesichter der Kollegen das geringste der Probleme sein, ich befürchte wirklich, daß ich in einer Wohnung, in der ohne mich jemand herumgewütet hat nicht mehr wohnen kann und würde Knall auf Fall ausziehen, sofort. Findet der Mr nicht witzig, aber ich könnte da definitiv nicht mehr drin wohnen. Daher sind die Fenster jetzt groß und schwer und könnten auch in Fort Knox verbaut werden... lach.
Außerdem bekommen wir in beiden Küchen Kämpfer-Fenster. Sprich die Fenster sind noch mal unterteilt, die oberen zwei Drittel lassen sich nach rechts und links öffnen, das untere Drittel ist feststehend, so daß ich beim Öffnen des Fensters an der Küche nicht immer den Wasserhahn im Weg habe, oder die Fensterbank abräumen muß. Sieht also aus, wie ein umgekehrtes T anstatt eines normalen Fensterkreuzes. Außen werden die Fensterchen anthrazit und innen weiß.Morgen fangen die Zimmermänner mit dem Dachstuhl an...
EDIT: Draper ich mag die Kieselchen auch sehen!
-
So, hier mal ein Eindruck, wie's vor vier Wochen aussah
-
und hier der aktuelle Zustand
-
Das sieht wirklich gut aus
BJ: Haben wir auch gemacht mit dem feststehenden Element, ich muß das eben immer von außen putzen.
-
@ michi
Ach das ist bei uns auch von innen zu erreichen, ich muß also nich an der Fassade lang klettern. Ein bißchen Sorge bereitet mir das im Treppenhaus befindliche 3 m hohe und über zwei Etagen gehende Fenster, da wird vermutlich der Mr. mit Leiter ran müssen. Allerdings gehör ich jetzt nicht zu den Menschen, die jeden Monat die Fenster putzen, das wird also gehen.
Samstag gehen wir nochmal für Küchen gucken und werden dann wohl auch bestellen. Ich bin gespannt... -
Draper,
wenn es Dich tröstet... bei meiner Badrenovierung sah es keinen Deut besser aus als bei Dir.
-
Zitat
Original von Batcat
Draper,wenn es Dich tröstet... bei meiner Badrenovierung sah es keinen Deut besser aus als bei Dir.
aber hattet ihr auch nur dieses eine Bad?
-
Jawollja - allerdings hatten wir zumindest noch eine Toilette.
Aber Waschen war immer an der Küchenspüle angesagt und jeden, den wir in diesen vier Wochen besucht haben, haben wir gefragt, ob wir auch mal bitte duschen dürften. Wir sind quasi nie ohne Handtuch und Kulturbeutel aus dem Haus.
Wenn wir uns nur mal kurz frischmachen wollten, haben wir uns unter die Gartendusche gestellt...
2-3x die Woche sind wir dann auf jeden Fall zum Duschtermin zu meinen Eltern gefahren. Das war cool, denn vor lauter Mitleid mit uns wurden wir da dann anschließend jedes Mal bekocht.
Lustig war das alles zwar schon irgendwie (wir kennen nun die Bäder all unserer Freunde und Bekannten bestens :lache), aber natürlich auch vor allem anstrengend und nervig.
-
Das ist ja cool, euer altes Bad sieht genauso aus wie unser altes Bad: rotbraune Bodenfliesen und irgendwas beiges an der Wand
-
Sieht gut aus, Draper. Das neue natürlich. Die Kiesel haben wirklich eine tolle Wirkung.
-
leider bin ich nun etwas unsicher. Eigentlich wollten wir, als Kontrast zu den grauen hellen Fliesen, die Wand rot streichen, so in etwa.
Nun hat eine Freundin fast einen Schreikrampf gekriegt, dazu sei das Bad zu klein und überhaupt viel zu dunkel. Was meint denn ihr? Ich finde ja, weiß geht gar nicht, viel zu kontrastarm, Pastellfarben mag ich nicht, grün sieht aus wie ein OP-Saal, bleibt nur noch gelb -
Zitat
Original von DraperDoyle
leider bin ich nun etwas unsicher. Eigentlich wollten wir, als Kontrast zu den grauen hellen Fliesen, die Wand rot streichen, so in etwa.
Nun hat eine Freundin fast einen Schreikrampf gekriegt, dazu sei das Bad zu klein und überhaupt viel zu dunkel. Was meint denn ihr? Ich finde ja, weiß geht gar nicht, viel zu kontrastarm, Pastellfarben mag ich nicht, grün sieht aus wie ein OP-Saal, bleibt nur noch gelbMir wäre es für das komplette Bad wohl auch zu dunkel, auch wenn es eigentlich eine schöne Farbe ist. Vielleicht kann man damit ja eine oder zwei Wände streichen oder eine Bordüre machen.
Ich mag ja auch kein Krankenhausweiß. Wir haben uns für ein Weiß mit einem gewissen Gelbanteil entschieden. Das ist eine warmer Farbton, der aber nicht gelb wirkt, sondern eher weiß.
Ich glaube, bei diesem Rot braucht es doch viel Fenster und Südseite, damit das dann wirklich gemütlich wirkt.
-
Bei dem mittleren Foto ist noch so ein Rest meergrün neben den Kieseln zu sehen. Das hat mir, unabhängig von Deiner Frage, sehr gut gefallen. Sieht so nach Urlaub und Meer aus.
Ich habe vor kurzem eine Toilette in schwarz, weiß und grau gestaltet. Das Grau geht allerdings nicht bis oben, das obere Drittel ist weiß. Rot nahm ich als Streifen in der Bordüre und dazu einen roten Schrank.