-
-
@ Bleeding
Keine Ahnung, ich sammel noch einfach nur, was mir so begegnet und gefällt. -
Ich hab grad das Jubiläumsheft "Schöner Wohnen" wird 50 gekauft, Riesending... schaumer mal.
-
So wieder ein paar Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit Schieferfliesen?
2. Hat jemand Erfahrungen mit Leuchtspots, die im Boden eingelassen sind?
3. Kann mir wer sagen, warum ein Notarvertrag, für den ich horrendes Geld zahle, nicht nur von Tippfehlern strotzt, sondern auch halbfertige Sätze enthält?
(Ok, die dritte Frage ist nicht ernstgemeint und entstammt nur meiner Aggression. In dem Vertrag steht abgesehen von sonstigen blöden Tippfehlern, tatsächlich das Wort BAUVORTSCHRIT. Während der Mr. sich kaputt lacht, bin ich auf 180. Ganz ehrlich, das geht gar nicht. Der doofe Vertrag kostet uns locker 500 Euro, dann kann ich doch wohl erwarten, daß da keine Tippfehler drin sind, oder?)
-
BJ, hör bloß auf mit Notaren, unserer hat mal locker eine Grundschuld von 20000€ übersehen, die auf unserem Haus lag und die er höchstselbst einige Jahre zuvor eingetragen hat. Überhaupt war dieser Kaufvertrag derartig murksig, dass er für ungültig erklärt wurde und wir bei einem anderen Notar die ganze Scheiße von vorne anfangen durften. Aber nicht dass du glaubst, dass wir das geld vom ersten Notar wiedergesehen hätten
Egal, mit Schieferfliesen liebäugeln wir auch, bin also ebenfall an Erfahrungen interessiert
-
Du machst mir Mut....
Ich trau dem ganzen Volk ja eh keinen Meter, was ständig zu Heiterkeitsausbrüchen seitens des Mr. führt.
Aber ich kontrollier den Mist lieber sieben Mal und laß ihn zwölf Mal gegenlesen, als daß nachher Bullshit darin steht. -
Zitat
Original von BJ:3. Kann mir wer sagen, warum ein Notarvertrag, für den ich horrendes Geld zahle, nicht nur von Tippfehlern strotzt, sondern auch halbfertige Sätze enthält?
Nur mal eine Nachfrage:
Reden wir von dem Vertrag, den Ihr unterzeichnet habt oder von einem Vertragsentwurf, der Euch vorab ins Haus gegangen ist? -
Der Entwurf, unterzeichnen würde ich den Scheiß ganz sicherlich nicht, zumal nicht mal mein Name richtig geschrieben ist.
-
Ich melde mich zum Thema Schieferfliesen - in schwarz. Wir haben sie im Bad als Bodenfliesen, auch in der Dusche, das würde ich nie wieder tun. Man sieht jeden Wassertropfen (sehr nett im Gäste-WC - da trauen sich unsere männlichen Gäste manchmal minutenlang nicht mehr raus und wir haben da jetzt lieber einen richtig doofen Vorleger liegen), und wenn das Wasser auch nur eine Spur kalkhaltig ist und du kein Putzteufel bist, hast du irgendwann - entgegen aller fachmännischer Beteuerungen - überall weiße Spuren, die mit nichts, aber auch gar nichts mehr weggehen. Nie mehr. Aber ich denke, in anderen Wohnbereichen können sie sehr wohl sehr schick aussehen.
-
Mist, genau da wollte ich sie hin haben.
Hatte sowas aber schon befürchtet. So ein Ärger... danke. -
Wegen der Schieferfliesen muß ich mal eine gute Freundin fragen. Die haben die Fliesen sowohl im Bad (inkl. an den Wänden und in der Dusche) als auch in der restlichen Wohnung als Bodenbelag. Es sieht wahnsinnig toll aus (v.a. im Bad, ist quasi vollausgekleidet), über das Putzen hat sie bisher allerdings nie ein Wort verloren. (Mal schauen, ob ich diese Woche noch mit ihr telefonieren kann...)
Mist, so etwas hätte mir in etwas fernerer Zukunft durchaus auch gefallen, das Putzen hatte ich bisher aber nicht bedacht...
-
Bitte habe doch Verständnis für die arme Azubiene des Notars, die kann halt nur Kölsch schreiben...
-
Zitat
Original von beowulf
Bitte habe doch Verständnis für die arme Azubiene des Notars, die kann halt nur Kölsch schreiben...Wenn dann kann die nur BÖNNSCH!
@ Calliopi
Ja frag mal bitte nach, da wäre ich an einer zweiten Meinung interessiert. So einfach möchte ich meine Schieferfliesen nicht aufgeben... ich find sie toll... -
Unser Notar hat ein paar Jahre, nachdem wir ihn konsultiert haben, die Zulassung als Notar verloren. Sowas passiert auch nicht im Vorbeilaufen.
Unser Grundstückskaufvertrag war zwar juristisch ok, aber bei der Abwicklung hat's gehapert. Nach Kaufpreiszahlung passierte wochenlang nichts. Auf meine hartnäckige Frage, wann die Auflassung und Übertragung stattfinden soll, bekam ich die Antwort, dass im Baugebiet mehrere Grundstücke verkauft worden wären und zwei Käufer noch nicht gezahlt hätten. Ich habe langsam bis 10 gezählt und alle Gemütsregungen zwanghaft unterdrückt, weil alles, was mir zu dem Prozedere eingefallen ist, beleidigend gewesen wäre. Dann habe ich so ruhig, wie möglich erklärt, dass ich die Kanzlei erst verlasse, wenn der bequeme Notar die Unterlagen beim Grundbuchamt abgegeben hat und ich einen Nachweis in den Händen halte. Hat funktioniert. Weiterempfohlen habe ich den Kerl nicht.
-
Seufz... Danke Idgie du auch noch...
Ich krieg echt die Krise, kann doch nicht sein, daß man wen dafür bezahlt, daß er einen absichert und dann muß man alles selbst gegenlesen und der Mist stimmt vorne und hinten nicht.
Mal davon abgesehen, daß ich definitiv nicht so heiße, wie da auf dem Zettelchen steht und die Dame meinen Personalausweis vorliegen hatte. -
Zitat
Original von Babyjane
Ich krieg echt die Krise, kann doch nicht sein, daß man wen dafür bezahlt, daß er einen absichert und dann muß man alles selbst gegenlesen und der Mist stimmt vorne und hinten nicht.Dass das doch sein kann, hat mich in eine ernste Krise gestürzt und meine Meinung über Notare ins Bodenlose sinken lassen. Wenigstens hat es dann beim zweiten weitestgehend katastrophenfrei funktioniert.
Das mit dem Putzen bei Schieferfliesen ist für mich tatsächlich ein Ausschlusskriterium In meiner Familie wird sich wohl keiner finden, der nach dem Duschen sorgfältigst alle Wasserflecken aufwischt. Ich hoffe aber noch, dass calliopis Freundin meint, das sei alles gar kein Problem
-
Es gibt so ´ne Polizisten und so ´ne. So gibt es auch Anwälte, Friseure, Notare, Buchhändler, Bäcker- Menschen die ihren Beruf lieben und das zeigen oder die ihren Job runterreißen und das zeigen....
-
Nun ja, aber da wird so ein Bohei darum gemacht, dass man, wil man auf der sicheren Seite sein, am besten einen Notar konsultiert. Und dann muss man feststellen, dass der zwar einen Haufen Geld kriegt, dann aber Quadratmist baut und nicht mal zur Verantwortung gezogen werden kann
-
Deswegen wendet man sich zunächst an den juristischen Interessenvertreter seines Vertrauens, der einem dann einen guten Notar empfiehlt.
-
Zitat
Original von beowulf
Deswegen wendet man sich zunächst an den juristischen Interessenvertreter seines Vertrauens, der einem dann einen guten Notar empfiehlt.@ Beo
Naja, das ist der Haus und Hofnotar der Mr. Familie, eigentlich hatte ich da schon erwartet, daß da was ordentliches bei herum kommt.
Naja, ich warte jetzt mal ab, was meine Rechtsberatung dazu sagt. So grundsätzlich inhaltlich scheint das schon ok zu sein.
Ich frage mich halt nur, warum man solche Sätze nicht simple ausdrücken kann, sondern sich so hochgestochen ausdrücken muß, daß selbst ich, die Beamtendeutsch ja nun wirklich gewohnt ist, teilweise nicht raffe, worum es da grad geht.