Die ein oder andere Eule hat es ja schon mitbekommen, der Mr und ich wir tragen uns mit dem Gedanken, auf einem bereits vorhandenen Grundstück unser Traumhaus zu bauen, sofern keiner von uns beiden im September nach dem Studium irgendwo in Nowosibirsk arbeiten muß.
Das Ganze soll so gestaltet werden, daß wir im grunde zwei Wohnungen in einem Haus haben.
Also Erdgeschoss eine Wohnung mit großer Küche und Wohnzimmer und kleinem Duschbad und Büro für den Mr.
Obergeschoß eine Wohnung mit Kochnische, Bibliothek, großem Wannenbad, gemeinsamem Schlafzimmer für mich und die Miezekatze,
getrennte Eingänge, gemeinsamer Keller und zwei Garagen etc.
Soweit die Planung.
Aber so leicht gestaltet sich das alles ja nicht.
Wir haben jetzt mehrere Fertighausparks besucht und uns ein Bild gemacht. Der Mr. holt bei seinen Handwerkerkumpels Infos ein und ich lese Architekturzeitungen....
Daher nun also meine Frage an die Häuslebauer Eulen unter euch.
Worauf ist zu achten? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Welche Heizsysteme könnt ihr empfehlen? Gibt es eventuell Fertighauseulen, die da Erfahrungswerte haben?
Wovon würdet ihr generell abraten?
Gibt es unverheiratete Hausbaueulen und wie habt ihr euch da gegenseitig abgesichert?
Kurz alles was euch zum Thema Hausbau einfällt auch sinnvolle Weblinks etc. sind uns willkommen....