Frage zu Amazon Gutscheinen

• Huhu, bin bei sowas nicht so erfahren und möchte mich daher an euch wenden: Wenn ich einen Gutschein per Mail verschicke, muss die Adresse, an die ich den Gutschein sende, dann bei Amazon registriert sein? :gruebel

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Okay, ist also kein Problem, wenn ich gar nicht mit der Adresse bei Amazon registriert bin sondern mit einer Anderen? Krige ich dann eigentlich einen Code, den ich von jedem beliebigen Amazonkonto einlösen kann?

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ich schicke einen Amazongutschein an jemanden. Es soll eine Überraschung werden und ich weiß nicht, mit welcher Emailadresse (Dienstlich oder Privat)derjenige bei Amazon registiert ist. Wäre es jetzt ein Problem, wenn ich den Gutschein an die Adresse schicke, die NICHT registriert ist? Da es ja eine Überraschung werden soll, kann ich ja nicht einfach fragen, welches die richtige Adresse ist.

— Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Okay, ist also kein Problem, wenn ich gar nicht mit der Adresse bei Amazon registriert bin sondern mit einer Anderen? Krige ich dann eigentlich einen Code, den ich von jedem beliebigen Amazonkonto einlösen kann?

Kein Problem und du bekommst einen Code, den Hans und Franz von jedem X-beliebigen Konto einlösen kann.

• Leider war ich noch nie auf der Empfängerseite eines amazon-Gutscheines. Daher kann ich dir nicht genau sagen, ob das was ausmacht. Aber ich denke eher nicht, denn du bekommst auf deiner E-Mail-Adresse ja nur den Gutschein geschickt, den du dann bei amazon einlöst. Ich vermute, das wird ein Geschenkcode sein. Aber sicher kann ich dir das leider nicht sagen. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dementsprechenden Erfahrungen.....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."