Kurzbeschreibung
Ein Stern zum Greifen nah!
Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?
Könntest du Job und Privatleben trennen?
Meg kann es nicht fassen - sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
Und bevor Mag auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
Mag versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings - wie lange noch?
Über die Autorin
Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sie arbeitet heute als Redakteurin beim Magazin Heat und lebt in London zusammen mit ihrem Mann Greg.
Meine Meinung
Durch Zufall wird Meg die neue persönliche Assistentin von Rockstar Johnny Jefferson. Während ihre Freundinnen und die restliche Welt sich die Finger nach diesem Job lecken würde, kennt Meg ihn nichtmal. Sie weiß nicht, was in der Zukunft auf sie zukommen wird, wie berühmt er tatsächlich ist.
Nach und nach wächst sie allerdings in diese Aufgabe rein, weiß mit Johnny umzugehen und fängt nicht nur ihren Job an zu lieben.
Auf Johnny´s großer Comeback-Tour wird er allerdings nicht nur bei den zahlreichen Groupies schwach, sondern auch Alkohol und Drogen gegenüber ist er nicht abgeneigt.
Kurz bevor er völlig abstürzt, brennt Meg mit ihm durch, macht einen kalten Entzug mit ihm und dabei kommen sie sich näher.
Doch eine schillernde Beziehung, wie Meg sie sich vorstellt, gibt es mit Johnny nicht. Für ihn war sie nur eine von vielen und dieses Gefühl gibt er ihr auch recht bald.
Bevor Johnny ihr allerdings endgültig das Herz brechen kann, holt Christian - sein bester Freund - Meg zu sich nach England, die beiden werden ein Paar, doch das Herzklopfen hat Meg nicht nur bei ihm ...
"Du bist mein Stern" passt in die typische Chick-Lit-Schublade und war für mich DAS Lesevergnügen der letzten Monate.
Das Buch startet mit Meg´s Abschiedsparty, nach der sie sich kurze Zeit später in L.A. in der Glanz-und-Glamour-Welt wiederfindet. Sie zieht in Johnny´s gigantisches Haus und durchlebt da auch nach kurzer Zeit die Schattenseiten seiner Popularität.
Der Schreibstil hatte mich nach dem ersten Satz schon überzeugt und diese Begeisterung hielt die ganzen 460 Seiten an.
Der Roman hatte eine gesunde Mischung von Witz, sehr guter Story, Tiefgang und das alles in einem rasanten Tempo, dass sich immer wieder abwechselte.
So wie Johnny in diesem Buch dargestellt wurde, stelle ich mir den typischen Rocksktar vor: Was kostet die Welt? Ein wenig arrogant, überheblich und selbstverliebt. Für ihn gehören Parties, Drogen und jede Menge Alkohol zum täglichen Leben wie die zahlreichen Groupies die in seinem Schlafzimmer ein- und ausgingen.
Die einzelnen Charaktere waren authentisch und passten wunderpar zur Story.
Meg, war am Anfang noch das kleine unbedarfte, naive Mädchen, dass an die große Liebe mit Johnny glaubte. Aber der Job hat sie aufgeweckt und sie den Geschmack des wahren Lebens schmecken lassen.
Johnny, der von seinem Ruhm angesteckt immer höher hinaus wollte und dabei die wirklich wichtigen Dinge im Leben, wie seine Freunde vergessen hat.
Der Epilog hat dem Buch nochmal ein kleines Sahnehäubchen aufgesetzt und war der perfekte, runde Abschluss.
Sehr gute, abwechslungsreiche und frische Unterhaltung, die ich absolut weiterempfehlen kann.
Von mir gibts 10 Punkte!!