Hier kann zu den Seiten 001 - 116 geschrieben werden.
'Die Mütter-Mafia' - Seiten 001 - 116
-
-
So bin mit dem ersten Kapitel mal durch.
Was ich interessant finde, ist das Forum der Mütter Society oder wie sie sich schreiben
Und Lorenz kann es wohl kaum erwarten seine Frau und seine Familie los zu werden.
-
Ich bin noch auf Seite 35 - aber das Forum der Mütter -Mafia strotzt ja nur so von fiesen, spitzen, kleinen Gemeinheiten der Mütter untereinander - und dass, wo sich sich doch "liebevoll gegenseitig unterstützen"
So zb. wo Sonja "Mami"Ellen auf die Nachricht, dass diese schwanger ist schreibt: "Du hast so ein Glück, dass du dir die Pfunde vom letzten Mal noch nicht runtergehungert hast, sonst wäre das jetzt alles für die Katz."
Bei Lorenz bin ich mir sicher, dass er eine Neue hat - dieses Geschwafel vom nicht mehr möglichen gemeinsamen Weiterentwickeln, na ja ich weiß nicht.
-
Zitat
Original von Aschure
Ich bin noch auf Seite 35 - aber das Forum der Mütter -Mafia strotzt ja nur so von fiesen, spitzen, kleinen Gemeinheiten der Mütter untereinander - und dass, wo sich sich doch "liebevoll gegenseitig unterstützen"Das ist das Forum der Mütter Society - nicht der Mütter Mafia. Nicht verwechseln
Aber das mit den Gemeinheiten stimmt schon - die Damen sticheln sich ganz schön gegenseitig an.
ZitatOriginal von Aschure
Bei Lorenz bin ich mir sicher, dass er eine Neue hat - dieses Geschwafel vom nicht mehr möglichen gemeinsamen Weiterentwickeln, na ja ich weiß nicht.Der Mann ist irgendwie seltsam - er trennt sich kurz nachdem seine Mutter gestorben ist von seiner Frau. Hat er darauf gewartet das seine Mutter stirbt, damit er seine Frau und seine Kinder in das Haus seiner Mutter abschieben kann?
Und kaum ist Constanze weg, da lässt er die Schlösser austauschen -
Peinlich natürlich meinte ich das Forum der Mütter Society. Das kommt davon, wenn man dem Sohn Frühstück macht und gleichzeitig seinen Senf ins Forum schreiben muss.
Ich gelobe Besserung.
-
Ich bin auf Seite 50 und das Buch ist einfach super gut zu lesen.
Conny macht ja einiges mit und bestimmt trifft sie demnächst auf die "Mütter-Society".
Mal sehen, was dann so alles auf Lorenz wartet.Kerstin hat mir geschrieben - sie ist diese Woche auf Lesereise, aber wenn wir nächste Woche noch am Lesen sind, schaut sie gerne hier vorbei.
Und auch Fragen beantwortet sie dann gerne. -
Ich könnt mich wegschmeißen....Diese ganze Zickerei untereinander ist herrlich....
und der "Noch" Ehemann ist ja ziemlich zum abgewöhnen....allerdings warum hat er denn direkt auch das Schloss von der Haustür ausgewechselt ??? Die Wohnungstüre hätte da doch wohl auch gereicht, oder ???
Bei "Nelly" kann ich nur sagen: Gut, dass ich zwei Jungs habe
Ich find das Buch - bis jetzt - einfach nur klasse.....
-
Zitat
Original von Babs02
und der "Noch" Ehemann ist ja ziemlich zum abgewöhnen....allerdings warum hat er denn direkt auch das Schloss von der Haustür ausgewechselt ??? Die Wohnungstüre hätte da doch wohl auch gereicht, oder ???Vorallem gehört ihm doch nur die Wohnung? Warum kann er dann auch den Schlüssel der Haustüre auswechseln lassen?
-
Zitat
Original von Naddel811
Vorallem gehört ihm doch nur die Wohnung? Warum kann er dann auch den Schlüssel der Haustüre auswechseln lassen?
Stimmt.
-
Na ja, das ginge schon...wenn er allen anderen auch neue Schlüssel besorgen würde....
und wie will er denen das erklären ??? "Ich hab ne Neue...und die Alte samt meinen Kindern darf nicht mehr rein"?????? -
Zitat
Original von Babs02
Na ja, das ginge schon...wenn er allen anderen auch neue Schlüssel besorgen würde....
und wie will er denen das erklären ??? "Ich hab ne Neue...und die Alte samt meinen Kindern darf nicht mehr rein"??????Ja, klar ginge es - und das Geld für so ein Unternehmen hat er ja zu Genüge.
-
So ich hatte heute viel Zeit bei der Arbeit und da bin ich mal eben so druch das erste Kapitel gerutscht...
Also es lässt sich wirklich locker flockig lesen und hat eine Spur von "Bald ist der Höhepunkt und dann lache ich mich richtig kaputt"...
Ja Conny.... MH die ganze Zeit nur für die Kinder da gewesen und auf einmal ist der Mann weg, und somit auch das Geld... Aber ich glaube, dass schafft sie... Und sie ist bestimmt eine super Mutti...
Lorenz, naja was soll man dazu sagen... Typisch Mann... :grin... Und das der bei seinem Training mit dem Ergonom (oder wie das Ding heißt) trainiert hat? Wohl eher nicht... Da war bestimmt ne andere bei...
Ja Mimi, ich weiß gar nicht wie ich sie einschätzen soll... Gehört sie zu Society oder zur Mafia? Werden sie wirklich Freundinnen?
Und diese Obermami das ist ja die absolute Zicke... Und sowas will eine gute Mutter sein? Wie sie mit den Kindern umgegangen ist, halleluja.... Ich mein, ich bin zwar noch keine Mutter, aber so? *kreisch*
Die Sticheleien zwischen den Mamis ist der Hammer... Richtig gut... Ich musste mich zusammenreißen, dass ich nicht vorne am Empfang losbrülle und das irgendein Kunde mitbekommt
So ich glaub ich hab genug gesagt
-
[quote]Original von Tea-Bag
Lorenz, naja was soll man dazu sagen... Typisch Mann... :grin... Und das der bei seinem Training mit dem Ergonom (oder wie das Ding heißt) trainiert hat? Wohl eher nicht... Da war bestimmt ne andere bei...würde irgendwie die ganze "stöhnerei" erklären...
-
Etwas zog mich in diesen Thread, jetzt weiß ich, warum, ich soll das Wort
Ergometer
ausspucken.
Und jetzt hau ich auch gleich wieder ab
-
Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Constanze hätte wohl nicht daran gedacht, das sie Heinrich und Gisela so schnell wieder sieht. Und das sie ihre Nachbarn die Hempels sind.
Die Sticheleien der Mütter Soceity sind doch zum schießen - so wie die immer gegeneinander schießen lol
Ich glaub Mimi ist eine von den Guten, sie und Constanze werden bestimmt gute Freunde werden.
-
Die Kommentare der Mütter Society sind wirklich zu lustig- richtig gut geschrieben.
Wie dich sich Gegenseitig ansticheln, jeder will die Beste Mama sein, aber ob das so klappt?Ist wirklich gut zu Lesen, man will garnicht mehr aufhören.
-
Zitat
Original von Thaddäus
Die Kommentare der Mütter Society sind wirklich zu lustig- richtig gut geschrieben.
Wie dich sich Gegenseitig ansticheln, jeder will die Beste Mama sein, aber ob das so klappt?Vorallem passen die Sticheleien doch echt gut zu ihre Überschrift des Forums oder was das sein soll.
Lorenz hatte damals doch gedacht, es wäre Zeit eine Familie zu gründen. Ob er Constanze aus Liebe geheiratet hat oder nur weil er eine Familie wollte.
-
Ich habe jetzt den ersten Abschnitt fast durch und konnte kaum aufhören zu lesen.
Conny tut mir ja echt leid. Vom Mann für eine andere (keiner kann mir was anderes erzählen nach dieser "Ergometer"-Szene) sitzen gelassen. In ein kaum zumutbar eingerichtetes Haus abgeschoben mit einem Kleinkind und einer pubertierenden Tochter. Und ohne Geld.
War ja zu erwarten, dass dann auch noch unfreundliche Nachbarn auftauchen, aber dass es genau dieses Ehepaar ist und die gleich so drauf sind, hat mich überrascht.
Zum Glück ist da wenigstens Mimi, ich denke doch, dass die beiden Freundinnen werden.
-
Ja, die Ergometer-Szene war echt heftig - ein Schelm, der böses dabei denkt.
-
Ich finde schhon die Namen der Mütter so was von abgefahren- und die der Kinder erst.