Das Strudel-Knödel-Palatschinkenkochbuch

  • Titel: Das Strudel-Knödel-Palatschinkenkochbuch: Rund 130 alte und neue, unserer Zeit angepaßte Rezepte
    Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    Verlag: Stocke (Oktober 2007)


    Kurzbeschreibung
    Sei es mit pikanter oder süßer Fülle - Knödel, Strudel und Palatschinken sind seit Großmutters Zeiten fester Bestandteil unserer Hausmannskost. 130 köstliche alte und neue Rezepte führen in das Reich der lecker-gefüllten Teigwaren: Brombeer- oder Apfel-Nußknödel, Karamel-Crepes, Zucchini-, Hafer- oder Schinkenpalatschinke, Apfel- und gekochter Grießstrudel, Blutwurst-, Kohl- und Spargelstrudel...


    Inhalt:
    Strudel, Knödel und Palatschinken in allen möglichen und unmöglichen Variationen.


    Meine Meinung:
    Als ich letztes Jahr von meinem Wien Weekend nach Hause kam, machte ich mich auf die Suche nach einem Kochbuch der Wiener-Dessertküche.
    Mit diesem Kochbuch wir man bestens bedient. Von süss bis herzhaft ist alles vertreten.
    Jedes Rezept wird von einem grossen Farbfoto begleitet, oft sind auch einzelne Arbeitsschritte dokumentiert.
    Einziger Nachteil: Oft findet man bei den Zutaten uns (oder zumindest mir als Schweizerin) nicht geläufige Ausdrücke und Zutaten, aber mit dem lieben Herrn Google, hab ich bis jetzt noch alles herausgefunden. Mit einer anderen Sichtweise gesehen, spiegelt das Kochbuch halt auch die herrliche Österreicher-Sprache wider.