Suche Buch mit eineiigen Zwillingen

  • Zitat

    Original von ~nessi~
    Spontan fällt mir dieses ein, aber ob die einiig sind? :gruebel



    Inhalt:
    Dr. Jeannie Ferrami, eine junge, ehrgeizige Psychologieprofessorin trifft im Verlauf ihrer Forschungen auf zwei junge Männer, die sich in allem aufs Haar zu gleichen scheinen. Der eine, Steve Logan, ist ein Mann, den sie lieben könnte. Der andere sitzt als Mörder im Gefängnis. Da wird Steve eines schrecklichen Verbechens bezichtigt - und eindeutig als Täter identifiziert. Aber Steve schwört, daß es uschuldig ist. Gibt es noch einen dritten Zwilling?


    Japp, sie sind -alle- eineiig.;-)

  • Da fällt mir spontan "Jenseits von Eden" von John Steinbeck ein.


    Die Geschichte erstreckt sich über mehrere Generationen, im ersten Teil geht es noch um die Brüder Charles um Adam, beim Rest des Buches stehen dann die Zwillinge Caleb und Aron im Mittelpunkt.


    Kurzbeschreibung (übernommen von Amazon):
    Von der Mitte des letzten Jahrhunderts bis zum Ende des Ersten Weltkriegs reicht die Zeitspanne, die diese große amerikanische Familiensaga umfaßt. Sie erzählt die Geschichte der Trasks und der Hamiltons: die Geschichte von Charles und Adam, den ungleichen Brüdern, die um die Liebe ihres Vaters buhlen und den Reizen derselben Frau erliegen. Von eben jener Cathy die ihren Mann und die neugeborenen Zwillinge verläßt, um sich ihren Lebensunterhalt in einem Bordell zu verdienen. Und von Aron und Caleb, ihren beiden Söhnen, deren spannungsgeladenes Verhältnis in einer modernen Version des biblischen Kainsmythos gipfelt.


    Das könnte evtl. etwas für dich sein.


    (Leider ist das Cover nicht so besonders)

  • Moin an alle Büchereulen! :wave


    Hiobs Brüder von Rebecca Gablé kenne ich zwar nicht - aber eins kann ich wirklich versprechen auch ohne das Buch gelesen zu haben!! Rebecca Gablé schreibt einfach nur hammermäße, genial Bücher. Bin wirklich ein Fan von ihr und habe auch einige Bücher von ihr in meinem Regal stehen. Kann also nur raten das Buch zu lesen... :gruebel


    LG
    büchergirl90


    PS. Habe Hiobs Brüder auch gleich auf meine WL gesetzt.. :-)

  • Neu gibt es jetzt dieses mit männlichen Zwillingen. :wave


    Kurzbeschreibung: (Übernommen von amazon)
    Himmelstal, idyllisch in den Schweizer Alpen gelegen, ist das Paradies auf Erden. Hier können sich reiche Patienten von ihrem Burnout-Syndrom erholen. Sie verbringen ihre Tage am Pool, genießen die frische Luft und die Aussicht auf die Berge. Als Daniel seinen Zwillingsbruder Max in der Kurklinik besucht, ist er von der »Zauberberg«-Atmosphäre so angetan, daß er beschließt, noch ein paar Tage länger zu bleiben. Max will in dieser Zeit ein paar Geschäfte in Italien erledigen und bittet seinen Bruder, ihn zu »vertreten«. Aber in dem malerischen Alpental ist nichts, wie es scheint, und für Daniel beginnt ein gefährliches Verwechslungsspiel. In ihrem atemberaubenden Psychothriller entwirft Marie Hermanson eine Welt, in der Gut und Böse nicht mehr zu unterscheiden sind.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich war früher ein großer Egli Fan und habe die Bücher wahnsinnig gerne gelesen.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann waren Matt und Mike, die Zwillinge aus Eglis "Wilder Fluss" eineiig.


    Kurzbeschreibung von amazon
    Bisher konnte nichts und niemand zwischen die Zwillingsbrüder Matt und Mike kommen. Doch nun haben sie sich in dasselbe Mädchen verliebt, nun sind sie Rivalen. Während einer abenteuerlichen Fahrt durch die Stromschnellen des Grand Canyon koommt es zwischen ihnen zur Entscheidung...

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Bitte vergebt mir im voraus!!!


    Aber habt ihr schon mal daran gedacht, das "Doppelte Lottchen" in das
    "Doppelte Karlchen" zu verwandeln?
    Ich glaube, das mit dem "Karl - Heinz" würde reibungslos funktionieren!!


    Sorry noch mal!


    :narrenkappe Ursula

  • Ich habe noch "Der Goldschmied und der Dieb" von Tonke Dragt anzubieten, eine meiner Lieblingsautorinnen.


    "Äußerlich gleichen sich die sympathischen Zwillingsbrüder wie zwei Wassertropfen, charakterlich sind sie völlig verschieden. Was sie verbindet, ist gegenseitige Liebe und Achtung. In einer imaginären, idealen Landschaft erleben der beständige Laurenzo, ein geachteter Goldschmied, und der impulsive Jiacomo, gelernter Dieb, die vielfältigsten und - aufgrund ihrer Ähnlichkeit - verwickeltsten Abenteuer."


    Ich mag es sehr, es hat etwas Märchenhaftes und greift auch verschiedene Märchenmotive auf, erzählt aber trotzdem eine eigene Geschichte.