Es sind ja noch fast 3 Monate hin bis zu dem neuen Fall von Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff und irgendwie habe ich so etwas wie Entzugserscheinungen nach Nele Neuhaus komplexem Erdzählstil.
Jetzt könnte ich ja die drei bisher erschienen Bände nochmals lesen, aber ich traue mich nicht, denn
jedes mal wenn ich ins Regal greife drängelt sich Neles noch ungelesener Erstling von 2005 „Unter Haien“ vor, zeigt mir die Zähne „Ich bin dran, ich bin dran, trau Dich etwas anderes zu nehmen“
Zudem ist das Thema des Buches „Investmentbanker“ ja immer noch und wieder Thema.(gerade heute gelesen, dass Lehmann Brothers die Gefahr mit Bilanztricks kaschierte
Da die Leserunden mit Neles Bücher immer seht viel Spaß gemacht haben, hat jemand Lust dieses Nele Neuhaus-Buch ohne Oliver und Pia, das auch nicht im Taunus spielt sondern in der Finanzwelt New Yorks in einer Leserunde zu lesen?
Ich weiß, das Buch ist mit 15,00 Euro nicht billig, aber nach dem es Nele erst im Selbstverlag verlegt hat, hat sie die Rechte nun an einen kleineren Verlag abgetreten und der kann halt nicht so günstig produzieren wie die großen. Und wenn wir ehrlich sind, stört es keinen, wenn er ein Groß-Broschur (auch Backstein genannt) eines großen Verlages kauft, die alle auch so um die 15.00 Euro liegen und außer der Größe nichts anderes sind als Taschenbücher.
Außerdem ist bald Ostern und noch genügend Zeit den Osterhasen zu bitten dieses Buch statt ungesunde Süßigkeiten in sein Nest zu legen.
Und ich bin mir sicher, dass wenn Nele Neuhaus Zeit hat, sie diese Leserunde auch wieder begleiten wird, auch wenn es keine „offizielle mit Autor“ ist. Nachfragen werde ich.
Als Start- Termin schlage ich den Ostermontag 05. April 2010 vor. Es startet noch keine andere Leserunde zu dem Termin und ich habe diese Woche Urlaub (Dyke überhaupt nicht eigennützig denkt)
Hier nochmal der Inhalt:
ZitatDie New Yorker Investmentbankerin Alex Sontheim hat sich durch Intelligenz und Zielstrebigkeit eine Position erarbeitet, von der andere nur träumen. Sie ahnt aber nicht, dass sie ihren Sachverstand und ihr Insiderwissen in ein Kartell von ausgeklügelter Wirtschaftskriminalität investiert. Selbst als Bürgermeister Nick Kostidis, unbeirrbarer Kämpfer gegen die Kriminalität in New York City, die junge Frau warnt, will sie nichts davon hören. Erst ein Attentat auf die Familie des Bürgermeisters und Unstimmigkeiten in ihrer Firma wecken ihr Misstrauen. Alex beginnt auf eigen Faust zu recherchieren und macht eine ungeheuerliche Entdeckung, die sie in tödliche Gefahr bringt....
Dyke, der hofft, dass sich der ein oder andere beteiligen wird.
Da sind's schon sieben + 1 - das reicht doch schon für einen offizielle private Leserunde
Dyke
JaneDoe
nofret78
Ina
Krimi-Mimi
Tempe
Hoffis
Rosenstolz