Karen Duve - Weihnachten mit Thomas Müller - Okt. 03

  • (erschienen Okt. 03 - Eichborn Verlag - ISBN 3821807474 / 9,95 €)


    Thomas Müller, der Teddy der Familie Wortmann, steckt in ernsten Schwierigkeiten: Er hat beim Heilig-Abend-allerletzter-Drücker-Weihnachtseinkauf im Hamburger Karstadt seine Familie verloren. Dann ist er von einem Taxifahrer verprügelt worden, der merkte, dass er sich ohne Geld in den heimatlichen Vorort kutschieren lassen wollte. Und nin sitzt er, naß, verzweifelt und mit dem verfilzten Fell langsam am Brunnenrand festfrierend, mitten in der menschenleeren, nächtlichen Innenstadt von Hamburg. Und ausgerechnet da taucht auch noch diese ziemlich gefährlich aussehende Katze auf...

  • Das hab ich letztes Jahr meiner Freundin geschenkt ... Ihr Freund fand es auch total klasse !!!


    Und was soll ich Euch sagen ? Sie haben neulich einen Teddy gefunden und gekauft, der genauso aussieht !!! Jetzt streiten sie sich immer, auf welcher Seite vom Bett er schlafen darf ... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Dem Buch habe ich schon vor zwei Jahren nicht wieder stehen können.


    Ich liebe Stofftiere, besonders so süße Bären.


    Frohe Wiehnacht in diesem Sinne.
    amberle21


    PS. Vor allem komme ich aus einem Vorort von HH und kann mir das so bildhaft vorstellen.
    Ich glaube die Geschichte werde ich unter dem Tannenbaum vorlesen.

    . :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von amberle21 ()

  • Beim Club gibt es zur Zeit einen Doppelband "Weihnachten mit Thomas Müller/Thomas Müller und der Zirkusbär", den ich mir geleistet hab. Den ersten Teil hab ich gestern Abend gelesen.


    Gott, ist das niedlich und sooo schön bebildert.


    :-]

  • bin auf der Suche nach ein paar schönen Weihnachtsbüchern, da ich leider vor Weihnachten zum lesen nur wenig Zeit habe schlage ich im Januar zu. :lache


    Dieses Buch gefällt mir total gut und ist schon auf meiner Wunschliste gelandet.
    Klasse hier finde ich richtig viel.

  • Ich bekam dieses Buch zu Weihnachten von meiner Tochter geschenkt.
    Aus namentlich gegebenem Anlass. :knuddel1
    Eine schöne Geschichte, ja, aber für mich natürlich besonders emotional verbunden.


    Mein Sohn (3) freut sich jedenfalls immer wenn ich ihm daraus vorlese und er kann die meisten Sätze auch schon auswendig.
    So viel Text ist es ja nicht.