Kurzbeschreibung
Unsere Lieblingsrezepte aus den KüchenRatgebern, der meistverkauften Ratgeberreihe weltweit. Mehr als 130 leckere Rezepte für Kaffeespezialitäten, süße kleine Muffins, Plätzchen und Teilchen, Kuchen in allen Variationen und als Highlights die schönsten cremigen, sahnigen, schokoladigen Torten. Dazu gibt es Tipps vom Barista und aus der Backstube. Nur für kurze Zeit als einmalige limitierte Sonderausgabe
Meine Rezension
Wieder mal ein GU-Kochbuchschnäppchen. Ich sollte mich von Thalia fernhalten, die verhökern zur Zeit wirklich tolle Sachen von GU für nen Appel und ein Ei!
Dieses Buch enthält nicht nur äußerst leckere Kuchenrezept, es gibt auch ein Kapitel namens „Kaffee, Kakao & Co.“, in dem sehr raffinierte Getränkespezialitäten wie z.B. Pflümli-Kaffee, heiße Kokos-Schoki und ähnliches vorgestellt wird.
Der Rezepptteil besticht durch äußerst leckere Muffinrezepte, aber auch andere Kleinteile, leckere Kuchen und tolle Torten sind vertreten und runden das Sortiment ab. Die Rezepte haben mich wirklich begeistert, im Buch stecken haufenweise Postits (das ist immer ein gutes Zeichen!) und ich bin wild entschlossen, das eine oder andere Rezept nachzubacken.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Obwohl schon viele Bilder im Buch sind, sind die Rezepte leider nicht durchgehend bebildert, was ich eigentlich schon sehr schätze bei einem Koch- oder Backbuch. Dennoch ein tolles Buch, das man sich für 4,99 zulegen kann, ohne groß darüber nachzudenken.