Hallo liebe Büchereulen!
Ich heiße Sarah und bin gerade 22 geworden. Zur Zeit wohne ich in Düsseldorf weil ich dort Biologie studiere und muss mir meine winzige 29m² Wohnung mit meinen Büchern teilen. Da allerdings mein Regal und die Fensterbank schon überquillen und auch der Stapel auf dem Boden neben meinem Bett schon bedenklich schwankt, muss ich wohl oder übel demnächst wieder ein paar Bücher zurück zu meinen Eltern bringen
Tja, ich bin hier als serpent gelandet, nachdem mir partout mein altes Passwort nicht mehr einfallen wollte und sich mittlerweile auch meine Email-Adresse geändet hat - meine erste Anmeldung hier ist nämlich 2006 oder so gewesen. Da ich jetzt auch einen Bücherblog habe (den hier!) erhoffe ich mir, hier im Forum Anregungen für neue Bücher zu bekommen und natürlich auch über Gelesenes diskutieren zu können. Momentan lese ich ganz wild durcheinander mal dies mal das und habe kein Lieblingsgenre, allerdings habe ich erst kürzlich "Fantasy" für mich entdeckt und schmökere jetzt öfters mal in Büchern wie "Alterra" oder "Der Kinderdieb". Ansonsten habe ich doch eine kleine Schwäche für Klassiker: da versuche ich mich nach und nach einmal durch alles Mögliche durchzulesen und habe dadurch auch meine absoluten Lieblingsautoren entdeckt: Oscar Wilde und Frances H. Burnett!
Ich freue mich jedenfalls auf regen Austausch und hoffe, dass wir uns hier noch öfter über den Weg laufen!
Liebe Grüße,
Sarah