'Ein gefährlicher Gegner' - Kapitel 16 - 20

  • Nun ist Tommy wieder aufgetaucht, aber Tuppence ist verschwunden. Ich hatte erst überlegt, ob Tuppence sich nicht selbst verschwinden ließ, weil sie ja dachte Tommy wäre tot oder zumindest in Gefangenschaft, und sie irgendwem aus ihrer Nähe nicht mehr traute. Sie hatte doch da am Ende des letzten Abschnittes eine Erkenntnis. Aber dann fiel mir das Telegramm wieder ein, das angeblich von Tommy war. Danach sieht es doch eher so aus, als wäre sie bei Moat House entführt worden. Seltsam das Ganze...


    Die Jane Finn, mit der die anderen drei gesprochen haben, scheint nicht die echte zu sein. Das würde erklären, warum sie Hersheimer auf dem Foto anders erschien. Die Geschichte mit dem Versteck in der Felswand sollte sie wohl nur ablenken und eine Weile beschäftigen. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass Mr. Brown schon das echt Dokument besitzt. Und das mit der Gehimschrift erinnerte besonders, wie schon jemand in einem vorhergehenden Abschnitt meinte, an die Fünf Freunde/Die drei ???. :grin


    Ich denke, die echte Jane Finn ist Annette. Das belegt ja auch das Foto in Hersheimers Schreibtisch. Aber hatte er nicht sein letztes Foto von ihr weggegeben? :gruebel Oder hab ich da jetzt etwas falsch interpretiert?


    So, und Tuppence kann gar nicht ertrunken sein, denn dann gäbe es keine weiteren T&T-Bücher. :grin

  • Zitat

    So, und Tuppence kann gar nicht ertrunken sein, denn dann gäbe es keine weiteren T&T-Bücher.


    :grin genau! Wenigstens ein Punkt, bei dem ich ganz beruhigt sein kann.


    Aber mit Hersheimer stimmt doch etwas nicht. Ich glaube nämlich auch, dass Anette die echte Jane Finn ist - und da Hersheimer das Foto von ihr noch hat, hat er entweder gelogen, als er sagte, er hätte es weggegeben, oder er hängt als "Böser" mit drin. Hach, ich weiß einfach nicht, was los ist.

  • Zitat

    Original von kero-chan


    :grin genau! Wenigstens ein Punkt, bei dem ich ganz beruhigt sein kann.


    Aber mit Hersheimer stimmt doch etwas nicht. Ich glaube nämlich auch, dass Anette die echte Jane Finn ist - und da Hersheimer das Foto von ihr noch hat, hat er entweder gelogen, als er sagte, er hätte es weggegeben, oder er hängt als "Böser" mit drin. Hach, ich weiß einfach nicht, was los ist.


    An Annette als Jane habe ich auch direkt gedacht - vorallem, da sie Tommy bedient und er danach umgebracht werden soll (denn er hat sie ja nicht erkannt!). Die passende Romanze für den Roman taucht auch schon auf: Tommy und Tuppence (war ja klar wegen der weiteren Romane), aber auch Julius und Jane...
    Und Tuppence ist weg - wegen eines Telegramms...

  • Hallo,


    och nööö, nun ist Tommy wieder da und Tuppence ist weg. Man !


    Aber ihr wird ja nichts geschehen, denn wie ich schon sagt, es gibt ja nochm mehr Romane mit den Beiden. (Ein Vorteil den wir gegenüber den damaligen Erstlesern des Buches. :grin )


    Ja nun, ich weiß nun gar nicht mehr wem man trauen kann und wem nicht ? :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Auch wieder in eneim Rutsch durch gelesen.


    Man da geht es heiss her. Kaum ist der eine aufgetaucht, da verschwindet der andere.


    Das ganze mit der jane Finn finde ich etwas verworren...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Dass Hersheimer das Foto Annettes hat passt für mich ins Bild, dass mit Hersheimer etwas nicht stimmt. Annette halte ich für die richtige Jane. Hat sie sich nicht anfangs gesträubt Tommy zu helfen und nach einem "Moment er Erkenntnis" auf einmal ihre Meinung geändert? Das Tuppence von sich aus heimlich verschwunden ist halte ich durchaus für möglich. Das einzige was mir noch schleierhaft ist sind die Papiere von Mr. Brown in der Felsspalte....