'Die Insel' - Seiten 109 - 188

• Ja Rupert schreibt immer noch :rolleyes

Manchmal wünsche ich mir Wesley oder das Monster aus dem Dschungel hätte ihn geholt, dann müsste ich mir nicht zum dritten Mal anhören welche schönen Brüste, der Bikini von Billie verdeckt.

Ansonsten versuchen sie Wesley ( ich nenne es jetzt mal so, obwohl ich nicht sicher bin ob er es tatsächlich ist, auch wenn sie "ihn" treffen), in einen Hinterhalt zu locken. Eigentlich eine gute Idee, doch die Durchführung hackt etwas und letztlich geraten sie alle mehr in Gefahr, als der, den sie jagen.

Am Ende des teils, merkt Rupert, dass er nicht jede Einzelheit aufschreiben sollte. Eine gute Idee, weniger Brüste, weniger Bikinis, weniger Ständer und ich wäre fast geneigt zu sagen, gutes Buch.

• Mich nervt die Schwärmerei von Rupert auch schon ein bisschen aber wer weiß, vielleicht wird er ja auch noch geschnappt :-]

Das Buch lässt sich wirklich total leicht und schnell lesen. Die ersten beiden Abschnitte sind nur so dahingeflogen :-)

Bin mal gespannt, ob die vier Übriggebliebenen Wesley und Thelma noch finden. Ich glaube ja auch noch nicht so richtig, dass Wesley wirklich der Mörder ist.

Hat Rupert eigentlich schon mal etwas von seiner Familie erzählt? Ich glaube nicht. Das ist auch ein wenig seltsam. Aber die ganze Figur ist ja seltsam :-)

Ich werde jetzt noch ein bisschen weiterlesen aber erst morgen wieder posten.

• Wer nicht frisst, wird gefressen.

Als Mutter sieht Billie es als ihre Pflicht den Mann unschädlich zu machen, der ihre Familie bedroht. Doch Kimberly möchte es lieber selbst tun. Hierbei geht es nicht mehr darum, es dem anderen zu erleichtern oder die Bürde abzunehmen, die er ein Leben lang zu tragen hätte. Nein, es geht um die Befriedigung seiner eigenen Rachegelüste.
    Bei normal denkenden und funktionierenden Menschen hätte ich im Grunde nicht damit gerechnet, dass schon diskutiert werden muss, wer töten darf/kann/will. Ob sie überhaupt dazu berechtigt wäre den Mann umzubringen, der ihren Vater und ihren eigenen Mann auf dem Gewissen hat, ist eine andere Frage.

In dem Moment, wo man es am wenigsten erwartet geschieht dann natürlich plötzlich irgendwas. Ich hielt den Atem an als Rupert beim Pinkeln auf Wesley stößt. Schön schaurig. Man sieht ihn nicht, man hört ihn nur. Rupert erwartet ja eigtl jemand anderen... "Kimberly? Ich bin's, Rupert." - "Rupert? Ich bin's, Wesley."
    Mindestens tausend Fragen schossen mir gleichzeitig durch den Kopf. Doch eines ist mir klar; Rupert wird irgendwie überleben, denn wer sonst hätte diese Begegnung in sein Tagebuch geschrieben? Und überhaupt. Wenn er sterben würde, würde jemand sein Tagebuch übernehmen und mit den Eintragungen fortfahren? Wär ja blöd, wenn nicht. Denn dann würden wir Leser nichts mehr zum Lesen haben.

Bei dem darauf folgenden Kampf, erstaunte und verwirrte mich allerdings Kimberly mal wieder. Kimberly, mit ihrem ungeheuerlichen starken Willen Wesley zu töten...
    Doch am allermeisten schockierte mich Thelma. Nein, ich war nicht geschockt, sondern fassungslos. Ich war einfach fassungslos! Wie konnte eine Frau noch ihren Mann beschützen, der bereits zwei Familienmitglieder auf dem Gewissen hatte? Wie konnte so eine Frau einen Speer auf ihre Schwester, ihr Fleisch und Blut, schleudern oder die eigene Mutter umhauen? Wegen eines Mannes? Frau, du tickst doch nicht richtig! :pille
    Blut ist bekanntlich dicker als Wasser... naja, scheinbar sieht das die gute Thelma nicht so. *sich ärgert*
    Wesley kann dank ihr flüchten und Thelma, ja Thelma läuft natürlich blindlings ihrem Mann hinterher. Der Mann, bei dem nicht nur ihre Familienmitglieder auf der Liste standen, sondern ganz sicher sie selbst ebenfalls drauf stand und er nur darauf wartete, ihren Namen daraus zu streichen. Wäre es nicht so, wüsste sie von Anfang an von seinem Plan. Oder schauspielert sie nur allzu gut und war von Beginn an eingeweiht? Will sie auch nur an das Erbe? Steckt sie mit ihm unter einer Decke? Wenn nicht vorher, dann jetzt. Entweder duldet Wesley sie oder er bringt sie um...

Am nächsten Tag wird Jagd auf Thelma und Wesley gemacht. Dabei stellt sich heraus, dass Kimberly Indianerblut in sich trägt und eine instinktive talentierte Spurenleserin ist. Nein, wie praktisch. :rolleyes

Man, was für abgehackte Notizen hab ich mir denn da bitte gemacht? :lache

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Die Jagt ist eröffnet....
    Langsam geht es um das nackte Überleben. Ich hätte nicht gedacht das sich Thelma so für ihren Mann einsetzt. Vielleicht machen die Gemeinsame Sache mal sehen wie es sich entwickelt.
    Teilweise hasse ich Charakter schon...

• Mir geht Connie ganz schön auf die Nerven mit ihrem rumgezicke. :rolleyes

Thelma macht sich mit ihrem Mann aus dem Staub :rolleyes oh man ist die irre ?(
    Wer weiß vielleicht machen sie ja wirklich gemeinsame Sache.

Das fand ich ja wieder klasse
    "Kiberly?Ich bins Rupert"
    "Rupert ich bin es Wesley" :chen

Löckchen hat sich da schon erschrocken :-) :chen

• Zitat

Original von Anahid
    Am Ende des teils, merkt Rupert, dass er nicht jede Einzelheit aufschreiben sollte. Eine gute Idee, weniger Brüste, weniger Bikinis, weniger Ständer und ich wäre fast geneigt zu sagen, gutes Buch.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich mag Ruperts Beschreibungen :lache

Ich bin nicht sicher, was ich von den einzelnen Charakteren halten sollten. Rupert find ich seltsam, aber ich glaub, der ist doof und unschuldig. Er steckt hinter dem ganzen sicher nicht. Thelma ist mir zu "unscheinbar", um ein böses Mädchen zu sein. Die ist vielleicht auch nur dumm oder vertraut Wesley hoffnungsvoll. Wie sie ihm hinterherlaufen konnte, verstehe ich nicht. Selbst wenn sie bis dahin an seine Unschuld geglaubt hätte - dass das, was er tut, nicht ganz normal sein kann, ist doch irgendwie klar, wenn er auf einmal in "Kriegsbemalung" auftaucht und nicht mal so tut, als wäre er unschuldig. Nee, die Frau verstehe ich nicht. Connie, Billie und Kimberley dagegen find ich leicht komisch. Erst dachte ich, Billie könnte auch verdächtig sein - sie wollte ja, dass Kimberley raus schwimmt. Vielleicht sollte Andrew nicht (gleich) sterben, wer weiß. Kimberley kann nicht so ganz dahinter stecken, so wie sie auf Wesley losging. Und Connie - naja, die ist mir so unsympathisch mit ihrem Gezicke, aber wer weiß, ob sie nicht was versteckt.

Bis jetzt find ich das Buch ganz nett, aber immer noch nicht wirklich supespannend. Ich bin aber auf die Auflösung gespannt - schließlich weiß man immerhin, dass Wesley nicht tot ist. Ich "fürchte" mich aber immer noch vor einer "Monster"-Auflösung oder so. Auf etwas Übernatürliches hab ich keine Lust...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ach, liebes Gummibärchen. :knuddel1

Keine voreiligen Schlüsse ziehen. Du wirst schon nicht enttäuscht werden, da bin ich mir ganz sicher.

'Rupert find ich seltsam, aber ich glaub, der ist doof und unschuldig.'
    <<So sehe ich ihn allerdings auch. Keine Eier in der Hose, unser Rupert.

'Thelma ist mir zu "unscheinbar", um ein böses Mädchen zu sein."
    <<Stille Wasser sind verdammt tief und dreckig. Vergiss das mal nicht. :lache
    Mittlerweile kann ich da ein Lied von trällern. *g

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Mich nervt dieses ewige Schwärmen über die Schönheit der Damen....
    Aber mir tut er ein wenig leid.... wenn hier so leicht bekleidete Hasen rumlaufen.... :chen

In der Handlung ist ja in diesem Abschnitt wenig los....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Loeckchen
    Er ist ja auch nur ein Mann :-)
    Aber nerven tut es schon.

Ich bin auch männlichen Geschlechts..... :fetch :grin

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Loeckchen
    Du bist aber nicht mit sovielen Mädels auf einer einsamen Insel :lache

Ein Koffer voll Bücher sind mir lieber....

Wenn ich mir daaaas soo mit der Connie vorstelle..... :chen

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Ein Koffer voll Bücher sind mir lieber....

Wenn ich mir daaaas soo mit der Connie vorstelle..... :chen

Ja das stimmt :grin
    Mit so einer Zicke möchte ich auch nicht auf einer einsamen Insel sein.

• Vielleicht hat es einen Grund, warum sie so zickig ist und ein bisschen Spaß mit Rupert würde ihr gar nicht mal so schlecht tun :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*