Handlung:
Ein heimtückisches Virus hat sich in den Chromosomen eingenistet und vernichtet binnen kurzer Zeit alle Männer. Zurück bleiben die Frauen, ausgeliefert einer Welt zwischen radikal neuen Gesetzen und altbekannten Spielregeln. Sieben von ihnen werden die Zukunft ihres Geschlechts maßgeblich beeinflussen. Im Kampf ums Überleben verflechten sich ihre Lebenslinien bis hin zum virtuosen Finale...
Fazit:
Seltsam, dass das Buch bisher hier nicht vorgestellt wurde, außer unter den Autorenportraits. Also ich fand es absolut interessant und fesselnd und man sieht plötzlich was es bedeuten würde, würde ein Geschlecht von dieser Erde verschwinden. Und nicht nur fortpflanzungstechnisch gesehen, sondern ganz allgemein. Beispiel Arbeit, es gibt viele Berufe die nur Männer ausführen und was würde es für die Bevölkerung bedeuten wenn dann für uns alle lebenswichtige Arbeit nicht mehr ausgeführt wird.
Die Geschichten der einzelnen Frauen sind sehr interessant und spannend, wirken sehr symphatisch auf ihre Weisen, irgendwann wird dann ein Zusammenhang zwischen ihnen hergestellt.
Absolut empfehlenswertes Buch! Gebe 8 Punkte.
(Muss allerdings zugeben, dass ich das Ende noch nicht gelesen hab, aus dem Grunde, das ich das Buch jemandem zurückgeben muste und es noch nicht gepackt hab es mir dann nochma zu besorgen, kicher.)