• Ich überlege schon länger meine deutschen Bücher aus alten Tagen zu verkaufen, da ich sie mittlerweile durch das englische Original ersetzt habe. Bis jetzt habe ich es immer verschoben, auf eBay usw. hatte ich keine Lust da es sich doch um einige Exemplare handelt....

Jetzt bin ich auf folgendes gestossen:

Bücher Ankauf

Meint ihr das lohnt sich? Komfortabel scheint es ja zu sein...

Liebe Grüße

johannes

• Ich kenne diese Seite zwar nicht, aber ich sage mal so, über einen Mittler springt für Dich natürlich viel weniger raus, als wenn Du die Bücher selbst anbieten würdest. Eine Möglichkeit ist, Bücherpakete bei ebay anzubieten, also gleich mehrere zusammen - wenn es z.B. thematisch gut passt, oder vom Genre her oder mehreres von einem Autor, könntest Du da Glück haben, aber ich würde mir da erstmal ansehen, wie andere Bücherpakete so "laufen".

Sind es sehr viele Bücher? Mit booklooker fährt man m.E. noch am besten, weil die nur Provision erheben, wenn das Buch auch tatsächlich verkauft wurde (bei ebay zahlt man da immer, so oder so, die Einstellgebühr), außerdem kannst Du den Preis bestimmen (gut, kann man bei ebay auch, aber da laufen Auktionen wahrscheinlich besser) UND Du kannst die Angebote ewig da drin stehen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Liste mit den Büchern einem Antiquar zu geben, der Dir dann vielleicht einen guten Preis für alles zusammen macht.

:wave

• Also über ebay laufen Bücher für den VERKÄUFER i.d.R. nicht gut.
    Viele Bücher gehen nicht, oder für wneig Geld weg...
    Für den Käufer ist das natürlich schön, aber ob man wirklich alle Bücher für einen Euro weggeben möchte....
    Ich denke mal, dass musst du selber wissen.
    Habe von der Seite auch schon mal gehört, aber ob man dann wirklich wieder Provision abgeben möchte.
    Aber vielleicht versuchst du es auch einfach mal....

• Solche Ankäufer rechnen sich für dich, wenn du regelmäßig Top-Bestseller der laufenden Saison verkaufen willst. Die wirst du über booklooker auf eigene Rechnung vermutlich erfolgreicher los. Flohmarktware geht generell schlecht, weil es einfach ein Überangebot an gebrauchten Büchern gibt. Du selbst wirst auf dem Flohmarkt sicher auch viel finden, das du leider schon kennst.

• Ich verschenke großzügig im Kollegen-, Familien- und Freundeskreis (die tun das allerdings ebenso... :lache), einiges verkaufe ich über Amazon Marketplace und wie Delphin gebe ich auch gerne Buchspenden bei Oxfam ab. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Gwendy
    Ich verkaufe auch das meiste über Amazon Marketplace, den Rest stelle ich bei Tauschticket ein.

Über Amazon habe ich bisher noch gar keine Bücher verkauft.
    Läuft das gut?
    Ich persönlich würde dort wahrscheinlich nie selbst Bücher kaufen, da mich die 3 € Versandkosten immer abschrecken.

• Guten Morgen!

Ich bin großer Fan von Tauschticket. Was ich da nicht loswerde, verschenke ich an eine Freundin, die auf dem Flohmarkt verkauft. (Und was sie da nicht loswird, wandert in die Papiertonne)

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Das ist das Problem, das mich vom Ausmisten abhält. Ich würde ja gerne mal was aussortieren, aber ich weiss dann nicht, wohin damit. Ebay lohnt sich ja gar nicht mehr. Hier bei den Eulen hab ich schonmal was angeboten, aber wenn ich die Bücher nicht mehr haben will, dann will sie wohl kaum eine andere Eule haben :grin
    Booklooker hab ich noch nicht probiert... Tauschticket klingt für mich schon interessant. Oxfam würd ich ja auch gern mal machen, aber gibt es hier in meiner Umgebung nicht.
    Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht probiere ich mal Tauschticket.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich bevorzuge mittlerweile auch Tauschticket. Aber wenn das so ältere Bücher sind, wo zum Beispiel das Angebot die Nachfrage übersteigt oder sich einfach keine für Interessiert, dann sitzt du auch auf den Büchern herum. Es ist also nicht immer die beste Variante.

• In Österreich ist es ein echtes Problem, nicht mehr benötigte Bücher loszuwerden, wie ich in letzter Zeit festgestellt habe. Tauschticket gibt´s nicht, wegen des hohen Portos lohnen sich Privatverkäufe nicht (rein österreichische Seiten gibt es zudem noch kaum und ein Versand ins Ausland ist ja kostentechnisch jenseitig) und selbst gratis wird man überflüssige, ältere Bücher nicht in großem Stil los. Naja, ich werde in der nächsten Zeit die paar lesenden Verwandten und Bekannten immer wieder mal zwangsbeglücken mit meinen ungeliebtesten Büchern, um wieder mehr Platz zu haben.

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Hier bei den Eulen hab ich schonmal was angeboten, aber wenn ich die Bücher nicht mehr haben will, dann will sie wohl kaum eine andere Eule haben :grin

Sag das nicht, ich habe hier in meinem kleinen Eulenflohmarkt schon allerhand an die Eule gebracht. Allerdings sehen meine Bücher im Normalfall auch nach dem Lesen aus wie vor dem Lesen :grin und ich verlange auch nicht allzuviel dafür (hoffe ich mal :grin).

Ich will ja keinen großen Reibach mit Fantasiepreisen machen, sondern möchte nur, daß von mir ungeliebte Bücher ein besseres Zuhause finden als meines. ;-)

P.S. Falls jemand nun meinen Eulenflohmarkt sucht, den gibt es im Moment grad nicht, ich muß demnächst erst mal wieder mit dem eisernen Besen durch die Regale... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)