sicherlich habt ihr auch das thema kirche und mißbrauch in den medien verfolgt. man hört ja jetzt fast jedenb tag immer mehr das kinder und jugendliche früher wie auch heute in einrichtungen von kirchenmitglieder, pastöre und nonnen mißbraucht worden sind.
ich würde gerne wissen wie ihr mit dem thema umgeht. ob es euch berührt und ja ob ihr jemanden kennt dem das passiert ist.
ich weiß nicht ob das angebracht ist, aber ja ich kenne jemanden dem das und einiges andere passiert ist. mir selbst ist es passiert. und ich habe heute noch daran zu knacken. ich mache schon seit über 12 jahren eine therapie. aber es holt mich immer wieder ein. ich war in den 60ziger und 70ziger jahre in einem heim.
ihr könnte euch vorstellen wie schwer mir das hier jetzt fällt zu schreiben das ich selbstbetroffen bin. aber ich bin froh das dieses thema endlich öffentlicher gemacht wird. denn öffentlich war es ja schon immer, nur es wollte niemand zugeben. alle haben zugesehen. und ja es ist ein therapieerfolg dieses hier öffentlich geschrieben zu haben. allerdings möchte ich sagen das ich auf fragen hier die mir zu persönlich und zu intim werden, nicht anworten kann. im groben ist es mir möglich.