Guten Abend liebe Community,
ich wollte mich auch einmal vorstellen.
Mein richtiger Name ist Daniel und ich bin (nun) 18 Jahre alt.
Meine Lieblingstiere sind Dinosaurier, besonders Troodon, wegen seiner Intelligenz, er gilt als der wohl intelligenteste Dinosaurier der je gelebt hat (zwar meinen einige, es sein der Dromaeosaurus gewesen, aber ich halte an Troodon feste), danach der Velociraptor, nach der Jurassic Park Fassung, auch wenn er in echt kleiner gewesen war und Federn besaß, Giganotosaurus, Tyrannosaurus Rex und der Spinosaurus.
Die Meeressaurier die ich nicht weniger interessant finde sind Mosasaurus und Liopleurodon und an Flugreptilien mag ich Pteranodon und Quetzalcoatlus.
Dem entsprechend lese ich gerne über diese prähistorischen Lebewesen und über den Untergang des Homo Sapiens.
Meine Lieblingsfilme sind Jurassic Park 1-3, Godzilla, Armageddon und Der Graf von Monte Christo.
Zu meinen Lieblingsserien gehören Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster und Um Himmels Willen.
Bücher, die ich sehr interessant fand waren Der Schwarm, Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster, Feuerquell, Wirbelsturm, Eisbeben (ein bisschen zu fantastisch aber die Grundgedanken und das aufgestellte Szenario war sehr interessant), die Jurassic Parm Romane und (auch wenn es das Buch zu einem Spiel ist, was ich an sonsten nicht gut heiße) die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe (ich finde das Szenario interessant).
Ich denke, das wäre mal ein bisschen was über meine Person
Vielleicht wäre noch interessant zu wissen, wie ich auf den Nickname kam. Ich mag Dinosaurier, der griechische Ausdruck ist Deinos Sauros also Schreckliche Echse und Lebewesen die eine Doppel-S Wirbelsäule besitzen, aufrecht gehen, zwei Arme und zwei Beine haben nennt man Humanoid. Diese beiden Begriffe habe ich genommen und daraus Sauro(Sauros)id(Humanoid) gemacht.
Also wenn man es grob übersetzt menschen Echse (wobei Mensch ja Anthropos heißt, ihr wisst, was ich meine)
Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid