Grüßt euch, liebe Schriftstellerkollegen!
Da ich mich - wenn ich mal ganz ehrlich bin - nicht als besonders draufgängerisch bezeichnen würde, bin ich auch nicht gerade ein "Klinkenputzer", was das Schaffen von Kontakten angeht.
Offenbar bekommt man aber heutzutage als Newcomer ohne Beziehungen mit einem Manuskript keinen "Fuß auf die Erde"...
Oder doch? Für Tipps habe ich stets ein offenes Ohr!
Wie dem auch sei, was haltet ihr davon, wenn man sein Manuskript an andere, bereits bekannte Autoren schickt? Ist das hilfreich, oder sind diese vielleicht eher genervt von solchen "Überfällen"?
Ist es denn wirklich so schier unmöglich, daheim vom Schreibtisch aus sein Manuskript unaufgefordert an Verlage zu schicken und tatsächlich die Möglichkeit zu bekommen, ohne vorheriges "aufmerksam machen" die Chance auf einen Vertrag zu erhalten?
Vielleicht hat ja jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt, denn ich habe den - wenn auch irgendwie ein bisschen arrogant wirkenden - Anspruch, mein Buch gedruckt in der Buchhandlung stehen zu sehen.
Und eine Handvoll begeisterte Fans unter Kollegen und Bekannten, denen ich es zum Lesen gegeben habe, reichen mir einfach nicht.
Please, help me!
Baut mich ein bisschen auf, oder noch besser: Schlagt mich eurem Verlag vor!
Ich schreibe hauptsächlich Phantasy, arbeite aktuell aber dennoch an einem szenenbezogenen Erotik-Roman. Sex sells, hat man mir gesagt. O.k., von mir aus. Dann eben auf diesem Weg.
Magic