*schubs*
Ich hol den Thread noch mal nach oben, weil einige ihn vielleicht noch nicht gesehen haben. Also, hat noch wer Interesse und möchte was vorschlagen?
Falls nicht? - Können wir uns auf einen Vorschlag so einigen (ich denke, die meisten wären bei Camus dabei...) oder soll ich nochmal einen Thread mit einer "richtigen" Abstimmung eröffnen?
Interesse an Philosophie-Leserunde(n)?
-
-
Also bei Camus da wäre ich immer noch dabei, wenn es zeitlich passt.
-
Hallole!
Bei Camus würde ich mitlesen, wenn es zu den Büchern gehört, die sowieso schon bei mir subben. Bei einem SUB von 1450 Büchern möchte ich nicht unbedingt was Neues kaufen.
Platon habe ich 2 Sammelbände, die Komplettausgabe. (Auch noch nicht gelesen :rolleyes)
Ich werde mal reinschauen, auf was Ihr Euch einigt, vielleicht lese ich mit
-
Da die Teilnehmerzahl überschaubar ist, würde ich hier die Terminvorschläge einstellen.
Für einen Lesebeginn nach dem 17.Mai wäre ich dankbar :wave. -
Und was wird dann gelesen? Oder habe ich da etwas überlesen?
-
Hallo zusammen,
bei einer Camus-Leserunde wäre ich auch dabei. Interessant klingt auch sein "Mensch in der Revolte".
Lieben Gruß,
t. -
Also ich glaube, eine Abstimmung über den Autor brauchen wir schonmal nicht zu machen - die meisten waren für Camus - wenn dann höchstens über das Buch.
Salonlöwin, wie hast du dir das mit den Terminvorschlägen gedacht?
-
@ Glass:
Der Termin ist mir eigentlich egal, es soll bitte nur nach dem 17.Mai gestartet werden.
Die anderen Leserundenteilnehmer werden sicherlich Terminwünsche haben und dann stimmen wir ab. -
Achsoo, ok. Klang irgendwie so als hättest du einen ausgefeilten Plan zur Terminfindung oder sowas.
Also ich frag jetzt einfach mal so in die Runde:
1. Wer ist für den Sisyphos?
Wenn wer was anderes von Camus lieber lesen würde - was?2. Terminvorschläge?
Anfang Juni habe ich noch eine Leserunde, ich wäre also eher für Ende Juni/Anfang Juli.Was meint ihr?
-
Also, ich würde beim "Mythos" mitlesen, weil der auf'm SUB liegt, und ab 19. Juni wäre mir jeder Tag recht, weil ich ab da 3 Wochen Urlaub habe.
-
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse. Je nach Buch und Termin bin ich dabei.
-
Beim Sisyphos wäre ich dabei. Terminlich ist mir alles ab Ende Mai recht.
-
Hallole!
Den Sisyphos habe ich in meinem SUB, werde gerne mitlesen.
Termin egal, bin eh zu HauseGrüßchen
Heike -
Ok, da wohl wirklich die meisten für Sisyphos sind, eröffne ich da nun mal einen Thread.
-
Die Leserunde ist wohl an mir vorbeigegangen
Seit heute habe ich das Buch:
Precht: Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
bei mir. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Philosophie-Grundlagenbuch.Hat daran jemand Interesse für eine LR?
-
@ HeikeArizona:
Ich wette darauf, dass Du Prechts Buch abbrechen wirst ;-).